Beiträge von Harzracer

    Hi,
    also im Kalsart ist das gummi drin aber als du sagtest gummi zwischen Vergaser und Luftfilter ist mir aufgefalle das da ein ordentlicher spalt ist wo sie falschluft ziehen kann. (diesen spalt hab ich schon immer und sie ist damit auch mal im kalten längere zeit super angesprungen)
    Naja werd das mal versuchen sofort zu beheben.


    mfg Chris

    Also ich bin jetzt kein experte aber dadurch das der Zylinder höher dreht ensteht auch mehr hitze, durch Reibung und erhöter explosionen.
    Wenn diese Hitzentwicklung zu hoch wird reist der Schmierfilm des Öles im Benzin, das heißt das du einen Kolbenklemmer bekommen könntest.
    Und dadurch das dein Zylinder auf diese Drehzahlen nicht ausgelegt ist versucht er mit allen mühen diese zu erreichen. Und durch diesen erhöhten verbrauch der aus den Drehzahlen beruht und deren höherer verschleiß machst du deinen Zylinder viel schneller kaputt als mit Standart Auspuffen.
    Wie schon gesagt ist der krümmer zu lang und zu klein wodurch sich die heißen Abgase stauen und nicht schnell genug aus den Auspuff gelangen können wodruch irgendwann die Hitze nicht nach außen abgeben kann.


    Kannst ja mal spaßenshalber von einen Berg runter fahren und dabei nur im 1 gang vollgas fahren das ist dann ungefähr so als ob du deinen Leo dran hättest und das im jeden gang.


    mfg Chris

    Hi,
    also meine Simme springt kalt schlecht an das heißt das ich meist über 20mal mit chocke hintrete und sie dann vllt mal angeht.
    Wenn das nicht passiert schiebe ich sie an und sobald der kleinste lebensfunke kommt läuft sie super.
    Also kann dann Normal Gas geben, hält Standgas, Qualmt nicht läuft einfach super.
    Sie springt auch super an wenn sie warm ist, meist nur 1kick und an ist sie.


    Angaben:
    6V E Zündung ( Zündung mit Stroposkoplampe eingestellt)
    4 Gang Motor
    Zündkerze Rehbraun
    kein Zündkabel aus kupfer sondern aus Titan was im neuen Golf verwendet wird (also keine ablagerungen vorhanden)
    Vergaser super eingestellt


    Also ich tippe mal das die Zündung ne macke hat weil alles andere super läuft und eingestellt ist und deswegen habe ich es hier reingestellt.


    Hab SuFu benutzt aber da wird man nicht schlau draus.


    mfg Chris

    Hi,
    ich brauch mal Hilfe von jemanden der Nabentachoantrieb hat unszwar brauche ich diesen Stift der im Antrieb ist. Wo gibst den zu kaufen und was bringt er?


    mfg Chris

    Hi,
    wie ich auf dein profilbild gesehen habe würde ich kleine Blinker verbauen weil die Standart nicht zur Streetfightermaske passen.
    Die Motorhalterung musste nicht verstärken und wenn dann machste mal neue Gummis rein.
    Um die Gabel härter zu bekommen musst du einfach die Federn vom Albatros nehmen die sind genauso lang aber 10% härter.
    Hier link: http://www.mopedteileversand.d…rt=druckfeder&Suche=Suche
    Und wegen den Zerlegen kommt es ganz auf deine Lust und arbeitsweise drauf an, den mein Onkel brauch 2 wochen ein Mopped neu zumachen mit Lakieren und auseinander und wieder zusammen zu bauen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    mfg Chris

    Hi,
    unszwar will ich mir ne neue ABE holen aber ich hab da einpaar Probleme mit dem Formular:
    http://www.kba.de/Abt4_neu/form_abe.htm


    Also ersten steht auf mein Typen schild S50 B2 drauf und ich habe mir nen neuen S51 Motor eingebaut, was gebe ich am Typenschild an?
    Desweiteren habe ich sie auf Enduro umgebaute, soll ich das auch in der Besonderen Bezeichnung reinschreiben?
    Was machen ich mit der Angabe anzahl der Gänge da ich jetzt ein 4gang Motor habe.


    ODER soll ich einfach die richtigen angaben von der S50 B2 machen also 3gang Motor und keine Besondere Bezeichnung sodass ich das si gesagt den neuen scheiß neu angebaut habe?


    mfg Chris :b_wink: