Beiträge von Jonas89

    So hallo nochmal. Alles wie gesagt habe ich versucht. Jedoch lässt sich der Krümmer nicht festerziehen oder ich stell mich einfach zu dumm an.
    Hier die Befestigung : http://www.directupload.net/file/d/4469/5r2uodgy_jpg.htm und http://www.directupload.net/file/d/4469/g9ict7f6_jpg.htm


    Nachdem ich heute etwas gegen stärkeren Gegenwind gefahren bin, nahm die Simson im dritten Gang das Gas nicht mehr so gut. Folglich machte ich schnell halt um mal zu gucken
    woran das liegen könnte. Es kam mir so vor als wär der Krümmer etwas mehr lose als zuvor. Na gut dachte ich mir und wollte wieder nach Hause fahren, um das Ganze gründlicher zu untersuchen.
    Doch kaum leg ich den ersten Gang ein und möchte etwas Gas geben säuft die Simson sofort ab. Teilweise konnte ich noch im ersten Gang fahren, aber im Zweiten war sofort Endstation.
    Also : 5 km das Moped nach Hause schieben, um dann festzustellen, dass der Vergaser an den Dichtungen oben etwas Öl verliert, woraus ich schließe dass dieser völlig übergelaufen ist.
    Daraufhin habe ich das Moped angekickt, Gashahn zu und gewartet bis es ausgeht. nach 5 Minuten war immer noch nicht Schluss. Da wars mir dann erstmal zu blöd weiterzumachen... :/
    Dann noch kurz Zündkerze rausgeschraubt, welche völlig ölig war.


    Hat wer ein Video, wo ich mir mal eine gute Simson im Standgas anhören kann. meine scheint mir doch etwas zu stottern.

    Wenn ich bei den niedrigen Gängen vom Gas gehe rattert es, so ähnlich als hätte man den Vergaser auf ein sehr hohes Standgas eingestellt.
    Weiterhin musste ich feststellen, dass der Krümmer nicht fest am Motor sitzt, sondern sich auf einer Seite etwas mit der Hand aufhebeln lässt.
    Wie macht man denn den Krümmer fest?


    Weiterhin hat der Nebelufttest am Eingang der Choke am Vergaser ein drastischen Abfall des Standgases ergeben.
    Auch ist meine Simme noch nie nur mit Choke angesprungen, sondern nur mit Gas geben.

    Achso, dann danke, dass das auch mal geklärt ist :)
    Ich hab jetzt auch öfters gelesen, dass dieses Knattern normal ist.
    Aber da es ja erst seit dem Einstellen der Zündung vorkommt dachte ich dass ich vielleicht doch was falsch gemacht habe.
    Kann man irgendwie festellen ob Früh oder Spätzündung? Kann man das hören?
    Der Unterbrecher öffnet gerade eben so ca. bei 1.8mm vOT, sodass ich die alufolie mit etwas Widerstand aber unbeschadet rausbekomme was bei mehr als 1.8 gar nicht geht.
    Ich will jetzt keinen Kolbenfresser oder ähnliches riskieren, weswegen ich etwas sicherer sein will.

    So, bei höheren Drehzahlen hör ich so ein schnelles seltsames Knatter. Sind das Fehlzündungen?
    Ansonsten läufts ganz normal, kommt vllt. sogar n bisschen schneller auf die 60 jetzt. Zündkerze sieht nach Fahrt ok aus, obwohl sie doch ein klein wenig mit Benzin bedeckt war.
    Wenn ich die Choke bei Fahrt und Vollgas ziehe ist der Leistungsabfall vllt. 1-2 km/h und kriegt die auch wieder rein.
    Dennoch stimmt mich dieses Knattern etwas ernüchternd... :/

    So ich habs heute nochmal probiert richtig einzustellen. Leider nur mit Alufolie zwischen den Unterbrecher und nicht mit Licht.
    Bei 1.8 ~ 1.9 mm v.O.T lässt sich dieses mit etwas Zug rausziehen, davor noch nicht.
    Ob der Unterbrecher wirklich den richtigen Abstand hat lässt sich für mich schwer sagen. Die Fühllehre passt gerade noch dazwischen, aber der Abstand wirkt auf mich mehr als 0.4 mm: http://www.bilder-upload.eu/upload/52908a-1472463472.jpg


    Ich habe mir auch die Müge gemacht ein Video von dem Funken und Fehlzündungen zu machen:
    https://www.youtube.com/watch?v=siwSz_irSMY&feature=youtu.be


    Achja starten tuts dennoch jetzt einwandfrei auf den ersten Kick.