Mal sehen wenn ich mal Zeit finde komme ich auch hin
Beiträge von Simson-51N-Paule
-
-
Ich glaube das Thema wechselt sich gerade, eure Ratschläge Tipps und Hinweise könnt ihr gerne mir per PM schicken!
Für mich ist der Thread geschlossen. -
@ Simsonmatze
Sollte kein Angriff sein, nur bei mir hat der Vorbesitzer das so verbastelt, entweder er war zu faul mal ne Batterie nach zu rüsten oder er hatte kein Geld dafür
-
Ich finde im großen und ganzen den Original zustand schöner als eine N auf eine B oder E umzubauen. Aber jeden das seins!
Für deine Frage denke ich mal musst du alle Teile wie z.B. Kabelbaum, Zündschloss usw. einzeln kaufen und dir dein eigenes Aufbau-Set zusammenstellen. -
Komischerweise bei mir schon und ladeanlage brauchste ja auch nicht um eine hupe anzutreiben, benötigst ja nur + und masse, wo das her kommt scheiß egal (wenn man es so nimmt)
-
Danke schön
Wenn alles fertig ist mach ich mal ein Bild, ob ich den DZM einbaue oder nicht, weiß ich noch nicht genau
-
-
Und ohne Batterie hört sich die Hupe scheiße an, außer im Leerlauf mit leicht erhöhter Drehzahl, aber da nutzt sie dir ja nichts
-
Der originalen Motoren? Typenbezeichnung sagen mir noch gar nichts. Bin ja noch am Anfang was Simson angeht
-
Hallo liebe Simson-Gemeinschaft,
hatte hier vor einigen Tagen ein Datenblatt von Simson gesehen. Darauf war zu finden das bei der S51-N als "wahrscheinlich" Zubehör damals schon ein Drehzahlmesser anbaubar war.
Daten der Simson:
Typ: S51-N
BJ: 1986
Motor: 3-Gang mit außen liegender Zündspule
Meine Frage nun:
Funktioniert das auch bei diesem Motor, hab gehört von einem Kumpel das es angeblich nur bei einem Motor mit 4-Gang gehen soll. Wollte dennoch euch mal dazu Fragen.
MfG
Paul