Eine sehr schöne Mopehte, klasse gemacht!!!
Beiträge von Yabba
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Wo gibts denn Sofitte für Dauerlicht (abgesehen von Innenraumbeleuchtung)?
Standlicht beim Smart (erste Generation)
Einige Fahrzeuge des VAG Konzern
MB Actros MP2, MP3 und MP4 New GenerationWird sehr oft noch verbaut....
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Ganz komisch, weil ein Kleinkraftrad Zulassungfrei ist und damit sind keine Daten wie FIN zum Fahrzeughalter bei der Zulassungstelle/KBA registriert.
Die Versicherung bei der das Moped versichert ist, kommt nach.Laut meinem Kenntnisstand kann die Rennleitung seid knapp 2 Jahren auch eine Halterabfrage bei Mofakennzeichen machen....
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Der Typ44 Q ist "noch" ein Alltagsauto, demnächst kommt ein Firmenwagen, dann wird der 100er nicht mehr viel Kilometer machen, mal schauen wie lang sie halten dann
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Habe mir im Audi 100 200 Onlineshop das Set gekauft mit den Osram Nightbreakern für schlappe 99€, dafür aber KOMPLETT fertig verkabelt....
Gibt's dort auch für Golf usw. -
Problem ist bei den alten Fahrzeugen vom VAG Konzern, das der Strom für Abblendlicht und Fernlicht über den Lenkstockschalter läuft....
Die Lenkstockschalter sind aber für so "langen" Betrieb nicht gedacht gewesen, sie verschleißen halt UND der Strom hat so einen sehr langen Weg.
Baut man jetzt eine Relaischaltung ein, das der Hauptstrom über das Relai läuft, hat man einen kürzeren Weg, der Lenkstockschalter wird geschont und es kommt mehr Strom (Leistung) vorne an.Das selbe mach ich zufällig bei meinem Typ44 Q auch noch dieses Jahr
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Ich will keine Verwirrung stiften .. aber ich hab das auf 58
Dann läuft deine Tachobeleuchtung mit über die Batterie, geht auch.
Gibt mehrere Möglichkeiten, mein Tacho ist mit an der 15/51. Der Schaltplan wäre halt die Originale Verkabelung. -
Ich mache mich jetzt mal auf nach Sylt zum Megamarsch
Da geht's für mich am Sonntag auch hin, eine Woche.
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So in etwa war es bei mir auch mit der Hupe, misste was am Choke machen, danach ging die Hupe nicht mehr!
Mit dem LLK.... immer diese Vollpfosten die an den Mopeten Schrauben, Spaß beiseite.... kann ja mal passieren!
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Hängt vielleicht das Nadelventil?
Chokezug hat 2mm Spiel?
Du merkst auch beim loslassen vom Choke das er normal zurück geht (Hatte mal einen der sich verklemmt hat sobald man ihn festgezogen hat)?
Chokegummi mal gedreht? -
Das mit der Hupe muss mir mal einer genau erklären....
An der Hupe ist angeschlossen Klemme 15, also +, an die andere Klemme kommt das Kabel vom Hupenknopf, dieser gibt ja nur Masse durch sobald ich ihn betätige....
Warum ist auf beiden Kabel Strom wenn der Hupenknopf NICHT betätigt wird???tacharo: vielleicht hast du ja doch zwei Fehler....
Habe hier eine Mopete stehen wo die Hupe nicht ging, hier gemessen, da gemessen, es fehlte einfach Masse -> Verbindung Lenker zum Kombischalter war nicht gegeben, Kombischalter mit Schleifpapier bearbeitet, siehe da -> es hupte.Würde aber auch mal wie mein Vorredner schrieb, von Klemme 15 Zündschloss bis dahin wo sich das Kabel teilt zur Hupe und LLK prüfen
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Hatte mal das gleich Problem an einem Kundenmotor.....
Dort war der Schalthebel (Hohlwelle) krumm, das ganze könnte man mit bloßem Auge nicht erkennen. Schalthebel (Hohlwelle) ersetzt, Problem war weg.