Beiträge von capone

    simme24: es ist ein BVF 16 N1
    carpediem: Ich besuche die 12. Klasse eines bayrischen Gymnasiums & habe gute bis sehr gute Leistungen im Fach Deutsch. Ich bin nur im Social Media & in Foren äußerst pragmatisch orientiert & achte daher wenig auf Kommasetzung & Groß-/Kleinschreibung. Wie töricht von mir nicht zu ahnen, dass das offensichtlich manche Menschen stört... Sorry! (Aber wen juckts?)

    Hi!
    hab heute nen nagel neuen bvf vergaser in meine s51 verbaut weil der alte nicht mehr richtig wollte...
    nunja hab sie gekickt & mit gezogenem gas sprang sie dann auch gut an. Nun zu meinem problem: sie will partout das standgas nicht halten (zieht man das gas nur minimalst an läuft sie problemlos im standgas) hab sie dann gut warm gefahren & danach probiert den vergaser einzustellen doch egal welche der beiden schrauben ich raus oder rein drehte am motorgeräusch veränderte sich nichts & ich musste nach wie vor das gas leicht anziehen sonst ging sie nach ca 2 sec aus das standgas hielt sie nicht.
    danke schonmal für eure hilfe!
    gruss capone

    Hi!
    ok danke für die vielen & schnellen antworten!
    habs jetzt probiert & mir ist aufgefallen dass das gewinde bereits so abgenutzt ist dass die Untermaßmutter zu wenig fleisch hat. Was kann man hier machen? Habt ihr vielleicht erfahrungen mit gewinde aufschweissen etc?
    grüsse capone

    ach und: bisschen basteln ist ok aber ich will nichts wo ich wirklich grosse sachen reparieren muss ich glaube nämlich dass ich das nicht selbst schaffe oder wie war das bei euch? Habt ihrs ohne grosse vorkenntnisse einfach mal probiert?

    Hmm ok... erstmal danke für die vielen schnellen antworten!
    also es ist so: ich will auf jeden fall kein "bling bilng moped" . Ich will sie so haben dass sie einigermaßen zuverlässig läuft und ich von a nach b komme.
    ich denke, dass ich den Vergaser selbst tauschen kann, das getriebe würde ich einfach mal aufsxchrauben und schauen ob ich auf den ersten blick was finde wenn mir das zu kompliziert wird würde ich es zu einem bekannten in die werkstatt geben der kann es mir günstig reparieren oder sogar tauschen (neues getriebe ist ja für 140 oder so zu haben)
    habt ihr wirklich den eindruck als würde ich mir hier eine baustelle kaufen? Oder ist eher eine an sich gute maschine mit ein paar macken? Denn immerhin ist sie laut Verkäufer in täglicher benutzung und ich mein sie läuft ja...
    noch eine frage: wie viel müsste ich denn investieren um eine simson zu bekommen an der ich nichts grosses mehr schrauben muss?


    gruss capone

    Hallo liebe Simson-Experten,
    ich bin an einer Simson S51 B; Bj.: 1987 auf mobile.de dran.
    https://m.mobile.de/motorrad-i…rg/250536779.html?ref=srp
    Ich bin leider ein absolutes Greenhorn auf dem Gebiet und wollte euch daher um Rat bitten ob ich dieses Gefährt guten Gewissens kaufen kann oder nicht. ich denke dass der Vergaser das kleinste Problem ist mir macht eher der 3. Gang Sorgen, welcher ab und zu "rausspringt". Desswegen wollte ich euch ff.*agen ob dieses Problem behebar (und bezahlbar ist) ist und ob es im worst case für einen Laien möglich ist das Getriebe auszutauschen und mit welchen kosten das verbunden ist.
    Gruss Capone