Dann geht's nächstes Jahr ab in die Heimat
Grüße aus dem Westen
Beiträge von Benzo
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Hallo zusammen,
mein Mopedfahren neigt sich dieses Jahr dem Ende zu und geht erst zur nächsten Saison wieder los. Ich fahre in der Woche um die 100km und mein Tachometer zeigt mir 21300km an. Bisher läuft das Ding wie eine Eins (oder 1-)
Beim Fahren kurz nach dem Start kommt es bei moderatem Gasgeben (nicht Vollgas; fahre in einer 30er Zone an) kurz auf einer Strecke von ca. 50m immer mal wieder zu Zündaussetzern für eine halbe Sekunde ungefähr. Das passiert ein- zweimal und dann läuft alles ruhig. Zieht auch auf gerader Strecke knapp 80 Sachen und bergauf auch immer gut dabei
Verbaut ist eine Vape für die S51B1-4 und Originalzylinder (nie geschliffen o.ä.; Kaum bis kein Kreuzschliff im Zylinder mehr zu sehen).Nächsten Sommer geht es auf eine 700km Tour in 3 Tagen und ich bin mir nicht sicher, ob meine aktuelle Garnitur das mitmacht (Fehler kommen bei mir meist sehr spontan ohne Vorankündigung).
Habt ihr da Erfahrungen?
Grüße
BenzoP.S.: Aus dem Getriebeblock kommt bei hohen Geschwindigkeiten (ab 70km/h) manchmal eine Vibration von einer halben Sekunde Dauer, also mit 2 Hz. Hat das irgendetwas zu bedeuten?
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Bing ist halt echt teuer und ich habe schon einiges ausgegeben für meine Simme
PS: Kann man die Vergaserflanschdichtung zweimal verwenden, da sich die ja an die Öffnungen anpasst.
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Achte darauf, dass beim Zusammenbauen die Einsparungam Gasschieber auch an der Nadel liegt, sonst drückt die Einstellnadel einfach nur in den Gasschieber und das Standgas bleibt gleich.
Grüßle
Benzo -
Hallo zusammen,
ich habe folgende Probleme:1) Beim Anfahren zieht meine Simme gut, bei 30 im 3. Gang stottert sie jedoch manchmal, zündet also teilweise unregelmäßig, was man nur als kurzen Unterbrecher in derm stetigen Brummen des Motors hört.
2) Beim Runterfahren eines kleinen Berges nehme ich das Gas weg, da direkt danach ne 50er Zone kommt. Dann zündet die Simme nur noch wenig, bis ich wieder etwas Gas gebe, oder ich auf gerader Strecke so um die 50-55 km/h fahre.
3) Auf meinem Motorblock war Öl, ich vermute, dass das aus dem Getriebe kommt, da die Mutter an der Einstellschraube für die Schaltung lose war.Was ich morgen mache, ist Zündung einstellen und Zündkerze angucken / Zündfunke überprüfen.
Hat das vielleicht was mit dem Schwimmerstand zu tun? Ich habe den vor Kurzem nachgestellt beim Neubedüsen.
Daten: S51B1-4, Vape 12V, Bvf 16 N1-11
Grüßle
Benzo -
Ich meine natürlich 0,9 cm...
Bei mir war eine Hülse so lang, wie ein Gummi dick. -
Ich hatte bisher nur die Gummis drin... Vorbesitzer dachte sich wohl wozu die Hülse gut ist und hat sie rausgemacht. Ich hab' dann gleich die ganze Tankaufhänung neu gemacht. Die kurze Hülse ist 0,9mm lang und damit ca. so lang, wie eine Gummischeibe dick.
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Also, ich habe bei meiner letzten Bestellung jetzt Addinol GL80W API3 mitbestellt. Ich habe seitdem jedoch nicht mehr ins Forum geguckt -> jetzt ist schon das richtige Öl drin.
Naja, aber wer IFA fährt, fährt bekanntermaßen ja nie verkehrt!
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Das normale habe ich nirgends gefunden...
Internet wird die Sache richten und bis dahin halt jetzt das Öl.
An alle, die am Hagerwaldsee sind: Bis heute (hoffentlich)Grüßle und wie immer ein Dankeschön
Benzo -
Also: Ich habe die Wahl zwischen SAE 80W GL 4 ; SAE 75W 90 GL 5 ; SAE 80W 90 GL 4
Was davon kann ich nehmen, ohne meine Kupplung zu schrotten? Ich bin echt am Verzweifeln hier
EDIT: Wäre echt dringend!