Beiträge von Belfarod216

    Danke für den Tipp. Die Seite schaut was Preis/Leistung angeht recht gut zu sein :).


    War gerade eben nochmal seit letztens bei meiner Schwalbe und habe festgestellt das der Halbmond der die Schwungscheibe in Stellung hält einfach abgeschert ist -.- .
    Deswegen war mein Schwungrad beim Ausbau komplett falsch eingestellt. Hatte schon gedacht ich könnte mit her Vape kein Zündzeitpunkt einstellen :D .


    Naja und nun folgt direkt das nächste Problem. Der neue Halbmond den ich auf Lager habe passt nicht in die Kurbelwelle. Hab den Halbmond jetzt mal ins Gefrierfach gelegt und hoffe das ich diesen so mit ein wenig Druck rein bekomme. Falls nicht habt ihr noch ne Idee wie ich den rein bekommen würde?


    Freundliche Grüße
    Belfarod216

    Hi,


    Danke für die Antworten. Die Seite kannte ich auch schon.


    Wenn das jetzt vorne und hinten nicht klappen sollte mit dem Sperber Zylinder würde ich mir vllt überlegen einen 63ccm Zylinder drauf zu machen. Dabei müsste ich drauf achten das der Auspuff AOA1 ist und die Steuerzeiten bearbeitet sind oder ? Habt ihr ne Ahnung was es vllt kostet einen ausgelutschten Original Zylinder inkl. Kopf auf 63ccm aufbohren zu lassen und Steuerzeiten bearbeiten zu lassen ?


    Freundliche Grüße
    Belfarod216

    Hi,


    danke für eure antworten.


    Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch im Kopf bin habe ich theoretisch den Zündzeitpunkt viel zu früh oder ?


    Also falls das mit dem Sperber Zylinder nicht hin haut würde ich nen normalen KR51 Zylinder drauf machen und mit der normalen Luftanlage fahren. Also wie bei nem Habicht. Jetzt habe ich aber gehört das ein 4-Gang mit nem normalen 50ccm Zylinder nicht so den Durchzug hat wie ein 3-Gang, obwohl doch 1. und 4. Gang identisch mit dem 1. und 3. Gang sein sollte oder? Naja auf jeden fall wurde mir vorgeschlagen ein 60 oder 63ccm dann drauf zu machen damit ich schneller vom fleck komme. Hat dazu jemand Erfahrungen oder Anregungen ?


    freundliche Grüße
    Belfarod216

    Hi,


    Ja das ist mir klar. Deswegen wollte ich mich mal langsam ran tasten. Aber was halt für mich völlig unverständlich ist das der Zylinder Abgase aus dem Ansaugkanal durchbläst. Das sollte doch in kleinster weise der Fall sein auch wenn der Vergaser oder Luftfilter komplett falsch sein sollte oder?


    Freundliche Grüße
    Belfarod216

    Hi,


    wie in der Überschrift erwähnt wollte ich mal einen Sperbermotor inkl. Sperber Zylinder in einer KR51/1 ausprobieren.
    Des weiteren habe ich einen Sperber Auspuff mit passendem Schalldämpfer und der Krümmer ist 3-5 cm gekürzt. Als Luftfilter habe ich ein T-Stück einer alten KR51 eingebaut (damit der Zylinder mehr Luft bekommt). Außerdem habe ich eine Vape mit sicherem Zündfunken.


    Nun zum Problem:
    Beim anschieben Zündet das Gemisch auch ein paar mal, aber der Zylinder schießt schlagartig Luft durch den Ansaugkanal durch den Vergaser aus den Luftfilter. Das ist so stark das die Luftfilterpatrone schon fast komplett rausgedrückt wird. Diese Abgase riechen schon sehr stark verbrannt. Was mich halt vollkommen irritiert und weswegen ich hier mal mein Problem einstell ist, das halt Abgase durch den Ansaugkanal kommen können.


    Anbei habe ich noch ein paar Bilder vom Luftfilter und vom Vergaseranschluss an den Zylinder.
    https://www.dropbox.com/sh/yg7…1evANANaPuYY5EVdELTa?dl=0


    über konstruktive Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    freundliche Grüße
    Belfarod216

    ok jetzt habe ich das auch gesehen. Danke für die Info.


    Und ich denke auch das ich das nicht so auf die schnelle hinbekomme ohne diese Feder und ohne das Werkzeug.


    Habe im Internet gerade ein wenig recherchiert und gesehen das sich manche so um die 30-40 € fragen um einen Tacho zu reparieren. Findet ihr das angemessen ?
    Es müsste ja eigentlich nur eine neue Feder verbaut werden und der Tacho justiert werden. Wieder zusammensetzen könnte ich den ja selber.


    Grüße
    Belfard216