Hallo,
erst mal Danke für die Anteilnahme.
Komme aus Neustadt Aisch.
Zündung ist jetzt erst mal richtig eingestellt, hoffe ich.
Zumindest hat die Probefahrt die 20 Minuten gedauert hat keinerlei Mängel aufgewiesen.
Hallo,
erst mal Danke für die Anteilnahme.
Komme aus Neustadt Aisch.
Zündung ist jetzt erst mal richtig eingestellt, hoffe ich.
Zumindest hat die Probefahrt die 20 Minuten gedauert hat keinerlei Mängel aufgewiesen.
Guten Abend Leute,
bräuchte ganz dringen Hilfe von jemanden, der Erfahrung mit dem einstellen der Zündung bei der S51 hat. (Kein Unterbrecher)
Befinde mich im Raum 91XXX.
Falls das jemand ließt der mir Helfen könnte, oder jemanden kennt, bitte mal melden.
Danke !
Irgendwie vermute ich das hinter der ganzen Sache was anderes steckt... Meine S53 raucht mit 1:33 ohne Belastung kaum. Nehm mal deinen Kupplungsdeckel runter und kontrolier mal ob dein Simmerring an der Kurbelwelle noch drauf ist. Hab das zwar nie erlebt, aber öfter gehört das es manchmal vorkommt...
Meine S53 hatte mit meinem alten verschlissenen 60/2 auch deutliche Einbußen wenn der Motor warm wurde, mit dem neuen Zylinder geht er auch warm richtig gut.
Die Idee ist okay.
Glaube aber nicht das es daran liegt, da mir Tacharo erst vor ein paar Wochen neu eingebaut hat. Damit bin ich noch kaum gefahren (vll 150km), außerdem bestand das Problem schon vor den ganzen Erneuerungen.
Bist du überhaupt eingefahren? Wenn nicht, dann wundert mich das nicht das er klingelt...
Raucht der übermäßig stark wenn er warm ist?
Ja, fahre ihn gerade ein, mit einer 1:33 Mischung.
Und übermäßig Raucht er auch, schätze mal wegen der Mische.
Servus Leute,
habe jetzt den 50er Satz Verbaut und die Öffnungen von Ansaug- & Auspuffauslass Entgratet. (Motor Klingelt immer noch)
Kann jemand einen guten Honer empfehlen ?
Auch ein neuer Vergaser ist Verbaut und eingestellt (BCF 16N1)
Zündung ist auch genau eingestellt (1,8mm)
Eine neue Zündkerze ist Verbaut (Diese)
Zündspule hat auch erst gute 500km hinter sich.
Die Maschine läuft auf Stand ganz gut auch wenn sie warm gefahren ist.
Jedoch habe ich mit dem Warm gefahrenen Motor immer noch die üblichen Leistungsprobleme wie auch vorher.
Weiß Langsam nicht mehr Weiter ![]()
Im Normalfall braucht man keinen neuen Schieber und auch keine neue Nadel.
Ein Set mit allen Düsen dürfte genügen. Ich persönlich finde das Set von Dumcke (Klick) sehr gut, da dort alle Düsen und der Düsenhalter enthalten sind.
Alles klar, Probiere ich mal aus.
Danke !
immernoch falsch verstanden - ring vom kolben nehmen - jetzt in den zyl. von oben reindrücken - schön gerade - rundrum 10mm ab oberkanten - jetzt mit spion oder mit geschultem auge schauen wie weit die enden des rings voneinander entfernt sind.
ich denke, das ist aber nicht der fehler.
ist der dichtring der kurbelwelle auf der getriebeseite drin oder schief oder rausgerutscht? oder gar der dichtring auf der zündungsseite? oder beide? lässt sich die kurbelwelle leicht drehen? ist sie verspannt?
andi
Okay, habe Ich jetzt so gemacht, komme trotzdem auf 1,4 & 1,7 mm.
Kurbelwelle geht sehr leicht und ist Nagel neu, keine 150km gefahren.
Müsste eigentlich alles passen, da mir die Kurbwelwelle Tacharo eingebaut hat.
Ja habe ich schon gelesen, wird kein Problem sein.
50ccm³ passen schon, keine Lust auf Stress falls doch mal was passiert.
Kann jemand ein gutes Vergaser Regenerierungs Set empfehlen ? (Mit Nadel, Düsen, Schieber, etc.)
Alles anzeigenWenn du auf 60ccm wechseln willst gehört auch ein neuer Kopf dazu.
Außerdem könnte es bei einer Kontrolle Ärger geben und die ABE erlischt.
Viel mehr Leistung als ein neu geschliffener DDR Zylinder hast Du dann meiner Meinung nach auch nicht.
Edit: wenn Du was günstiges suchst, ist das vielleicht was für dich.
Teste den Zylinder von Cross-impex Polen
Vor dem Einbau aber schön die Kanten innen schön entgraten.
Habe ihn mal bestellt ![]()
Die Erfahrungen der Leute hier aus´m Board, scheinen Ja gut zu sein
(Y)
Dann brauchst Du wohl einen neuen Zylinder oder er muss neu geschliffen werden.
Okay.
Würde ich damit gut Fahren ![]()
Brauch ich da auch nen neuen Kopf für ?
Da hast du was falsch verstanden. Du mußt die Kolbenringe in den Zylinder rein drücken und dann das Spaltmaß etwa 1 cm unter der Oberkante messen.
Ah, hehe, aller Anfang ist schwer ![]()
Da bleiben dann aber immer noch beim Unteren 1,5mm und beim Oberen 1,8mm.
@alfstingray, Danke schon mal ![]()
Ja wusste ich noch, hab sie wieder drauf gemacht und gemessen.
Beim oberen ist der Abstand der beiden "Enden" 5,5mm.
Beim unter der der Abstand der beiden "Enden" 5,9mm.
Die dürften hin sein ? 
Also Leute, hab das gute Stück jetzt mal Komplett ausgebaut und Gemessen.
Außendurchmesser (Angaben in mm)
Ring 1: 39,9
Ring 2: 38,9
Kolben: 38,2
Rillen oder Tiefere Kratz Spuren konnte ich weder am Kolben noch im Zylinder Feststellen.
Lediglich die Kolbenringe und die Nuten sind sehr Rußig.(Natürlich alles auf den Bildern zu sehen.)
Bilder auf der Dropbox (Ohne Qualitätsverlust)