Das Typenschild ist definitiv kein originales.
Papiere, da müsste man auch die andere Seite mal sehen.
Interessant wäre auch die FIN auf dem Rahmen zu sehen.
Das Typenschild ist definitiv kein originales.
Papiere, da müsste man auch die andere Seite mal sehen.
Interessant wäre auch die FIN auf dem Rahmen zu sehen.
(A) Wenn's für fette Autoreifen geht, geht's auch für jeden widerspenstigen Moped-Reifen.
Der Schluss ist Trugschluss.
Dieser "fette Autoreifen", bzw. ein Reifen mit dieser Flankenhöhe
lässt sich im allgemein schön leicht montieren/demontieren
Probiere das mal beim einen Reifen mit geringer Flankenhöhe ...........
Info über dein Moped wie zb. was für eine Zündung verbaut ist, wären von Vorteil wenn Hilfe erwartest ![]()
Das weiß man ja nicht sicher und wird sich vermutlich auch nicht abschließend klären lassen.
Die FIN ist nicht mit einen Siegel begrenzt.......
Naja, ich wollte zumindest mal wissen, ob die FIN zu einer originalen DDR Zulassung passt oder ob die S51 in den Listen, in denen er Einblick hat, schon als Export eingetragen war.
Das nutzt dir auch nichts.
Erst mal danke an Euch für die Informationen 🙏
Würde es denn mit einer Einzelabnahme als LKR mit 50 oder vielleicht sogar 60 gehen oder meint Ihe, das sich die Dekra an dem Schlagbild der Rahmennummer stört ?
Wenn die Behörde da einen offiziellen Stempel drauf gemacht hat, sind die Papiere gültig egal ob Reimport oder nicht. Das gibs dann nichts mehr das aufliegen kann.
Nein, so ist es nun nicht, ausserdem geht es hier um eine illegale eingeschlagene FIN.
Eine illegal eingeschlagen FIN bekommst du nicht legal. Selbst wenn da einer, eine 21er Einzeiabnahme macht und die Zulassungsstelle den Stempel, wird das nicht legal.
Versenkt da nur Kohle und gehst das Risiko ein der Straftat der Urkundenfälschung beschuldigt zu werden.
Damit das legal wäre müsste ein Rahmenwechsel /FIN- Übertragung In den Papieren stehen und die FIN auf Rahmen mit TP- Siegel begrenzt sein.
Ich hatte auch schon hallo-stege angeschrieben, bisher aber leider keine Reaktion erhalten.
Warum bzw. was erhofft du jetzt von ihm ?
Also das mit dem Typenschild sehe ich jetzt nicht so wild.
Ich habe auch an einem Moped ein neues und es gab keine Probleme.
War vor paar Jahren auch kein Problem, gab Zeiten da hat das KBA nicht mal Bilder verlangt.
Weil es halt soviel Betrug gemacht wurde und wird, hat das KBA mehrfach die Bedingungen/ Voraussetzungen für das Erstellen verschärft ua. halt das orginalen Typenschild vorhanden sein muss.
Nachgemachtes Typenschild erkennen die halt.
Nach meiner Kenntnis standen 1983 keine Modellbezeichnung mehr auf Rahmen, bei meinen beiden Bj. 83 ist das auch so.
Auf dem Bild sieht es aus ob die erste 5 oben nach links kippt wie die 6 auch und die 2 nach rechts und die 5 an vierter Stelle, auch ganz leicht. Daher meine ich das die selbst eingeklöppelt wurde und wenn das so ist, dann kannste den Rahmen nur entsorgen wenn kein Stress wegen Urkundenfälschung haben willst.
Ok. Danke.
Bei einen DDR-Modellen steht bei Bj.1984 keine Modellbezeichnung mehr mit darauf, daher rührt die neugierige Frage.
Ja das handelt sich sehr wahrscheinlich um ein Rahmen von ein Reimport weil auf dem Typenschild S51 B1 steht, was untypisch beim DDR Modell wäre bei diesen Baujahr.
Abgesehen davon, auf dem Bild sieht es aus ob die jemand selbst auf dem Rahmen ein gekloppt hat.
Danke für die Bilder, du bist der erste der mir son Tacho auch zeigen kann.
Eine Frage noch, was seht denn auf den Typenschild unter Typ, nur S51 oder S51B 1-3 ?
Der Ziehkeil ist jetzt draußen
Komplett oder nur soweit das die 4 Kugeln zur Gangarretierung rausgefallen sind ?
Also halten wir fest es ist höchstwahrscheinlich eine Enduro von 1982.
Mich würde halt noch Interessieren ob es ein Reimport sein könnte?
Und was auf dem Typenschild stand.
Nur S51 oder S51E.
Hat da manchmal jemand ein Beispiel?
Wenn der Rahmen von ein DDR Modell ist , stande da nur S51.
Ob es ein Reimport ist kann dir eventuell hallo- stege sagen, ist aber im Grunde Wurst, da du ohne das orginale Typenschild eh keine Zweitschrift vom KBA bekommst.
Über eine 21er Einzeiabnahme gibt es in der Regel nur eine BE mit 50km/h als KKR wenn man kein Nachweis erbringen kann, das die in der DDR auf der Straße war.
Ein andere Möglichkeit wäre eine 21er Einzeiabnahme als LKR mit 70ccm oder 85ccm wenn man ein A1 Schein hat.