Beiträge von Harzracer

    Hi
    als ich mein 19 BVF wiederbekam und den Gasschieber reinmachte hatte ich da einen recht großen spalt worüber ich mich auch gewundert habe.
    Hab dann gleich mal mit Standart vergaser verglichen und mir ist aufgefallen das dort ein spalt ist zwar nicht so groß aber er ist normal den dieser spalt ist ja das Standgas.
    Musste einfach mal die Standgas schraube wieder rausdrehen und dann wirst du sehen das dann dort kein spalt mehr wäre.
    Und vergiss nicht 09 Nadek zunehmen!


    mfg Chris

    Hi,
    will meinen Spritverbrauch mal theoretisch ausrechnen also ích brauch mal ne Formel wie ich über die Hauptdüse herausbekomme wieviel ich jetzt mehr verbrauche.


    Hab mitner 72Hd ca 3,5l verbraucht nun will ich wissen wieviel ich mitner 85Hd verbrauchen würde?


    mfg Chris

    Also es gibt schon paar Tuner die Recht gut sind aber den Geldbeutel unterschiedlich belasten. :biglaugh:


    * Reichtuning ist ein sehr guter Tuner aber bei den musste mit großen wartezeiten rechnen.
    PRO:
    - Beste Leistung
    - Beste Qualität
    - Leistungs Garantie


    KONTRA:
    - Lange wartezeiten
    - Recht teuer


    NOTE:1


    * Langtuning ist ebenso sehr guter Tuner aber die Preise sind für seine Zylinder gerechtfertig aber trotzdem Recht hoch.
    PRO:
    - Beste Leistung
    - Beste Qualität
    - Leistungs Garantie


    NOTE:1


    KONTRA:
    - Recht teuer


    * Mühli ist ein ebay Tuner der auch gute Ware verkauft. Die meisten Sagen das seine Zylinder fast so gut sind wie die von LT und RT. (von ihm hab ich auch ein 60 4Kanal
    PRO:
    - Gute Leistung
    - Gute Qualität
    - Geringer Preis


    KONTRA:
    - Musst ihn meist noch bisl selber bearbeiten (weil noch spuren von der Bearbeitung vorhanden sind) also musst die Kanäle und Einlass wie auch Ausslass bisl Polieren.


    NOTE:2


    *BFT tuner ist einer aus dem Simsonforum der auch ein guter Tunder sein soll aber große erfahrungen haben mit ihm noch keiner gemacht.
    PRO:
    - Leistung nach deiner Vorstellung
    - Gute Qualität
    - Geringer Preis


    KONTRA:
    - wenig erfahrungsberichte


    NOTE:3


    Möchte mit dieser Beurteilung keiner der Tuner irgendwie schlecht machen da ich kein Experte bin also wenn was nicht stimmen sollte oder ich hab was vergessen dann Korigiert mich.
    Diese Benotung ist meine Eigende meinung und keine verallgemeinerung der Tuner.
    Darfst aber nicht vergessen der Zylinder ist nur sogut wie die anbauteile.
    Hoffe konnte dir helfen.


    mfg Chris

    Hi,
    hab nun mein geld von ihm zurück angefordert und er hat mir heute geantwortet (im Simsonforum)
    Ich sollte ihn meine Bankverbindung geben was ich auch getan hab.
    Hab ihn die Frist bis nächsten Freitag gelassen wenn es dann nicht da ist mach ich Nägel mit Köpfen und zeige ihn an.


    mfg Chris

    So Leute nun nach langer suche habe ich das Problem gefunden. :dance::dance:
    Also es war das Steuerteil im rechten Seitendeckel. Dort habe ich einfach die Schraube ca 2mm weiter Rechtsrum gedreht womit das Stottern nun vollkommen weg ist. :smokin:
    Wusste natürlich vorher das man das nach den Einfahren machen muss aber nie das man es schon in der Einfahrzeit machen muss.
    Als ich dann Losgefahren bin kam ein neues Problem unszwar konnte ich nur max 1/3 Gas geben. :crying:
    Also hab ich einfach mal experimentiert und statt ner 80 HD einfach mal meine 85 Hd reingeschraubt und nun konnte ich vollgasgeben *freu* :roll:
    Aber ich denke mal das ich vllt noch auf 90 HD umsteigen muss da ich immernoch beim einfahren bin. :smokin:


    Aso und die Zündkerze ist Trotzedem Rehbraun.


