BVF: Stottert, 19mm, 60/4K Mühli.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,
    hab mir alle anderen Treads durchgelesen mit diesen Zylinder aber leider hatten die anderen nie das Problem außer das von letzten das von Scorpio aber leider Antwortet er nicht weiter bzw. haben da immernoch keine Lösung.


    - Hab AOA2 Auspuff
    - 60 4 Kanal von Mühli
    - 19 BVF Vergaser
    - Luftfilter nach reich umgebaut
    - 15 Ritzel vorn und hinten 34 Also Stino
    - Zündung auf die Standart kerbe und nochmal nachgemessen (1,5 vor OT)
    - 6V Elektronik


    Also hab soweit alles Probiert.
    Hab am anfang mit 16 Vergaser gearbeitet und damit ca 70 km eingafahren mitner 72 HD und Zündkerze war Rehbraun.
    Dann fing das große Stottern an. Jedesmal wenn ich die Karre neu anschmiss und losgefahren bin hat sie gestottert wie sau. Das Stottern ging dann nach ungefähr 3 km wieder weg und sie lief top.
    Das hat sich dann verschlechtert und dann hab ich den 19 Vergaser und 72 HD drangeschmissen womit sie als ich es einbaute top lief.
    Am nächsten Morgen wollte ich auf Arbeit und sie fing von vorne an zu Stotter was sich dann nach 2km wieder wegging und sie super lief.
    Zündkerze immernoch Rehbraun.
    Hab dann mal die 80 Düse reingemacht um zu Probieren hat auch wieder am anfang funktioniert als ich es einbaute da sie meines erachtens noch warm war.
    Dort war die Zündkerze ebenfalls braun aber sie Stotterte vor jeder fahrt vor sich hin am anfang.
    Nun hab ich 200km runter und will den Motor nun bisl mehr rannehmen. Aber wenn ich das Stottern überwunden hab dann kann ich max mit 3 Gang 45km/h fahren (4gang geht net da der noch nicht ausgefahren werden darf) aber dann Stottert sie und dreht net weiter.
    Das ging nun soweit das sie Garnet mehr ordentlich fährt und nur noch Stottert.


    Hab mehrere HD\'s ausprobiert keine Hilft mit 85 läuft sie zu Fett.
    Will wenn das alles nicht mehr funktioniert auf Unterbrecher umsteigen weil ich mir damit bessere ergebnisse erhoffe, obwohl ich Elektronik immer besser finde weil U nicht so hoch drehen kann.
    Hab leider keine 09 Nadel sondern die Standart 08 kann mir leider auch keine größere auf die schnelle holen da mein Händler nur Stino sachen verkauft und ich die erst bestellen müsste, aber eigentlich dürfte die Simme auch mit der 08 Nadel laufen.
    Der Auspuff ist auch nicht zu und sie Qualmt wie Sau.
    Und wie schon gesagt Zündkerze war in jeder Stelleung braun außer mit 85Hd da ist sie dann abgesoffen.


    Bitte um schnelle Antwort habe versucht euch es so gut wie möglich zu beschreiben.


    mfg Chris :b_wink:

    90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff
    ______________________

  • habe selben zylinder mein set up



    09er nadel ist bei mir unumgänglich gewesen
    95HD


    zzp auf 1.6-1.7 ist optimal bei dem zylinder hab ich festgestellt



    vielleicht hilft dir das was

  • So Leute nun nach langer suche habe ich das Problem gefunden. :dance::dance:
    Also es war das Steuerteil im rechten Seitendeckel. Dort habe ich einfach die Schraube ca 2mm weiter Rechtsrum gedreht womit das Stottern nun vollkommen weg ist. :smokin:
    Wusste natürlich vorher das man das nach den Einfahren machen muss aber nie das man es schon in der Einfahrzeit machen muss.
    Als ich dann Losgefahren bin kam ein neues Problem unszwar konnte ich nur max 1/3 Gas geben. :crying:
    Also hab ich einfach mal experimentiert und statt ner 80 HD einfach mal meine 85 Hd reingeschraubt und nun konnte ich vollgasgeben *freu* :roll:
    Aber ich denke mal das ich vllt noch auf 90 HD umsteigen muss da ich immernoch beim einfahren bin. :smokin:


    Aso und die Zündkerze ist Trotzedem Rehbraun.


    Hab aber durch die 85Hd neues Problem unszwar bekomm ich das Möp nicht durch ankicken mehr an sondern nur durch anschieben.
    Genauso muss ich das Standgas extrem hoch einstellen weil sonst mir die Bude ausgeht.
    Hättet ihr vllt deswegen eine Idee wie ich das wieder hinbekomme mit antreten?


    Naja ich hoffe ich kann auch Scorpio einwenig helfen.


    mfg Chris
    :b_wink:

    90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff
    ______________________

  • Ja hab ich. Wieso?
    Hab das aber eigentlich ganz oben geschrieben.


    mfg Chris

    90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff
    ______________________

  • Hi,
    wenn man ein Problem gelöst kommen immer neue. GRRRRRRRR


    Also wie schon oben geschrieben bekomm ich das Moped nur durch anschieben an oder der Motor ist richtig kalt.
    Dann fahre ich vllt 2 km und der Motor ist arsch heiß und ich muss übel mit dem Gas spielen da sie mir sonst ausgeht.
    Wenn das Moped dann aus ist bekomm ich es auch nicht durch ankicken kann sondern nur durch schieben.
    Aber wenn ich die Gummimuffe zwischen Vergaser und Luftfilter wegnehme lässt er sich bisl besser hochdrehen.


    Was kann es sein da der Motor so übels heiß wird?


    Hab übeerlge ob vllt doch ne 80HD reinkommt aber die wäre recht klein für nen 60 4Kanal.


    Bitte helft mir hab schon vieles probiert und bin jeden Tag auf das Möp angewiesen.


    mfg Chris

    90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff
    ______________________

  • Hi,
    hab wieder aufeinmal das Prob was ich auch zuletzt geschrieben habe.
    Das einzige was mich wundert das das Prob nicht aufeinmal kam, sondern immer etwas schlechter wurde, weil vorher konnte ich sie antreten geal ob warm oder kalt nun ist wieder das alte Prob mit den Warmen antreten.


    Bitte um Hilfe


    mfg Chris

    90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff
    ______________________

  • ich hab im 19er bvf am 60er 4k ne 100er(ca. weil selbst aufgebohrt ist aber größer als 95 und kleiner als 105...) :laugh:


    vergaserdurchmesser mal 5: wie kommt ihr da auf 72? meine kerze is bei 95 schon recht hell..


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!