Nen Kollege brachte mich dazu diese Seite mal zu suchen.
SMSN
www.behance.net
Dort kann man sich ein paar Designstudien der S152 ansehen. Hat was...
Nen Kollege brachte mich dazu diese Seite mal zu suchen.
Dort kann man sich ein paar Designstudien der S152 ansehen. Hat was...
Hast du ihn schon mal angeschrieben, ob er ohne Versand verkauft? 😅😂
Nein, mal ganz ehrlich. Sicher sind Originalersatzteile selten, aber hierbei, so meine Meinung, sollte man diesen Verkäufer ruhig mal anschreiben. Den Zusatz, das diese Teile wohl noch nie verbaut waren, kann er ebenso in die Tonne treten, wie den völlig überzogenen Preis. Vermutlich sind diese nicht einmal Original, sonder schlecht gelagerte Nachbauteile.
es geht ja um den Abblendschalter für S50
Aha.
Hallo Tacharo.
Das mit dem Kombischalter habe ich auch schon erlebt. Seitdem isoliere ich das stück wo der Kombi angeschraubt wird.
Derzeit jibbet nüscht zum schrauben. Der SR2E läuft, ist vollgetankt und wartet geduldig auf den nächste Ausritt am Wochenende und die E-Simme braucht nur nen bisschen Energie aus der Dose. Sprit und Öl will se nich haben.
Wünsche allen nen schönes Wochenende.
Möge ja alles sein, dennoch kannste damit nicht ohne ein Mustergutachten auf die Straße. Und das alleine kostet auch einiges an Kohle, da es dann eben nicht nur eine Besichtigung des Ganzen ist, sondern eine genaue Untersuchung.
Und 60 sind dann auch nicht drin. Aber genau das ist der Punkt, wo man überlegt ob man mit 45 oder doch mit den originalen 60 fahren möchte. Wären es 45 hätte ich es nicht gemacht.
Das man die Einzelteile auf dem Markt bekommt, kann ich mir schon vorstellen, nur etwas mehr, als zusammenbauen benötigt es dann doch noch. Nicht umsonst ist diese Sache ein Projekt der Technischen Universität, das die Jungs von SR dazu nutzten eine Firma zu gründen. Also, die Entwicklung als Studienobjekt und das Produkt als nutzbare Sache. Wenn dies dann noch eine Symbiose mit altem einhergeht ist wohl kaum was zu sagen. Schlussendlich entscheidet jeder selbst, ob er dies machen möchte. Übrigens kam das Inflationsgeld genau zum richtigen Zeitpunkt
. Somit hat es mir, wenn man es so nimmt, kein Geld gekostet, außer TÜV und Zulassung. Danke Staat.
Simsalex, das ist aber doch was völlig anderes. Auch wenn die Teile wahrscheinlich aus dem Land der Sonne kommen, sind doch die wichtigsten Elemente Made in GDR. Hab mit den Elmoto mal angesehen. Da stimme ich dir zu.
Alles anzeigenIch hatte nach der Kohle für Arbeitsstunden gefragt
Nö.
Ja und nein, es soll auch Leute geben die Beruflich gerne schrauben..........
Sorry, habe ich nach Kohle für die Arbeitsstunden gefragt oder der warum diese " Moralpredigt"
Mir ging es nur um Zeit die in so Projekt stecken bzw. die investiert wurde um es zu realisieren.
Von daher entschuldigt das ich das überhaupt danach gefragt hatte.
.
So war es überhaupt nicht gemeint. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, wie ich das sehe mit dem "Einrechnen" der benötigten Zeit.
Für mich war dies nie relevant. Warum hatte ich ja schon geschrieben.
Das Du nun wissen wolltest, weil es ja Leute gibt, die derart beruflich bzw. sich nebenbei etwas verdienen, weil diese gerne schrauben, ist mir irgendwie entgangen.
Dennoch war meine Aufrechnung, so wie ich dies sehe schon sehr interessant. Da kommt einiges zusammen.
Möchte dennoch nochmals hinweisen, dass ich, für mich gesagt, ausschließlich privat und für den eigenen Verbrauch schraube. Wenn dann doch mal ein Fahrzeug den Besitzer wechselt ist dies ein reiner Privatverkauf.
Schöne Ostern.
Motor fehlt noch oder?
Er hat ja auch genug mit euren Motoren zutun.
Und ne Family ist da bestimmt och noch.
Du hast was vergessen, die Arbeitsstunden die drin stecken.
Nun, wenn du es so genau wissen möchtest. Ich habe zwar keine Stechuhr, aber überschlagen, mit gesetzlichen Pausen
eingerechnet, so um die 3 Vollzeitarbeitswochen (ohne warten auf die Teile, die zum pulvern waren). Wären etwa 123 Stunden. Setzt man nen Stundenlohn von 22,65€ Durchschnitt Deutschland) an, wären dies 2785,95€, obendrauf. Was aber Unsinn wäre, da jeder, der gerne schraubt wohl kaum seinen Stundenlohn einbezieht. Man macht es dem Spaß und Entspannung für sich. Man müsste sich vorstellen, es würden die eigene Lebenszeit mit zum Preis zurechnen. Wie hoch wären da die Simsonpreise heute. Vielleicht sollte dann das Finanzamt doch mal nachfragen.
Belassen wir es mal beim Materialpreis zzgl. Spaß an der Freud, dann sind wir aufˋm richtigen Weg.
Heute gehts auf die Straße. Mal sehn wie weit ich komme
. Hab festgestellt, dass aufgrund des Motors der Rollwiderstand ähnlich einer 500er ist. Also weit schieben ist da wohl keine OPTION- ![]()
Gruß und passt heute auf. Es fahren überall solch Zweiradidioten herum, die euch evtl. auch als Hindernis wahrnehmen könnten.
Seit lieb zueinander.

Da brauchste dir nicht wundern. Das ist bei mir auch so gewesen. Die Nachbauteile passen nicht auf anhieb.
Ich musste rechts sogar kürzen und neu bohren. Etwas biegen natürlich auch noch, sonst reiben diese an den Dämpfern.