Beiträge von ckich

    Ja am besten kauft er jetzt alles was er nicht braucht, und legt auch schon mal die Kabel für die Blinker, falls er die auch irgendwann mal anschließt.

    Komm jetzt nicht so, war keine Rede davon noch zumal ich im Beitrag 4 geschrieben hatte, das er die Elba nicht benötigt ohne Blinker und Akku.

    Kann man nicht normal sachlich diskutieren, scheinbar wohl nicht oder was soll das ?


    Das Bremslicht ist doch schon am 3er Kontakt, schau dir den Ist-Zustand an, er sagt, er habe nach dem 6V Elektronik Schaltplan für S51 verkabelt.

    Ok, aber siehst wie leicht man da ins stolpern kommt und jemand der keine Ahnung hat, fliegt da schnell auf die Fresse.

    Wenn er jetzt einfach nach 12V Plan verkabeln soll muss er auch die E-Bauteile kaufen, worauf er meiner Meinung nach verzichten kann, da er weder Blinker noch Batterie hat.

    Dann schau mal in Beitrag 4, was ich da zur ELBA geschrieben habe.

    Ob TE nun EWR braucht, hängt nun mal von der Grundplatte bzw. 42W Spule ab.


    Zitat

    das Bremslicht sind dabei im Grunde wie bei der S51/1B.

    Ja, aber du hast in deiner Anleitung nichts erwähnt vom Bremslicht, wo das angeschlossen wird/werden soll,

    nur das "Ein Kabel vom Plus Kontakt des Gleichrichters auf den 3er Kontakt am Zündschloss legen."

    Ja und was soll es am 3er Kontakt :kopfkratz: und zu was "Ein Kabel vom 3er Kontakt als Brücke zu Kontakt 30 legen" :kopfkratz:

    (Wenn da dann doch mal ein Akku angeschlossen wird oh oh, dann ist kein Laderegler (ELBA) dazwischen )

    Deswegen meine ich Oh je =O zu deiner "Anleitung".


    Wenn es sowieso ne "N" wird/ist einfach das Zündschloß weg lassen und gut ist.

    Wie kommst du darauf das es eine N sei ?

    Zitat

    Ein Kreis (große Spule) für'n Scheinwerfer und einen (kleine Spule) für die hintere Beleuchtung/Hupe.

    Genau das Funktioniert so nicht bei 12V, so ist es ja bei einer 6V mit Schlusslichtdrossel.

    Bei 12V, ist an der (große Spule 42W) der 35W Scheinwerfer und das 5W Rücklicht.

    An der 21W ist das Bremslicht (sowie die Akkuladung usw.)

    Also wenn ich nicht grade ein starken Denkfehler habe, sollte das als Schritt für Schritt Anleitung für dein Licht Problem klappen.

    Ich habe es nur mal schnell überflogen, Oh je =O


    Ich empfehle den TE, einen Schaltplan von ein 12V Modell zum nehmen und danach zu verkabeln.

    Vorher sollte nachschauen ob er eine Grundplatte (Nummer) in Bilux-Ausführung oder Halogen hat

    Wenn er eine Bilux-Ausführung kann er auf den EWR verzichten oder geht auf Nummer sicher und nimmt halt ein Schaltplan mit EWR.

    Das eine 12V Anlage mit 6V Bauteilen wie zb der 6V Lade/Schlusslichtdrossel, nicht funktionieren kann, sollte sich doch eigentlich von von selber verstehen.