Ich habe mir das möp im März gekauft überteuert wie ich feststellen musste.
Es war vorher ne 6v Unterbrecher verbaut.
Da haben aber schon ein paar Probleme angefangen undzwar war eine zwölf v Zündspule , 12v Hupe und 12v Blinkgeber Verbaut worauf ich mich ja dann für die vape entschieden habe. Wie kann ich testen ob das RL noch separat ist ? Ich werde das noch einmal kontrollieren mit den Steckern. Und wenn es immer noch nicht funzt wenn ich alles abgearbeitet habe Leg ich mich vorm Zug ![]()
Beiträge von Hordas
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LTja da liegt jetzt wieder das Problem ich habe den Kolben und Zylinder nicht selber eingebaut der angebliche Fachmann wie mein Opa ihn so schön nennt ist aber keiner musste ich leider feststellen. Das entgraten hat er garantiert nicht gemacht er hat mir auch erzählen wollen das er als er fertig war das möp angemacht hat und gleich volle möre losgehackt ist und dann meinte er nur einfahren ist Quatsch. Ich habe nämlich schon langsam die Vermutung das er mir das Ding Schrot gemacht hat.
Wie nun die Zusammenstellung ist weiß ich nicht ich habe auch die Rechnung nicht mehr es ist ja schon eine Weile her.@ColonelSandfurz
In meiner Familie und Umfeld sagen dazu alle Choke.
Ich müsste mir es Mal angewöhnt wenn ich mit Leute rede oder schreibe die Ahnung haben Startvergaser zu sagen.
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Du warst a fleißig.
Mir fällt nix mehr ein, jetzt ist es leider wirklich an der Zeit, den Regler zu wechseln.War das grad Sarkasmus ?
Wenn nein dann danke (^^)Es ist genau so wie du es beschreibst ...
Laut Messgerät
Das Rücklicht hat auch geflackert ist aber immer noch heil ich weiß nicht ob es daran liegt weil noch die 10w drin ist ( 5w sind auf den Weg)
Die fußkontakte hat mein Vater hat heute morgen nachgebogen weil er so eine Vermutung schon hatte nur hab ich keine heile Birne mehr. Sobald die neuen da sind kommt gleich eine rein zum testen. Du wirst lachen die flanschfläsche habe ich sauber gemacht bevor bevor ich die Massekabel getauscht habe denn da wahr alles voller Öl und dreck. Ich habe mir ebend ein anderes Messgerät gekauft ( analog ) und werde wenn ich morgen Zeit habe das Ding testen ich hoffe nur es ist das richtige
Ich habe ja noch einen Regler liegen wenn alle Stricke reißen muss ich das machen was ich hasse. Die Kabel ab Regler ab und alles von vorne. Ich weiß für Leute mit Ahnung von Elektrik kein Problem für mich aber die Hölle xD
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Hallo Duo78
Das Messgerät war auf AC gestellt.
Ich habe alle Massepunkte kontrolliert und ausgetauscht
Und die Durchflussmenge ( wenn man das so nennen kann) betrug 12,80v an allen massepunkten.
Die Birne ist eine 12v 35 35 w
Was ich vergessen habe zu erwähnen bevor ich die Massen getauscht habe kam vorne kaum Strom an
Danach über 12 v -
Es sind alle Dichtungen und simmer neu
Und auf Nebenluft hab ich geprüft mit so ein spay welches mir mein Nachbar gegeben hat und ich konnte nichts feststellen.
Und nach mager sieht es nicht aus die Kerze ist eher zu dunkel fast Reh braun.
Ich habe aber schon in anderen Foren gelesen das der almot klingelt oder knistert jeder beschreibt es ja anders :-| es ist alles stino bis auf Kolben und Zylinder -
Der Alte
Gibt es da direkte sets zu kaufen ? -
Das mit der Nadel wäre ne idee.
Ehm den Choke hab ich schon gezogen dann will sie ausgehen. Und ich habe die Durchflussmenge getestet 300 ml pro Minute.
Was für mich aber ziemlich viel klingt.
