Zahnrad Kurbelwelle ->Kupplungskorb abziehen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin!
Wenn du das Prümärritzel meinst, das kenn ich. Hab ich nämlich auch grade durch. Nimm nen Abzieher. Anders wirds nix. Und vergiss bitte nich, die Mutter abzumachen
Gruss
Mutschy
-
Mutter ist ab...
Ich würd eigentlich gern heut vorrankommen, und bis ich einen Abzieher (+Porto
) bestellt habe und der hier ist...
Alternativen?
e:/ Nur so, nicht dass ich in meinem müden Zustand am vorbeireden bin... wir reden schon alle von dem kleinen Zahnrad, was die Kurbelwelle mit dem Kupplungskorb verbindet? Dafür ist mir nämlich bis jetzt noch nie ein Abzieher untergekommen, aber das muss nichts heissen
-
Moin!
Ja, schon klar, wovon wir reden. Das Ding heisst Primärritzel u verbindet die Kurbelwelle mit dem Kupplungskorb. Beides zusammen ergibt den Primärantrieb. Der Sekundärantrieb besteht mW aus Antriebs-Ritzel, Kette u hinterem Mitnehmer.
Du brauchst dafür nen Universalabzieher (2- oder 3-Arm-Abzieher), nich den Abzieher für die/das Schwungscheibe/Polrad. Ich kann glücklicherweise auf ne sehr gut ausgestattete Werkstatt bei meinem Daddy zurückgreifen.
Such dir einfach nen Abzieher für Kugellager, zB sowas: westfalia.de
Muss ja nich gleich der Satz für knapp 40 € sein, evtl kannste dir auch selber was bauen oder du findest was günstigeres.Gruss
Mutschy
-
ja genau. das ding heißt in \'fachkreisen\' primärritzel^^
-
alles klar... ich werde dann erstmal mit caramba und ein wenig Kreativität weiterkämpfen :smile:
-
Ein dicker Alu Schraubendreher aus DDR Zeiten geht meistens wenn man keinen 3Arm abzieher hat.
MfG Robert
-
Zitat
Alu Schraubendreher
...nana die sind doch nicht aus Alu...
-
Zitat
Original von Marvin:...nana die sind doch nicht aus Alu...
Aus Alu war doch nur das Geld,oder?
Jan Hendrik:
Vielleicht geht es einfacher,wenn der Kupplungskorb ab ist.PS: Dein Hakenschlüssel hat somit die gleiche Biegung wie meiner
-
Zitat
Original von Marvin:...nana die sind doch nicht aus Alu...
Aber diese Scheisse kannst mit der Hand verbiegen :f_laugh:
Habt recht, ist kein Alu. Aber irgendwas weiches...Wisst ihr genau was?
Interesiert mich irgendwie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!