Simson S51 neuer BVF Vergaser eingebaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• simme24: es ist ein BVF 16 N1
    carpediem: Ich besuche die 12. Klasse eines bayrischen Gymnasiums & habe gute bis sehr gute Leistungen im Fach Deutsch. Ich bin nur im Social Media & in Foren äußerst pragmatisch orientiert & achte daher wenig auf Kommasetzung & Groß-/Kleinschreibung. Wie töricht von mir nicht zu ahnen, dass das offensichtlich manche Menschen stört... Sorry! (Aber wen juckts?)

• Groß und Kleinschreibung kann ich mitgehen, bei den Kommas aber nicht. Könnte dann uU. nen anderen Sinn ergeben.
    Wir essen, Opa!
    Wir essen Opa.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Erleichten das Lesen aber enorm.
    Einfach machen und gut ist, dann erhältst du hier auch adequate Antworten.

Du erwartest von uns doch auch, dass wir dir Teile vernünftig benennen und nicht sagen, dreh mal die Schrauben am Vergaser.

btw, ich hatte/habe LRS.

• Gut nun, zurück zum Thema...
    Fuhr bis Okt. den selben Vergaser an nem S51, grob einstellen mit Gemischschraube vom Anschlag 1/2 bzw. 3/4 Umdrehung raus.
    Gasschieberschraube wie schon beschrieben prüfen, die verbiegen gern und dann klemmt's.
    Schwimmer einstellen und Düsen prüfen. Kaltstarter sollte fest sitzen und das Gummi dichtschließen.
    Bowdenzüge mit 1-2mm Spiel einstellen.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Wenn der Vergaser (Nachbau) aber tatsächlich neuwertig ist, sind Starter-Kolbenschieber
    und Gas-Kolbenschieber inkl. Teillastnadel mit im Lieferumfang vorhanden und montiert.
    Da dürfte dann nichts verbogen sein.
    Ggf. die Schieberanschlagschraube noch etwas weiter einschrauben.

• Das erste was mit einem neuen Vergaser passiert ist, dass er komplett zerlegt wird. Dann Sichtprüfung, dann Grate entfernen und Schwimmer einstellen...

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!