Beiträge von Yoshi86

    ohje, habs zwar jetzt alles zusammen, aber irgendwas stimmt da nicht! Die Telegabel tauch garnicht ein....erst bei gezogener Vorderradbremse taucht sie ein. Dazu kommt der Hauptständer nicht mehr auf den Boden. Mir scheint es als ob sich das gleitrohr verkantet und desw. nicht einfedert...

    Hallo,
    du meinst diesen Federaufnahmestab oder? Der würde doch nur verhindern dass, das komplette Rad mit Gleitrohr ab fällt, aber nicht das es aus der Führung rutscht (vom Tragrohr halt).
    welche sind denn die nächsten Schritte zum Zusammenbau von diesme Bild an ?


    P.S.
    Merci für die extreme schnelle Antwort übrigends :D ~6 Minuten so früh am Morgen :love:

    Hui,
    8 Jahre später und es gibt euch noch, toll!


    Wollte meine Simson mal vom Staub befreuen und nen neuen Satz Federn verpassen (härtere).
    Hat auch ohne Weiteres funktioniert, allerdings bin ich grade beim Zusammenbau und irgendwie scheine ich was zu vergessen... 8|


    Im moment sieht es ungefähr so bei mir aus -> http://www.schwalbennest.de/im…aq/telegabel/pe5zeuz5.jpg
    Ich koennte also ohne weiteres die Gleitrohre nach oben schieben, aber was hindert das Gleitrohr daran nach unten hin zu entgleiten? Ich erinnere mich vor 7-8 Jahren (als sie das letzte mal lief :S ) die gleiche Situation erlebt zu haben, kann mich aber nicht mehr an die Lösung erinnern :(


    Danke im Voraus!

    danke, der link hat echt geholfen, ich hoffe ic hkomme jetzt weiter!
    aber kann ich dazu eigt keine maschine nehmen? das ist relativ verwinkelt, da kann ich nicht großartig hin und her.außerdem daurt das stunden, mit der hand.

    hallo,
    ich habe versuch die unebenheiten meines Fiesta-kotflügels(durch ausbeulen, gerade kloppen) mit Spachtel zu überdecken. Ich habe den Lack entfernt, Die spachtelmasse aufgetragen und geglättet, doch nach einer trockenzeit von einem Tag, lösten sich beim Schleifen größere Stücke, sodass Löcher in der Fläche entstanden.
    Dies Löcher habe ich mehrmals gefüllt und wieder geschliffen, mit dem selben ergebniss.


    wie scheife ich oder spachtle ich richtig damit ein feinerer übergang von Metal auf Spachtelfläche entsteht?


    Werkeug:
    Kombi-zieh-spachtel aus dem Praktiker,
    plastik spachtel,
    40er,80er, und 120er Schleifpapier

    Zitat


    Original von stephan16:
    Also für 240€ würde ich die auch nehmen.


    Mein Kumpel hat seine Dt80 für 400€ gekauft.Und die ist auch schon sehr alt.


    Naja nun ist seine Dt im ar*** Motor schrott :biggrin:



    jup, wie sehr häufig!


    lass dir bitte den Rat geben wenn sie ok ist, behalte sie und gut ist, wenn am motor irgendwas nciht stimmt, dann fang garnet erst mit reperaturen an, da landeste nachher bei nem utopischen Preis für den du ne locker tech. einwandfreie DT 125 R hättest bekommen können.


    außerdem sind die Dt 80 nur zu bezahlen wenn du sie als Motorrad anmeldenst(nicht als offene 80er, sondern als echtes motorrad, über 15 PS) sonst zahlste im halben Jahr ca 400 €,


    wohlgemerkt, falls du sie anmelden willst!

    ich hatte mal eine von ebay für 180 €.


    unverbastelt findet man kaum welche. Ersatzteile sind im Vergleich zu Simson Teile ca. 4 mal so hoch auch bei ebay. Der Kühler ist in schlecht beschichtet und bei meiner war der verrostet, und ist bei de demontage in sich zuammen gefallen. kW-lager war sowas von ausgeschlagen, da war beastimmt schon halben cm Spiel oder so. Kupplung ist der schwachpunkt der LCII wurde aber in den letzten Baujahren durch eine 4 Scheiben-Kupplung ersetzt.



    wenn du glück hast ist se in Ordnung, und hast spass mit ner mehr oder weniger geländegängigen 80er, andernfalls haste viel ärger und ne menge geld los bis du damit fahrn kannst.