Aber das mit der Nadel mach ich mal. -
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Hab das mal von der ADAC Seite abgeschrieben:
Rechtslage
Nach der Neuregelung des § 2 Abs. 3a StVO darf ein
Kraftfahrzeug auf verschneiten oder vereisten Straßen nur mit solchen
Reifen gefahren werden, welche die Eigenschaften gemäß Anhang II Nummer
2.2 der Richtlinie 92/23/EWG erfüllen. Danach müssen das
Laufflächenprofil und die Struktur von Winterreifen (M+S-Reifen) so
konzipiert sein, dass diese Reifen auf Matsch und Schnee bessere
Fahreigenschaften gewährleisten als normale Reifen.Zwar ist richtig, dass diese Richtlinie unmittelbar nur für
Kraftfahrzeuge mit mindestens vier Rädern anwendbar ist. Da die StVO
aber nur hinsichtlich der Reifeneigenschaften auf die Richtlinie
verweist, gilt deren Beschaffenheitsanforderung auch für zwei- und
dreirädrige Krafträder. Dies wurde Ende 2011 in einer schriftlichen
Verlautbarung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und
Stadtentwicklung nochmals erklärt.Im Übrigen hängt die Frage, ob ein Reifen ein M+S-Reifen ist, nicht von
der jeweiligen Reifenkennzeichnung (Schneeflockensymbol) ab. Erfüllen
Reifen z.B. aufgrund ihres grobstolligen Profils die obigen
Eigenschaften, ist eine ausdrückliche M-S-Kennzeichnung nicht
erforderlich.Im Ergebnis dürfte diese Verlautbarung dazu führen, dass nahezu jeder
Enduro-Reifen als Winterreifen (M+S-Reifen) anzusehen ist und die
Benutzung solcher Reifen bei winterlichen Straßenverhältnissen weder zu
bußgeldrechtlichen noch versicherungsrechtlichen Konsequenzen führen
wird.Ein Enduro Reifen reicht da bestimmt nicht aus ( hinten) ?
Oder?
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Davon hab ich auch schon gehört das man etwas an der Zündung machen soll. Nur ich habe da nie so wirklich drauf gehört weil das der Typ gesagt hat der mir die vape versaut hat

Kann es da noch andere Ursachen geben ?
Tommyboy1103 schrieb ja das der Vergaser zu mager eingestellt ist und das möchte ich auch nicht anzweifeln aber wie ich schon geschrieben habe die Kerze ist Reh braun eigendlich ja noch etwas dunkler was aber bestimmt am gemisch liegt.
Wieviel km hast du schon mit dem almot runter ?
Und kann das extrem schädlich sein wenn ich den einfach munter vor sich hin knistern lasse? -
Das ist keine Doppelmoral.
So habe ich aber den Motor zum laufen gebracht. Ich will mich hier nicht aufspielen oder so aber jeder hat doch schon seine Erfahrungen gemacht.
Und es ist ja nur ein Tipp und was man mal ausprobieren kann...
Denn jetzt läuft das Möp von mir ja bis auf die Probleme die ich in anderen Themen schildere.
Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten -
MHH ok aber die Kerze ist Reh braun.
Und ich habe den Vergaser nach Anleitung eingestellt.
Jetzt nicht schimpfen es ist ein almot Satz von tkm racing.
Ich könnte mir da schon genug anhöre von wegen so ein Schrott und die taugen nichts
Ich hab aber ja immer die Hoffnung das die Garnitur doch garnicht so schlecht ist.
Mfg
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Was für ein Kolben und Zylinder ist verbaut 50ccm oder 60ccm?
Und was für eine HD ist drin im vergaser?
Luftfilter frei?
Ist die Kette vielleicht zu straff?
Denn ich hatte auch so ein Problem.
Ich hab nen 60 ccm Kolben und Zylinder drauf und der 16n1-11. Damals hatte ich auf der HD ne 60 eingeprägt gehabt und ich wusste garnicht das es so eine HD gibt. Lange Rede kurzer sinn. Sie hat kein richtiges Gas angenommen und würde immer langsamer und ist fast ausgegangen dann hab ich einfach aus doofen Dunst den Choke gezogen und siehe da sie ist top gefahren ( mit gehaltenen Choke) .
Danach hab ich ne 72 HD verbaut und sie fährt jetzt Recht gut. Das solltest du auch Mal probieren.