Langer 1. Gang ist an Bergen ein echtes Hindernis. Fahre selbst einen und bereue es das Getriebe so eingebaut zu haben.
Beiträge von 2stroke fanatic
-
-
Bei mir gab es tatsächlich keine Probleme, ich habe den Schalldämpfer aber auch in einem Nachbauauspuff verbaut.
-
Den Doppelrohrigen kann ich sogar mehr empfehlen als den ZT AOA Dämpfer, klingt schöner und das Enstück bleibt kühler (keine Leistungsunterschiede).
Bevor du da jetzt großartig bastelst, würde ich mir an deiner Stelle den Sperberdämpfer holen und jut. -
Dichtungen: Manufaktur Martinshof
Lagerbuchsen: Simsonpeter.de
Simmerringe: Hauptsache braun
Kette aus dem Motocrossbereich (415er oder 420er)
Ritzel von Ronge
Lager SNH oder F.A.G -
Vor dem Einbau noch unbedingt alle Kanten entgraten, sonst hat man nicht lange Freude!!!!!
-
Rizinusöl hat wirklich einen schönen, starken 2Takt Geruch...bin ich sogar mal eine Zeit lang zusätzlich zum normalen Öl gefahren.
-
Ohne Nacharbeitung würde ich ihn niemals verbauen, mit kleineren Verbesserungen ein sehr guter Zylinder.
-
Ich finde ja die Scheibe optisch sehr unansprechend. Ich habe bzw. werde bald eine 260er schwimmende Scheibe haben, dazu Brembo P32F Sattel und Brembo PS11 Pumpe. Wenn man sich einen sehr guten Prüfer aussucht, dann klappt das auch mit der Eintragung.
Ansonsten fahren viele meiner Kollegen mit dem Ronge Umbaukit rum, scheint sehr gut zu funktionieren und ist relativ günstig (besonders wenn man keine Scheibenbremsgabel hat). -
Die größte und für mich wichtigste Optimierung ist ein Scheibenbremsumbau. Ich merk es immerwieder, sobald man mal steile Berge herunter fährt oder etwas schneller unterwegs ist und man muss richtig bremsen, dann sind die Trommelbremsen maßlos überfordert. (hab schon DDR Backen, Nocken 1mm abgefräst, volle Backenauflagefläche usw.)
-
Was mir bei Pauls Zylindern allgemein auffällt ist, dass diese meist sehr sehr Drehzahlorientiert ausgelegt sind.
-
Kanäle haben nichts mit Leistung oder Drehzahl zu tun.
63er auf 95kmh zu bringen ist auch bei guter Fahrbarkeit nicht unmöglich. -
Von Reichtuning bleiben die meisten fern, das wird schon seine Gründe haben.