Normaler billig Nachbau Vergaser. Wird genau so eingestellt wie der 16N1-11 aber erhoffe dir damit keine Wunder.
Beiträge von Kitzur
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Auspuff zu oder Luftfilter zu
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Ist der 63 ccm von Langtuning. Bremsenreiniger Test zeigt auch keine Falschluft. Soll ich versuchen eine kurze Strecke ohne luftfilter zu fahren und dann den Vergaser einzustellen?
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Hallo, neues Vergaser Problem.
Vorerst: 16N1-8, 80 HP wegen 63 ccm, 4 Umdrehungen Luftgemischschraube raus, Zündkerze Rehbraun, Motor frisch regeneriertMein Moped springt immer ohne Choke sofort beim ersten kicken an. Ist ja eigentlich ein Zeichen dafür das sie zu fett läuft, aber laufen tut sie sehr gut, Zündkerze ist auch schön Rehbraun. Mich wundert es aber das meine Luftgemischschraube 4 Umdrehungen bzw. Sogar bisschen mehr raus gedreht werden musste.
Ist das ein Zeichen für Falschluft, oder bekommt er zu wenig Luft?
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ich bin erschrocken welche Profiltiefe ein neuer 36/1er hat
heute mal Hinterradreifen und Schlauch getauscht der alte Reifen war sozusagen bis zur Mittelkerbe abgefahren
und rechten KW Simmering gewechselt inkl Abblitzen der Vape Ergebnis ZZP stimmt also brauch man nur einbauen ZZP Einstellen und Spass haben ... die Gerüchte mit Vape Abblitzen machen einen nur unnötig fuchsig ...
Leider sind es keine Gerüchte!
Habe es schon paar mal gehabt.mfg
Ich habe eine Vape von 2016 / August. Dort stimmt die Markierung auch überein. So wie ich gehört habe, gab es mal früher eine Charge welche von der Markierung her fehlerhaft war. Seitdem ließt man sehr oft von diesem Problem, obwohl es bei den neueren nicht mehr Auftreten sollte.
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Hallo,
Meine S50 mit 16N1-8 säuft nach kurzer Zeit auf holprigen schlechten Straßen wie Pflastersteinstraßen ab. Dies schon nach 5-10 Sekunden drauf fahren.Ich fahre den 63ccm von LT. Schwimmer ist eingestellt auf 28 / 32,5. Hauptdüse ist eine 80. Zündkerze ist Rehbraun. Luftgemischschraube auf 1,5 Umdrehungen auf.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das es mir unmöglich ist die Luftgemischschraube einzustellen. Drehe ich sie auch nur für 1 Sekunde komplett rein, geht sie sofort aus. Drehe ich sie raus steigt die Drehzahl an und hält die hohe Drehzahl bis sie komplett raus gedreht ist.
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Ich habe bereits zwei Motoren bei tacharo eingeschickt und kann mich den Seiten davor nur anschließen. Netter Kontakt, rasend schnelle Bearbeitung und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Alles Dicht, kein Rasseln, volle Leistung. War wohl nicht der letzte Motor, den ich zu ihm geschickt habe.
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Mein 63 ccm von LT ist auch ein Almot Zylinder der bearbeitet wurde.
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Hallo,
Ich habe zurzeit mit meiner S50 B1 ein Problem. Es ist ja bekannt, das der S50 Motor aus der Hohlwelle immer etwas feucht ist, da dort kein O-Ring verbaut ist. Nun ist es aber so, das es regelrecht raustropft. Die Hohlwelle befindet sich in einem guten Zustand und besitzt keine Riefen. Wellendichtring wurde ebenfalls gewechselt zu einem hochwertigen aus Viton, aber trotzdem läuft es raus. Jedoch nicht im Stand, wenn ich den Motor kippe. Denn ist alles dicht. Öl ist auch nicht zuviel drinne. Habe nun gelesen das es an der Motorentlüftung liegen kann, das es das Öl in der Fahrt rausdrückt. Nun habe ich aber keine Ahnung wo sich diese befinden soll.Ich hoffe ihr könnt helfen
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Hallo, Schonmal danke wieder für eure Hilfe, habe gerade gesehen das das Schild wohl genietet war, da noch kleine Löcher mit den Rest der Nieten im Rahmen vorhanden sind. Werde mir also das erste Schild kaufen.
@Interceptor Das Moped ist von der Dekra abgenommen und das Gutachten habe ich hier auch liegen.Angemeldet am 25.06.1999, aber das Baujahr suche ich darauf vergeblich...
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Ich verstehe nur nicht, warum selbst das KBA keine Informationen hat. Liegt das eventuell daran das es eine S83 mit 70 CCM ist?
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Warum gerne das zweite Schild und nicht das dritte? Ich denke mal meine sollte laut der Nummer Baujahr 1992 sein. Passen ja beide Schilder zu. Löcher bohren ist natürlich kein Problem, aber es hätte ja sein können, das die anders befestigt werden. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe
(siehe Anhang? Geklebt? Orginal so gewesen?)