sorry wenn ich da was falsch verstanden hab, aber was will ich den da einstellen? es ist doch gakrein Funke vorhanden! da funkt absolut nix, garnix, oder muss die batterie dazu eingebaut sein?
Beiträge von Yoshi86
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hallo ich bins wieder,
da ich gerade auf einen simmering warte, wollt ich schonmal die die alten simmeringe entfernen.... also seit dem ich versucht hab das Polrad zu entfernen(mit zu großem autoabzieher!) habe ich kein Zündfunke mehr! lediglich 2 Schrauben am rand der Schwungscheibe ware netwas verbogen, haben sich aber ohne probs wieder reindrehn lassen...so jetzt habe ic hschon alles probiert,aber es funkt einfsch nemmer!was kann das sein? gekt die Zündung wirklich so schnell und ohne sichtbare schäden in den Eimer? was kost einen neue gebrauchte?
(unterbrecherzündung) -
monthy
ja meinst du ich sollte den Zylinder nicht von tkm nehmen? ci hdachte ich nehm den besser da als für 34 € bei simson-mz@Stonie
is glaube ich ne normale S51 Enduro mit Battarie und Blinkern(funzen aber nicht).Bj. weiß ich nicht da ich wie gesagt keine Papiere hab
Gruß
Yoshi -
Zitat
Original von dE gAdDA:
hi,hast mal nach dem simmerring geguckt? musst da den lichtmaschinendeckel abmachen, polrad und grundplatte ab und dann den simmerring entweder wechseln, oder richtig rein machen. bei mit hing der auf halb acht und viel fast raus. als der wieder drin war lief sie ganz normal.
guck da mal nach. wenn du nen abzieher fürs polrad hast geht das auch ziemlich fix. außerdem machts spaß!
viel glückjo hab links und rechts aufgeschraubt, da war aber auf der Zündungsseite kein öl oder Benzin! müssta das da nciht rumschwimmen wenn der simmering kaputt ist? polrad hab ich jetzt noch nicht ab, aber auf der linken seite ist sieht der Dichtring eigendlich nciht kaputt aus(ich hab aber auch keine ahnung davon wie ein kaputter aussieht!).
habt ihr da irgend ne ahnung was es sonst sein könnte?
oder aknn der simmering trotzem kaput sein? -
ich vertrau de gadga mal und versuchs mit den Simmeringen
...hab jetzt wellendichtring komplettsatz bei tkm bestellt.
hab gleich nen neuen zyl+kolben für 60 € mit bestellt.vllt. kennt ja jemnadt von euch ja TKM tunning? zufrienden?...egal
ich sag bescheid wenns geklappt hat...danke nochmal
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Zitat
Original von dE gAdDA:
hi,ich hatte genau das selbe problem!
bei mir war es der simmerring an der kurbelwelle, der war fast raus! musst mal gucken...
hat 3 min. gedauert dann ging das wieder!aso, hab vergaser sauber gemacht die kleinere düse war verstopft. jetzt zieht sie besser aber problem is das gleiche.
wo sitzt der simmerring, und wie wechsel ich den?
muss ich dafür nicht den Motor spalten
:eek: ? -
So siehts aus:
hinter dem Zündschloß is, noch ein rechteckiges dingen.
auf dem sicherungsteil steht deutlich :DDR also VorwendeP.S.
ich ha null plan wie ich die Zündung verstelle! -
wie kann ich veststellen ob ich ein e-zündung oder unterbrecherzündung hab?
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achja der vergaser war etwas verdreckt mit harz(gelbliche sirupartige flüssigkeit!?)
hab ich dan mit vergaserreiniger so gut wie möglich gereinigt.(kanns daran liegen?)
dann hab ich den Luftfilterkasten mit nem Tuch zu gestopft, da zündet das ding nedmals!(heißt das jetzt, die simmeringe sind dicht!?)
gibts da nicht so ne art ausschluß verfahren, damit ich schritt für schritt zum ziel gelange?!
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Zitat
Original von tacharo:
Willkommen
Es würde uns helfen,wenn Du uns folgendes mitteilst:genaue Modellbezeichnung,Zündungsart,Vergaserbezeichnung und was Du schon probiert hast.
ist das Problem plötzlich oder schleichend aufgetreten? Bestand es von Anfang an?
So können wir uns besser reindenken.aso joa kein problem.
also ich hab die mühle seid 2 Tagen und brauch dringdn nen untersatz um ned jeden Tag 3 km zum Bahhof latschen zu müssen.
das problem bestand von anfang an, seit ich die kiste hab.
Ich hab sie leider ohne Papiere gekauft.
was ich weiß ist, das es sich um eine Enduro s51 handelt und 4 gänge hat. welche Zündung sie hat weiß ich ned, nur das das Runde teil unter dem tank(Zündspule) die bezeichnung 12 V und die batterie 6 V trägt.Vergaser is meine ich ein Bing
probiert habe ich eigendlich nur 1000mal im stand anzubekommen(ohne erfolg) und ob Zündfunke da ist(ist vorhanden).
hier meine simson
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 -
vielen Dank!
ich probiers gleich aus.ich sag dann bescheid was ich gesehn hab.
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Moin erstma!
hab ne S51 und die springt im stehen zu verrecken nicht an, nur mit anschieben und mit choke bekomme ich die ins laufen. Wenn se einmal läuft läuft se entweder nur Vollgas oder GEHT AUS. z.B. wenn ich den choke loslass.
was kann das sein? Vorschläge?
wär sau cool wenn, einer von euch mir helfen könnte! wenn mir einer mit ner richtigen, zügigen antwort helfen kann bin ich sogar bereit was springen zu lassen! Hilfe