    Hab aber durch die 85Hd neues Problem unszwar bekomm ich das Möp nicht durch ankicken mehr an sondern nur durch anschieben.
    Genauso muss ich das Standgas extrem hoch einstellen weil sonst mir die Bude ausgeht.
    Hättet ihr vllt deswegen eine Idee wie ich das wieder hinbekomme mit antreten?


    Naja ich hoffe ich kann auch Scorpio einwenig helfen.


    mfg Chris
    :b_wink:

    Hi,
    hab mir alle anderen Treads durchgelesen mit diesen Zylinder aber leider hatten die anderen nie das Problem außer das von letzten das von Scorpio aber leider Antwortet er nicht weiter bzw. haben da immernoch keine Lösung.


    - Hab AOA2 Auspuff
    - 60 4 Kanal von Mühli
    - 19 BVF Vergaser
    - Luftfilter nach reich umgebaut
    - 15 Ritzel vorn und hinten 34 Also Stino
    - Zündung auf die Standart kerbe und nochmal nachgemessen (1,5 vor OT)
    - 6V Elektronik


    Also hab soweit alles Probiert.
    Hab am anfang mit 16 Vergaser gearbeitet und damit ca 70 km eingafahren mitner 72 HD und Zündkerze war Rehbraun.
    Dann fing das große Stottern an. Jedesmal wenn ich die Karre neu anschmiss und losgefahren bin hat sie gestottert wie sau. Das Stottern ging dann nach ungefähr 3 km wieder weg und sie lief top.
    Das hat sich dann verschlechtert und dann hab ich den 19 Vergaser und 72 HD drangeschmissen womit sie als ich es einbaute top lief.
    Am nächsten Morgen wollte ich auf Arbeit und sie fing von vorne an zu Stotter was sich dann nach 2km wieder wegging und sie super lief.
    Zündkerze immernoch Rehbraun.
    Hab dann mal die 80 Düse reingemacht um zu Probieren hat auch wieder am anfang funktioniert als ich es einbaute da sie meines erachtens noch warm war.
    Dort war die Zündkerze ebenfalls braun aber sie Stotterte vor jeder fahrt vor sich hin am anfang.
    Nun hab ich 200km runter und will den Motor nun bisl mehr rannehmen. Aber wenn ich das Stottern überwunden hab dann kann ich max mit 3 Gang 45km/h fahren (4gang geht net da der noch nicht ausgefahren werden darf) aber dann Stottert sie und dreht net weiter.
    Das ging nun soweit das sie Garnet mehr ordentlich fährt und nur noch Stottert.


    Hab mehrere HD\'s ausprobiert keine Hilft mit 85 läuft sie zu Fett.
    Will wenn das alles nicht mehr funktioniert auf Unterbrecher umsteigen weil ich mir damit bessere ergebnisse erhoffe, obwohl ich Elektronik immer besser finde weil U nicht so hoch drehen kann.
    Hab leider keine 09 Nadel sondern die Standart 08 kann mir leider auch keine größere auf die schnelle holen da mein Händler nur Stino sachen verkauft und ich die erst bestellen müsste, aber eigentlich dürfte die Simme auch mit der 08 Nadel laufen.
    Der Auspuff ist auch nicht zu und sie Qualmt wie Sau.
    Und wie schon gesagt Zündkerze war in jeder Stelleung braun außer mit 85Hd da ist sie dann abgesoffen.


    Bitte um schnelle Antwort habe versucht euch es so gut wie möglich zu beschreiben.


    mfg Chris :b_wink:

    Hi,
    hab bei ihm auch einen Nabentachoantrieb gekauft und warte nun seit 3 Wochen auf ein Paket.
    Er hatte erst auch zu mir gesagt das er es abgeschickt hat, nach einer Woche sagte er er sei zur Post gegangen und hat denen Druck gemacht womit 5 Pakete abgeschikct werden sollten (habe die Pn noch alle da).
    Naja es waren insgesamt 15€ aber trotzdem sche*** wenn die verschollen sind.
    Also macht den Typen mal Druck.


    mfg Chris

    Hi,
    also ich hab meinen Auspuff auch af AOA2 umgebaut. (habe auch Enduro auspuff)


    Hab den Krümmer unten an der einen Stelle gekürtzt wo er in den Auspuff geht, ca. 6cm.
    Dann hab ich ihn oben gekürtzt wo es zum Zylinder geht. Hab 2,5cm abgeschnitten und dann nen Brenner genommen und den Krümmer so lang erhitzt das der glüte damit ich ihn dann mit den Hammer bearbeiten konnte.


    Also hab den Krümmer nicht wie in der Anleitung umgedreht und die Lage ist sogar noch besser da man noch mehr Platz am fuß hat als vorher.


    mfg Chris