Ich habe auch so eine Isolator- Kerze mit 2 Kontakten in meinem SR80.
Da ist bis jetzt nichts passiert. Auch nicht mit 2 Personen von je 80 und 90 kg.
Ich habe auch so eine Isolator- Kerze mit 2 Kontakten in meinem SR80.
Da ist bis jetzt nichts passiert. Auch nicht mit 2 Personen von je 80 und 90 kg.
Das Bremslicht wird ja auf Masse geschaltet.
Daher liegt an sw/rt dauerhaft die direkte Spannung der 21W Spule an.
Wenn es die 5W Birne beim Gasgeben nicht gehimmelt hat bei dem Experiment, dann würde ich auch auf die Drossel tippen. Sonst könnte auch die Spule einen weg haben.
Ein Kurzschluss in der Tachobeleuchtung wäre noch eine Option.
Die hängen beide hinter der Drossel an der 21W Spule.
Da ist die Verbrennung wohl ziehmlich heiß gewesen.
Ist was am Motor gemacht worden (Tuning)?
Sonst würde evtl. ich auf falschen Zündzeitpunkt tippen.
Warum packst du den nicht gleich hier rein oder einen Link dahin?
Eine Glimmlampe gibt es auch einzeln zu kaufen (Reichelt, Conrad, Völkner).
Der Prüfadapter nutzt dir unterwegs auch nicht viel, sofern du keine Grundplatte oder Steuerteil als Ersatz und entsprechendes Werkzeug mit hast. Da finde ich ein kleines Multimeter, ich hab eins das ist kleiner als eine Zigarettenschachtel, mit an Bord ist.
Hier kannst du aber eine Anleitung zum Bau des Prüfadapters finden
Über die Batterie laufen nur die Blinker und die Hupe.
Der Rest wird direkt von der Lichtmaschine mit Spannung versorgt.
Rücklicht und Tachobeleuchtung wird über die Drosselspule in der Ladeanlage über die 21W Spule für das Bremslicht versorgt.
Die Tachobeleuchtung brennt recht schnell durch wenn die Glühlampe für das Rücklicht defekt ist.
Da brennen keine Birnen durch auf Grund einer größeren Batterie mit mehr Ah.
Jetzt musst du beobachten ob die Batterie auch geladen wird und nicht schon nach einigen ausflügen wieder leer ist.
Wenn du die Ladespannung (ca. 13,5 - 14,2V) misst, kannst du das auch relativ schnell feststellen.
Edit: ist ja nur ein 6V System. Dann ist die Ladespannung max. 7,2V
ich habe nach ungefähr 6 Monaten warten meine 60kmh KBA Papiere erhalten.
Freut mich, dass es geklappt hat. Bei den 6 Monaten hast du aber großzügig aufgerundet. Lt.Verlauf wurde der Antrag Ende Mai gestgellt.
Ich kenne nur das Treffen am 1. Mai in Bernau.
Ich überlege schon, n Bing dranzuhängen, und zu gucken, ob damit das Problem weg ist.....
Wäre der einfachste Weg.
Ich würde auch sagen, erst mal eine Bestandsaufnahme machen und entscheiden wie das Fahrzeug nachher aussehen soll.
Da können hier für eine grobe Einschätzung bestimmt auch ein paar helfen wenn vernünftige Fotos vorliegen und gesagt wird was gemacht / wie es aussehen soll.
Den Motor würde ich auch zu einem unserer beiden Forendienstleister ( tacharo oder TommyMaul) schicken.
Super Infos, danke.
alfstingray Warum nur früher und jetzt nicht mehr?
Hier ging es, mit 15 / 16 Jahren, hauptsächlich um die Optik.
Die Verlegung des Bwodenzuges oben über die Lampe auf die linke Seite sah für eine Enduro einfach besser aus.