Beiträge von Rhodosmaris

    Ähm.. das ist doch etwas zu weit.
    Schau dir die Moserschaltpläne an, die sind farbig mit den Originalfarben. Anhand deiner verschmorten Kabel kannst du einzelne Leitungen als Meterware kaufen (Fly, Flry). Die verschmorten Abschnitte schneidest du raus (immer einzeln!) und setzt neue Stücke mittels Stoßverbindern ein.
    Den originalen Stecker des VAPE Reglers musst du nicht unbedingt verwenden - vor allem nicht, wenn er auch verschmort ist. Allerdings solltest du daran denken, daß der Regler selbst auch mal kaputt gehen kann und du ihn dann irgendwie wieder anschließen musst. Bei Louis gibts Steckersätze (1,2,4,6 polig) zum selbst ancrimpen. So was könntest du verwenden, brauchst aber noch die passende Zange dazu. Aber auch mit der sind die Steckerpins nicht ganz einfach zu verarbeiten.


    ciao Maris

    Das war vor ca einem Jahr auch schon so. Plötzlich gabs keine mehr und nach einer Weile war das Set wieder bei allen Händlern verfügbar.
    Ich denk mal, daß MZA eine bestimmte Menge fertigen läßt und diese an die Shops weitergibt. Sind alle verkauft (die Shops/Händler wollen vermehrt bei MZA nachordern) , wird nachproduziert.


    ciao Maris

    Du weißt aber schon wofür das Blei im Sprit war? Ganz sicher nicht für Zweitakter - egal ob Simson, Barkas, Trabi oder Wartburg. Die brauchens nämlich überhaupt nicht.


    Ich würd eher sagen, der Motor läuft etwas zu mager - Kerzenbild?
    Durch zu mageres Gemisch hatte ich zwar noch kein klingeln, aber unter Vollast bergauf fängt es zu knistern an. Kurz vom Gas und es ist sofort weg.


    Schwimmerstand korrigieren und Hauptdüse prüfen


    ciao Maris

    Wie mein Vorredner schon sagte, kann die Batteriespannung nicht so wie im Video zusammenbrechen - das würde nahezu einer kurzgeschlossenen Batterie entsprechen. Wenn du das MM parallel zu den Batterieklemmen anschließt, schwankt die Spannung zwischen Leerlauf und Vollgas um max. 1Volt (also von etwa 13,4 - 14,4V).
    Was sagt das MM wenn der Motor aus ist?


    ciao Maris