Beiträge von Cahrdek

    Hallo..
    Ich habe bis jetzt ... :k_hole: ... einen 50 cm³ 2 Kanal Stino Motor.
    Möchte den Zylinder aber ersetzten durch einen 3/4/5 Kanäler.. Kubik bleiben gleich! Auch Ansaugöffnung und Auslass bleiben gleich.. (Vielleicht den größeren BVF 19er Vergaßer-> dann halt nen größeren Einlass)
    Ich möchte aber die Übersetzung so ändern, dass ich die gleiche Höchstgeschwindigkeit hab, aber mehr Drehmoment und Anzug :DD
    Was wäre denn da geeignet? Ritzel ändern oder Primärantrieb o.O?


    Ach.. und hat jemand Erfahrung mit dem (viel) höheren Verbrauch??
    Was wäre denn zu empfehlen? 3/4 oder 5 Kanäle..?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen :)


    :popcorn:

    Hallo :)
    Ich mache gerade einen Neuaufbau meiner S83 (die als Moped läuft -> 50ccm Motor usw.).
    Das Modell ist mit Scheibenbremsen und hat auch anders aufgebaute Lenkerarmaturen.
    Diese wurden aber mal ersetzt und nun bin ich auf der Suche nach den Originalteilen/Nachbauten, die aber seeeeehr selten und teuer sind.. (Ca. 100€ bloß die "Domino Schalterkombination")
    Meine Frage:
    Ist es rechtens, die Armaturen von dem Modell ohne Scheibenbremse (wesentlich günstiger (18€)) zu verwenden und einen improvisierten Choke Schalter von einem Motorrad, der einfach wie eine Klingel beim Fahrrad angeschraubt wird anzubringen?
    Danke für eure Antworten:)