Beiträge von Skorpion

    Nadel war in der 4. Kerbe, also alles normal, jetzt ist sie mal wieder gar nicht angesprungen. Nach kicken war die Kerze nass, Funken ist eigentlich da.
    Ich kauf mir demnächst noch nen Starterspray, dann schau ich mal obs dann geht.
    Sonst was das ich tun kann?


    LG

    Gefahren bin ich, jedoch nicht sehr weit. Defekte Kabel glaube ich kauf da ich die auch mal getauscht habe. Blättchen überprüfe ich, glaube die hängt im 2. von oben. Düsen sind die richtigen.Schwimmer habe ich überprüft.
    Choke bezweifel ich, das mit dem einstellen habe ich gemacht, einfahren ist jedoch schlecht möglich da sie nicht richtig läuft und ziemlich schnell abstirbt. Ich checke das mit der Nadel mal.
    Danke und Liebe Grüße
    Felix

    Hab mal so eingestellt, hat aber anfangs nix gebracht.
    Danach hab ich mal die Zündkerze angeschaut ob Sprit rankommt, und ja, jedoch waren leicht schwarze Ablagerungen dran.
    Nachdem ich die weggemacht habe ist sie nach dem 1. oder 2. Kicken angesprungen, jedoch woran liegt das??
    Daran dass ich die ganze Zeit zu fett gefahren bin? Getriebeöl scheints nicht zu sein.


    LG

    Zündkerzenbild ist größtenteils Rehbraun, hat aber leicht schwarze Passagen (LEICHT).
    Von den Bowdenzügen sollte alles richtig sein, Zündung habe ich überprüft (ZZP, ...).
    Vergaser habe ich BVF 16n1-11, habe aber glaube ich 1,5 raus, nicht 2,5 - mal gucken ob es das ist.

    Also wenn sie läuft, dann schonmal nicht im standgas...
    Ansonsten wirkt s für mich i.O., jedoch beschleunigt sie nicht so hammer, sprich beim Kupplung kommen lassen brauche ich Vollgas und dann baut sie etwas langsam Drehzahl auf, ansonsten aber nichts.


    Bowdenzüge haben Spiel, Vergaser einstellen wollte ich gestern, aber da ist sie schlecht angesprungen. Ich versuche es demnächst nochmal, ist das einfahren dafür Pflicht?


    LG

    Hallo Simson-Freunde,


    wie im Titel schon angesprochen habe ich ein kleines Problem mit meiner S51/4 E, vor kurzem gekauft, top restauriert etc.
    Beim Kauf ist sie direkt beim 1. Kicken angesprungen, nach 3 Wochen Stand in meinem Schuppen dann gar nicht mehr.


    Habe diverse Sachen getestet, Vergaser gereinigt, neue Zündspule, ... Kurz danach ist sie dann mal angesprungen, seitdem wenn ichs versuche nur gaaaaaaaaanz schwer, sprich 20 mal kicken wäre ein Traum :huh:


    Zündfunke ist eigentlich vorhanden und Sprit kommt auch an.
    Jmd Tipps???


    LG Felix

    ja und ja
    Als ich vorhin noch mal gefahren bin gings super, jedoch musste ich die Kupplung GAAAAAAAANNNZ langsam loslassen und währrenddessen vollgas geben bis sie gezogen hat, dann gehts aber.
    Ist da vielleicht was falsch eingestellt oder ist das sogar normal?


    LG

    So, sie nebelt nicht und nach Benzin riechts auch nicht.
    Als ich das letzt mal probiert habe ist sie super angesprungen auf den ersten kick, und ich konnte die Staße mit voller Leistung runterfahren, unten angekommen wollte ich wenden und sie ist mir abgestorben, danach springt sie erstmal länger nicht an. Ist das normal?
    Jedoch nimmt sie das Gas nicht immer voll an (abgesehen von dem einen mal), sondern bleibt im niedrigen Drehzahlbereich (außer im Leerlauf da kreischt sie :thumbup:).
    Mein Verkäufer meinte schauen dass sie nicht verreckt und einfahren. Auch euer Tipp oder wisst ihr noch was anderes?


    LG Felix

    Soo, heute nochmal Zeit gehabt.
    Ich hab eine Nacht lang die Zündkerze rausgetan und diese gereinigt+getrocknet.
    Heute ist sie nach dem Einbau wieder angesprungen, jedoch nimmt nimmt sie das Gas nicht an und wenn ich sie aus mache und die Zündkerze checke hat sich auf der ne schwarze Flüssigkeit abgelagert, sieht aus wie Öl, bin mir aber nicht sicher.
    Erst nachdem ist das Öl abgeputzt habe springt sie wieder an, verschmutzt will sie nicht...


    ALSO: Sie springt an, hält das Standgas nicht, fährt kaum im 1.Gang (ja auch 2. etc) und voll gezogenem Gas. Schalte ich sie aus springt sie erstmal nicht mehr an, bis ich die Zündkerze gereinigt habe. Und jetzt Dauerschleife :thumbup:


    Wegen Standgas, das muss ich einstellen, nicht so das Problem, das mit dem Gas weiß ich nicht was das sein könnte, also wenn jmd was weiß bitte melden.
    Auch warum sich die schwarze "Ölschicht" bildet kann ich nicht sagen, also immer her mit guten Ideen.


    LG :)
    Felix

    Gaszug ist wieder drin, Vergaser ist sicher richtig von den Düsen her gesehen eingebaut ^^
    Hab ihn auch gereinigt also sie sollte laufen, manchmal springt sie auch fast an aber dann würgt sie wieder weg...


    LG