Beiträge von Fabi-S51Fahrer

    Meinst du echt knallen ? Oder eher das Knattern ?
    Wenn es Fehlzündungen sind würde ich mir ernsthaft sorgen machen. Ich hab mal eine Fehlzündung gehabt, das war ein so lauter Knall das mir fast die Ohren um die Ohren geflogen sind. Und was wars ... Polrad nicht angezogen.


    Eine andere Art von Fehlzündung durfte ich auch mal erleben da war die Kerze nicht in Ordnung und es zischte nur aus dem Puff aber es knallte nicht.


    Nein, so laut natülich nicht.

    Er meint das ganz normale viel- oder viertakten beim Abtouren. Das hat nix mit Fehlzündungen zu tun.


    Ja, ich denke das ist es, was ich meine. Und das setzt mit dem neuen Vergaser halt erst sehr spät ein.

    Nun ja,wenn man mit ner zweitakter halt ohne Gas zu geben ausrollt, dann bewirkt das ziemlich schnell Fehlzündungen, da diese Benzinmenge bei der Drehzahl nicht sinnvoll verbrannt werden kann, die Sache zündet dann im heißen Auspuff, da dies aber im Krümmer passiert, ist es nicht sonderlich lauter, aber man hört es schon deutlich.


    So meine Theorie, aber das es bei der Situation lauter knallt, kann ich nur allzu gut bestätigen.

    Hi Leute,
    ich hab heute den 19n1-11 an meinen 60/4 vom akf Shop gepackt.
    Luftfilter ist umgebauter Filu
    Düse: 85er
    Nach ein paar Einstellungen an den Verstellschrauben lief er dann auch halbwegs gesund.
    Allerdings ist es so, dass wenn der Motor unter 3000 Umdrehung kommt, zündet er nicht mehr richtig, wenn ich Vollgas gebe.
    Sound ist Bombe :teufel:
    Wenn ich schneller fahre und mich ausrollen lasse, kommt dieses komische geknalle erst ziemlich spät,
    Nadel hängt ziemlich weit unten, weiß nicht mehr genau wo.
    Bekommt der jetzt zu Viel, oder zu wenig sprit??


    Hast du deine auch vom gleichen Händler?

    Ne Fußraste kann schonmal brechen, ist ja kein Beinbruch, und das ne 30 Jahre alte strebe da mal abbricht, mein Gott. Mir ist letztens nach ne 8 Monate alte super Klapp Fußraste abgebrochen beim im Wald rumfahren, mach ich deswegen nen Otto los?


    Mach ich ja auch nicht.
    Habe mich nur etwas geärgert, dass sich die Dinge zur Zeit sehr häufen.

    war der Motor denn neu gemacht und wenn ja, hast du ihn eingefahren?
    Frage mich wie "plötzlich" Kolbenringe brechen und Fußrasten abbrechen


    Nein, der Motor war schon älter, stand nach deren Angaben wohl auch etwas, wie lange hab ich nicht gefragt.
    Was hat das mit der Fußraste zu tun?
    Die ist so kaputt gegangen:
    Bin mit einem Freund gefahren, der mit seinem 40kmh Mofa:D
    Und dann wollte ich ihn (cool wirkend) im Stehen überholen, und beim "Aufstellen" hat dann die linke Fußraste nachgegeben.
    Zugegeben, das war nicht die schlaueste Aktion, werd ich auch so schnell nicht mehr machen, aber 70 kg sollte die Fußraste doch aushalten :saint: .

    Also, jetzt muss ich hier doch nochmal etwas nachtragen.
    In letzter Zeit gibt jede Woche ein neues Bauteil den Geist auf.
    Bin gerade ohne linke Fußraste nach Hause gefahren X/ .


    Mal ne Kurze Liste aller bisher (beschädigten) Teile:
    -Fußraste abgerissen
    -Blinkgeber kaputt
    -Licht flackerte
    -Kolbenring zerbrochen
    -Tank innen leicht verdreckt
    ->Einfluss verstopft
    -Vergaserdichtung kaputt
    -Kette war am Ende
    -Kupplung gibt bald auch den Geist auf
    -max Speed. gerade so 60
    -kein Tacho
    Und ich habe nur nebenso angemerkt gerade mal 1500 km runter:(
    Also wirklich nicht zu empfehlen!!