Beiträge von Hörbi

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Hab mich jetzt entschieden ein 4 Kanal zu machen. Ich habe hier mal eine Anleitung zwar für S51 aber kann ich die 1 zu 1 übertragen auf den S50 Zylinder mit den Kanalgrößen? Weiterhin möchte ich gerne wissen, wo ich die neuen Kanäle reinmachen soll, von den alten Überströmern einfach ein Abzweig oder wie? Gebt mir mal bitte einige Tips für die Kanäle und die praktische Ausführung?
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Na das war eine Geburt
, hab sie jetzt aber draußen, nun gehts ans Verändern.
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Wie herum kommt die LB denn raus ist das egal auf welcher seite man drückt? und wo soll ich den Brenner genau raufhalten zwischen Kühlrippen oder oben rauf?
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Anderes Problem, bekomm die Laufbuchse gar nicht erst raus. Hab Zylinder erhitzt mit Brenner dann mit nem Gummihammer rauf und nichts passiert, danach in den Schraubstock eingespannt und versucht immer noch nichts, keinen Millimeter. Wie kann man die noch rausbekommen? Ich will ja nicht mit meinem Vorschlaghammer auf den Zylinder hauen. Achso ist ein S50 Zylinder, hat der vielleicht eine umgossene LB und geht deshalb nicht raus. Antwortet schnell will weitermachen.
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Bin gerade dabei meinen Zylinder zu optimieren, will meine Laufbuchse entfernen, und Steuerzeiten verändern.
Muss ich nach dem Einbau der Laufbuchse den Zylinder neu schleifen lassen, oder verzieht sich die Laufbuchse beimerwärmen nicht so stark, dass sie wieder mit gleichem Kolben fahrbar ist.
Hab die suche benutzt? War aber nichts! -
Hab das knistern auch, aber bei meiner MZ siehe Avatar, ich trau mich gar nicht richtig Gas zu geben. Ab ungefähr 5000 fängt es an ab dem 3.Gang. Lass ich ihn nun bis 6500 drehen dann ist es wieder weg. Hab schon versucht alles bisschen plan zu machen hat nichst gebracht. Hab nen Tuningkopf von LT drin. Mit normalem ists weg. Zündung ist genau auf 2,5 wie es sich gehört. Was meint ihr Zündung doch zu früh?
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Ich bin dabei mir meinen Motor zu tunen S50. Nun habe ich noch eine alte U-Zündung verbaut. Ich denke mir das die bei zu hohen Drehzahlen nach einiger Zeit schlapp macht. Oder hält die das aus? Jedenfalls wollte ich jetzt eine E Zündung verbauen, die hält das doch besser aus. Was muss nun alles getauscht oder umgebaut werden?
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Ich bräuchte mal eine Anleitung zum Regenieren von MZ Stoßdämpfer, hab welche in meiner Simme drin, aber die ölen seid einiger Zeit ganz schön und Dämpfen tun sie fast gar nicht mehr. Neue will ich mir nicht kaufen, da ES Dämpfer selten und teuer sind.
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Kann man denn einfach was an der Laufbuchse wegfeilen, bricht da nicht die Beschichtung weg.
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Ich hab meinen Motor jetzt auseinander und nun wollte ich die Wellendichtringe wechseln, linke Gehäusehälfte ist gemacht nun bei der Rechten wo ist da der Dichtring. Ich weiß das einer Aussen vom Kurbelwellengehäuse sitzt. Ist das der Einzige, weil im Kurbelgehäuse zwischen Kurbelwelle und Lager noch so ein Großer Freiraum ist, als würde dort noch einer hingehören. Wenn ja welche Größe. Wenn nicht kann man da trotzdem einen hinsetzen, das hätte doch keine negativen Folgen und würde doch die Vorverdichtung erhöhen, durch das kleinere Volumen oder?
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Ich weiß natürlich auch, dass ich die Bronzebuchse nicht rausschlagen darf, ich wollte nur wissen ob die vergossen ist mit der Kurbelwelle oder ist sie nur reingesteckt.
Ich habe mir billig ein 4 Gang geholt im S50 Gehäuse und da wurde wahrscheinlich die Sperber Kurbelwelle mit eingebaut.