Beiträge von ElektroZwiebel

    hab schon das ori benzinhuhn rausgeschmissen weil das undicht war (dichtung total zerfressen und total zugesetzt mit rost).
    Also hab ich einen nachbau rein geschraubt.
    Bis jetzt hat sich kein rost im Wassersack abgelagert und im filter ist auch nichts zu sehn.

    Hab gerade noch mal eine kurze tour rund ums dorf gemacht.
    Sie lief wieder ganz normal ohne probleme.
    Fuhr wieder 65 laut navi und tacho, und vorallem ohne leistungs verlust.
    Danach war die Kerze Rehbraun, so wie sie seinen sollte.


    Ich vermute mal das problem lag daran, dass zu wenig Sprit in den Vergaser gelangt ist.
    das würde auch erklären warum ich nach dem kurzen Anhalten wieder weiter fahren konnte. :whistling:

    Nein heute hab ich den Vergaser nicht gereinigt.
    Aber ich habe den Vergaser das letzte mal vor 2 wochen gerein und danach einen Filter in den Benzinschlauch eingebaut und kann mir desswegen nicht vorstellen, das die Düsen oder das Schwimmernadelventil verstopft sind.

    Als ich bei meinem opa angekommen war, hab ich die zündkerze mal rausgenommen und da war sie ziemlich grau und leider nicht braun.
    Die Zündung sollte eine 6v elektro zündung sein.
    Originaler BVF 16n1-11


    Als ich sie jetzt wieder starten wollte ging sie nur ohne choke an, was mich sehr wundert, da ich die maschiene sonst nur mit choke anbekommen habe, dies funktionierte aber sehr zuverlässig auf den ersten tritt.
    Und jetzt halt nur noch ohne Choke auf den 2. oder 3. tritt mit gas geben.
    Mit Choke springt sie nicht mehr an und sobald ich den choke rein mache geht sie aus.

    Guten tag,


    bin heute das erste mal mit meiner neuen simson s51b2-4 gefahren.
    sie lief super auf gerader 65. (bergab gingen sogar 75km/h mit stino motor)
    Mein problem, das ich jetzt habe ist, plötzlich zieht der motor nicht mehr nach langer vollgas fahrt.
    Also musste ich rechts ran fahren, dabei ging sie mir fast aus.
    Nach dem ich etwas mit dem gas gespielt hatte (ca 1min) konnte ich weiter fahren, aber mehr als 30 in 3. oder 40. im 4 kam nicht mehr.
    Ich hab schon gedacht ich müsste im 1. gang nach hause tuckern.
    Leicht bergab kam ich dann doch wieder an die 60 aber der motor hatte nicht mehr die selbe leistung wie vorher.


    Ich weiß jetzt nicht wie ich das problem lösen kann.
    Auspuff zu?
    probleme mit der Zündung?
    Vergaser falsch eingestellt?
    Zu wenig Spritt?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)