Beiträge von 5h0rty

    Unfassbar es hat tatsächlich am Benzinhahn gelegen. Da hätte ich vorher im Leben nicht dran gedacht. Aber nach dem Wechsel lief gestern die vollgasfahrt problemlos.
    Ich bedanke mich mal wieder recht herzlich bei euch

    Neue Erkenntnis am Kabel und Stecker hat es nicht gelegen. Auch mit den neuen teilen besteht das Problem weiterhin. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, mit 50 -55 kann ich durchgängig fahren ohne das er zickt. Auch nach 12km keine probleme. Das Problem tritt erst zwischen 55 und knapp über 60 auf. Wenn ich im 2ten Gang durch den Wald fahre wo das Moped dann mal hoch Tour passiert es auch.
    Bleibt jetzt eigentlich noch was anderes ausser der zündspule?

    Auf das kerzenbild habe ich jetzt noch nicht geachtet. Hatte leider am Wochenende auch keine zeit ne runde zu drehen. Hab jetzt erstmal das Zündkabel auf beiden Seiten gekürzt. Dabei ist mir allerdings aufgefallen das es in der Mitte komplett hart ist (genau im bogen) ob da schon der fehlerteufel liegen kann?!

    Hallo,
    Danke schonmal für die Antworten.
    Ja er springt sofort wieder an wenn ich die Kerze gleich tausche. Mit der warmen dauerts bestimmt 10 Minuten bevor sich wieder was tut. Deswegen hätte ich ja eigentlich auf die Kerze getippt. Spule dürfte damit ja dann eigentlich nichts zu tun haben. Dann dürfte er ja mit der kalten Kerze auch nicht laufen.

    Hi,
    Nachdem ich nun Vergaser und Elektrik in den griff bekommen habe, hab ich das nächste Problem.
    Wenn ich eine weile gefahren bin gibt es eine fehlzündung und das Moped geht beim auskuppeln aus. Es springt dann auch nicht mehr an. Sobald ich eine andere Kerze rein drehe läuft er wieder. Habe mir jetzt eine Isolator 280 besorgt um die Kerze als Fehlerquelle auszuschließen. Problem besteht weiter hin. Ein bekannter meinte jetzt ich soll mal nach dem Kondensator schauen. Aber gehe ich recht in der Annahme das der s51 Elektronik 12v sowas gar nicht hat? Woran kann es liegen?

    Mit dem Bing läuft er jetzt nach dem ultraschallbad neuem dichtungssatz neuem schieber und neuer nadel schon ganz gut. Es lässt sich das standgas nur nicht wirklich einstellen.
    Mit dem Nachbau 16n1 läuft er schlecht. Nur mit choke. Wenn ich bei dem den choke komplett schließe dreht er hoch. Wie das sein kann ist mir ein Rätsel.