Schon genauso probiert. Ich musste den aber regelrecht runterhebeln 15 Minuten lang...
Beiträge von Jonas89
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Schraube is natürlich raus. Sorry für die Verwirrung.
Ich denke nicht, dass ich ihn nur dezent aufbiegen kann
Soll ich mit mehr Kraft ran? Drauf war er aber genauso schwer runterzubekommen(natürlich war die Schraube gelöst). -
Was eine Überaschung. Es war doch genau wie ihr gesagt habt...

Sicherungsring sitzt jetzt wieder und es wird n neuer bestellt sobald wie möglich.
Leider musste ich ja den Kickstarter abmontieren, was schon sehr schwer ging, obwohl die Schraube zum Zusammenhalten gelöst war.
Nun bekomm ich diesen überhaupt nichtmehr gescheid drauf. Ich denke der Kickstarter oder die Welle ist falsch, da man immensen Druck aufbauen muss
um den Kickstarter überhaupt 1mm weiter auf die Welle zu bekommen. Wie kann ich herausfinden, was von beiden zu klein/zu groß ist?Und natürlich nochmal vielen Dank. Ich hätte bestimmt noch weitere 4 Stunden rumgedoktert....

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Ich mach morgen nochmal n gescheides Foto mit einer Kamera.
Ich glaub auf der Handykamera sieht man das nicht gut.
Aber ich komm mit nem ganz kleinen Schraubendreher auch nicht zwischen den Sicherungsring und dem Blech. -
Lagerwinkel ist fest.
Normal ist nix eingerissen, aber ich schau morgen nochmal.
Wie meinst du das mit dem Höhenspiel?
Nix auffälliges an der Ablaßschraube, aber ich schau da auch morgen nochmal.
Danke für deine Hilfe. -
@Waldmensch, @Nekro
Ihr meint schon dieses, oder? : http://www.directupload.net/file/d/4412/9ulbtgrk_jpg.htm
Es ist nicht möglich diesen weiter reinzudrücken, da er schon ganz dran ist. Gerade probiert.
Zu 2. Vor kurzem erst gekauft - Ist mir nix bekannt.@schnitzer
Öl komplett vorher abgelassen, aber soviel war auch nicht drin. Kam bei Kontrollschraube jedenfalls nix raus.Also erster Gang geht mit anschieben rein. Zweiter nur mit Glück und anschieben.
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@simsonkiddie
"die Schraube am linken Motorseitendeckel" hat nix mit der Schaltung zu tun und ich habe nix gelockert.Ansonsten:
http://www.directupload.net/file/d/4412/wkugejor_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4412/4dan5ply_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4412/us5kwdik_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4412/ca5kihia_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4412/hc8ovyzs_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4412/5dmyvp4m_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4412/47hoc8c9_jpg.htmNoch anzumerken: Wenn ich die Simson angeschoben habe und dann dabei in den zweiten Gang direkt geschaltet habe hat dies teils funktioniert.
Ist es dann wahrscheinlich, dass die Schaltung verstellt ist? -
Also nach der Fahrt gestern hatte sich die Schraube am linken Motorseitendeckel, welche in der Nähe vom roten Schraubendring zum Nachfüllen des Getriebeöls knapp 5cm gelockert. Ich werd dann die Woche mal diesen aufschrauben und nachsehen.
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Sicherungsring ist noch dran. Hab das mit der Taschenlampe gemacht.
Seit heute kann man auch nichtmehr den ersten einlegen. Nur noch Leerlauf... -
@Marvo2011
Alles klar, danke! Das schau ich mir morgen mal an.
@Nekro
Wofür ist denn dieser Sicherungsring eigentlich da?
Dichtung werd ich auch gleich erneueren, da Benzin irgendwo ständig tropft.
Danke auch an dich
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Okay danke. Gibts da irgendeine Anleitung zu, wo ich mich mal einlesen kann was ich da machen muss?
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Hallo,
heute konnte ich plötzlich nichtmehr in den 2. Gang und darüber hinausschalten.
Es fühlt sich so an als wollte man vom letzten Gang noch einen hochschalten, also als gäbe es den zweiten garnicht.
Komisch ist auch, dass wenn ich im Leerlauf bin und dann den ersten Gang einlegen will, das teilweise auch nicht funktioniert.
Also ich bin dann im ersten Gang theoretisch, aber kann das Moped trotzdem schieben, also bin ich im Leerlauf. Jetzt kann ich aber einmalig hochschalten, wodurch ich wiederum im Leerlauf lande.
Könnt ihr mir helfen wie man dabei am Besten vorgeht?
Noch anzumerken ist, dass sich wahrscheinlich irgendwas gelockert hat, da auch eine Feststellschraube vom Schaltegetriebedeckel sich gelockert hat.
Vielen Dank schon mal...