Hallo
ich habe auch 2 kleine Probleme, wo ich aktuell nicht weiter weis!
1. Beim Gas geben verschluckt sich mein Mopped ganz kurz, bevor sie dann schlagartig hoch dreht
2. kalt springt sie super an, steht sie ein paar Minuten geht nix mehr
Fahrzeug ist eine Standart S51 B2 mit neu ausgeschliffenem Originalzylinder, ZT-Tuning Kolben (50ccm) 6V-Zündung und externem Kondensator.
was hab ich schon gemacht:
- Zündung sauber eingestellt mit Messuhr und Alufolie zum Verbrecherabstand einstellen (hab sogar eine Polradnabe, damit man nicht immer durch die Ritzen des Polrades friemeln muss...) zum abblitzen hab ich aber leider nix.
- Vergaser (BVF-Nachbau, 16N 1-11, neu) gereinigt und Schwimmer sauber via Senfglasmethode eingestellt. (Ob der Düsendurchmesser passt, hab ich natürlich nicht geschaut, weil Gaser neu) Startvergaser schließt( wie ich kurz ziehe,
geht sie aus, Zug hat genügend Spiel)
- Kraftstoff läuft genug nach.
- Nebenluft nicht festsetellbar (Wedi´s ringsrum neu)
- Kerze (Isolator 260) rehbraun
Aktuell fahre ich noch mit nem optimistischen 1:33 Gemisch, da der Kolben gerade mal 400 Km drin ist. An sonsten bin ich sehr zufrieden. Läuft auf der Geraden knapp 65 und rasseln oder klingeln tut auch nix!
Also mit dem kurzen "Wrap" beim Gas auf ziehen könnte ich ja leben, aber das Mopped soll mein Junior fahren (macht gerade seinen M1/15 und mich überkommt immer etwas Panik, wenn ich an den Umstieg vom Automatikroller auf die Simme denke... ).
Aber die "Nicht-Anspringerei" nervt!
Kann es eigentlich sein, das ein Vergaser einfach net funktioniert? Bei der Qualität der Nachbauteile scheiden sich ja auch die Geister!
Aktuell bin ich drauf un dran, nen Bing zu kaufen, aber da brauche ich ja auch neue Züge! Da ich aber nen TS-Lenker drauf habe, bin ich skeptisch wegen der Länge! Hat da jemand Erfahrungen, ob die passen?
Ich bin für jede Info dankbar!
MfG Sven