Beiträge von ckich

    Drückt Pos.2 (Madenschraube) nicht auf Pos. 28 & 29 die wiederum auf Pos. 14 ( siehe Explosionszeichnung Getriebe)?

    Nö, da ist eindeutig zu erkennen das drei Druckstangen Nr. 28 & 29, auf die Nr.30, den Hebel gehen,

    den Hebel wo der Kupplungsbowdenzug eingehangen ist.


    Sorry, aber das sollte man schon wissen wenn man ein Motor selber überholt . :wacko:

    ich such da gleich nochmal Fotos zu raus, aber das Abtriebritzel der Kurbelwelle (das die Verzahnung der Kupplung antreibt) wurde neu ersetzt.

    Verzahnung der Kupplung war auch top.

    Da liegt der Fehler, kein wunder das der Primär jault , wenn dann erneuert man das Zahnradpaar also beide Zahnräder.

    Das jaulen zeigt auch das so Top es nicht sein kann.

    Denk jetzt nur nicht daran das mit den Kupplungskorb noch zu ersetzten, wenn beide, das neu von der Kurbelwelle hat jetzt schon eine weg.

    es geht mir eigentlich nur um eine saubere Zuordnung der Rahmennummer.

    Und das kann ja nicht mal das KBA annähernd zu 100%.


    KBA will ja ein Bild ua. von Typenschild um da ua. Exportmerkmale zu erkennen

    und zum Zweifelsfall wird der Antrag auf Ausstellung einer Zweitschrift einfach abgelehnt.

    Dann bekommste so ähnliches schreiben wie hier https://www.ddrmoped.de/forum/…68&view=findpost&p=636177

    Mir ging es auch so ähnlich schon, mein Moped hatte ein originales Typenschild und ich hatte die rosa Versicherungskarte dazu

    KBA hat es quasie zum Reimport abgestempelt.


    Nicht mal eine KBA Zweischrift ist ein Indiz dafür das es eine DDR-Ausführung ist, kann genauso auch ein Reimport sein

    und wenn die Zweischrift vor ca. 5 Jahren ausgestellt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß.


    welches meinst du?

    :wacko: Keins von denen, ich rede vom Primärantrieb, also davon https://images.app.goo.gl/ddP2xpM35CpfAzJt6

    und damit von diesen Zahnrad hier https://images.app.goo.gl/j6TNh7iBCzxMMVbGA, wo die 16er Nuss drauf steckt.


    Ist was von der Schaltbetätigung neu gemacht worden, Schwenkhebel, Schaltwalze innerer Schalthebel usw. ?

    Ist die das Spiel von der Schaltwalze per Ausgleichsscheiben richtig ausgeglichen worden ?

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    `Danke sehr, wenn die Düse keine Relevanz hat, warum läuft Sprit raus?

    Düse hat schon ihre Relevanz, nur halt nichts damit das der Vergaser überläuft

    Vielleicht solltest du dich erstmals mit Aufbau befassen, eh am Vergaser schraubst

    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html


    Das Schwimmernadelventil ist für das überlaufen verantwortlich

    aber auch ein undichter Schwimmer selber sowie ein falsch eingestellter Schwimmerstand.

    Prüfe ob im Schwimmer Sprit ist und wenn nicht prüfe den Schwimmerstand (siehe link).

    Dann prüfst du den Schwimmerstand mit der Senfglasmethode und wenn wie vermutet das Schwimmerventil undicht ist, sollte der Sprit-Pegel über den Bereich des Soll Wertes ( 8mm) steigen bis das Glas überläuft.

    Hallo zusammen, der Motor ist eingebaut und läuft wieder. Eine Frage habe ich jedoch. Im Standgas ist der Strich des Polrads und der Grundplatte annähernd identisch. Sobald ich Gas gebe, wandert der Strich um ca. 45Grad in Richtung UT. Bug oder feature?


    Dankeschön.

    Was hast du für eine Zündung ?

    läuft aber nach paar Minuten über. Nicht durch die Dichtung sondern durch ein Rohr seitlich was rausgeht. Noch auf, wollte die Hauptdüse im Schwimmer tauschen, ging aber beim Rausdrehen kaputt, i

    Hauptdüse im Schwimmer tauschen :kopfkratz:

    Ist mir neu das da im Schwimmer eine Düse ist.

    Ich frage mich zu was du die Hauptdüse tauschen willst, offensichtlich ist dein Schwimmerventil undicht wenn der Vergaser überläuft nach paar Minuten.

    Nein.

    Der Grund für diese Abänderung ist ein anderer.

    Damit hat man den Drehpunkt (da wo das Gestänge in den Fußbremshebel eingehängt ist) vom Bremshebel, beim Drehpunkt der Schwinge.

    Quasi beide Drehpunkte gleich.

    Beim der S50 Bremshebel liegen die zwei Drehpunk deutlich auseinander, diese Differenz der Drehpunkte führen dazu, das beim Einfedern die Bremse geringfügig betätigt wird, so das bei knapp eingestellter Bremse, diese schleift beim Einfedern, gerade mit Sozius.

    Das kann man zum Teil am Bremslicht sehen (beim originalen Bremslichtschalter in der Ankerplatte), das, sobald ein Sozius platz nimmt es dauerhaft leuchtet oder bei Einfedern immer mal kurz angeht.