Nabend,
so mein problem!
Letztes Wochenende lief meine S51 knappe 65-70 kmh und heut Morgen(Sie stande die 1 Woche) wollte ich wieder diese Runde fahren und sie läuft aufeinmal nur noch 45-50 Kmh und beim Beschleunigen ruckt/springt sie und an der Ampel ging sie aufeinmal aus , trotz Gas geben aber hab sie dann wieder per schieben anbekommen. Hatte nach der letzten fahrt nur an der Standgas schraube gedreht gehabt und sonst nichts weiter getan.
P.S.:S51-4Gang 6V
?E-Zündung?(Rotes Polrad)
16n1-12(war schon verbaut) mit n1-11 bestückung
Beiträge von rypl7
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Danke Nochmals
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OK Danke,
es ist aber ein Rotes Polrad verbaut und das deutet doch darauf hin das es doch um 12V netz handelt und keine 6V.
P.S.: was habe ich für einen Schaltplan? Es gibt verschiedene zur auswahl nur welchen muss ich nehmen -
Zuordnung uneindeutig?
Und warum 6v bordnetz wenn es doch eine mit 12v ist und woran erkennt ihr das? Wie siehst du denn Bremslichtschalter am Hinterrad?
Wieviel muss ich eigentlich ausgeben wenn ich sie auf die comfort bauen lassen?
Danke für eure Mühe -
Restliche Bilder
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Wollte auch gerne mal wissen was ich für ein Moped besitze? Laut Rahmennummer müsste ich eine S51 Comfort haben aber irgendwie sieht es nicht danach aus und hoffe IHR könnt mir da helfen (bin kein Profi und kaum Ahnung).
Eine Recherche über die Comfort sagt mir das es eine B2-4 sein sollte aber mit paar „Extras“ und wenn ich meine anschaue fehlt mir erst mal ein was auf das sie kein Drehzahlmesser besitzt (aufm ersten blick) und ansonsten wüsste ich nicht was da fehlen würde? Sie hat 4 Gang Getriebe und ob es eine B2 ist kann ich ja nicht sagen weil ich mich mit der Materie noch nicht so gut auskenne.
Könntet Ihr mir bitte sagen was ich für eine Comfort alles noch benötige bzw. was verkehrt ist. -
Moped: S51
das ist noch der alte benzinfilter weil sich der alte um 360grad drehen lassen hat und ausgelaufen ist hatte ich in abgemacht und nen neuen drangebaut und hatte mich damals schon gewundert das das Röhrchen fehlt aber hab auch nicht reingeguckt in den Tank.
Reserve benutze ich sowieso nie wenn der Tank Halb leer ist tanke ich immer nach. -
Abend,hatte heut mal mein Tank von Innen beleuchtet weil etwas geklappert hat und sehe da vom alten bezinhahn den Filter hin und her wandern (noch vom vorgänger) habe auch schon probiert in mit Draht rauszufischen aber 0 Chance. Hättet Ihr eine IDEE oder kann man in drin lassen.
ABER bitte kommt nicht mit ausbauen und den Tank umdrehen. Hätte da eine Idee mit magnet -
sie ist immer beim 2-3mal angesprungen ohne choke zu ziehen und nach dem tanken hab ich auch vielleicht gute 5 mal gekickt nichts dann mit anschieben keine chance und das ist doch komisch wenn man die kerze wechseln muss
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Morgen,
mit benzinhahn auf und Zündkerze abgesoffen kann ich mir nicht vorstellen, weil hab mein Moped aus der Garage geschoben zum Tanken (Kanister) und der hahn war eindeutig zu. Und wieso kann ich nach dem tanken nicht gleich starten. -
danke aber das komische ist doch wenn ich die alte Zündkerze wieder rein mach geht es auch wieder.
Beim Hinterrad drehen da habe ich immer den Leerlauf drin kann sie ja auch schieben. Mit der Kupplung wäre eine Idee weil bei mir geht der kupplungshebel ziemlich straff zu ziehen und das erst seit neusten -
Guten Abend,
bin hier neu im Simson Forum und hoffe IHR seit die Profis die mir Helfen können.
Hab 3 Probleme
1.) nun das Wetter wird wieder besser draußen und wollte Heute wieder mit meine S51/1 bissle durch Dorf fahren was auch die ganzen Tage vorneweg funktioniert hat und hab heut nachgetankt 1:33 und schwupps sie sprang nicht an, Komisch auch mehrfaches Kicken und anschieben brachte nichts. Habe daraufhin die Zündkerze gewechselt und sie geht wieder an
. So und das Komische ist nun wenn ich die andere Zündkerze wieder reinmache geht es auch wieder
, kann doch nicht bei jedem Tanken eine neue Zündkerze reinmachen.
2.-3.)Frage: Ist es normal wenn ich ankicke das Hinterrad sich mitdreht wenn es in der luft ist
Und wenn ich mein Moped langsam schiebe hört man vom Hinterrad ein quietschentes/schleifendes geräusch.Hoffe IHR Profis könnt mir da mal weiterhelfen.
Am wichtigsten ist aber mein Problem 1