Wie meine Vorredner schon sagten: Man kann sich einiges selbst bauen ;D Bsp: statt Heizpilz einfach eine passende Nuss
Bestimmte Werkzeuge sind aber notwendig.. Hülsen zum Überziehen von O-Ringen und Simmeringen... Heisluftföhn, Trennvorrichtung, Sperre für Primärritzel, Polradabzieher...
Wenn du nicht vor hast, das mehr als 1 mal zu machen, lohnt sich das aber nicht.
Beiträge von Cahrdek
-
-
Alsomit Vergaser wird das nix zu tun haben..
Klingt ähnlich wie bei mir mal.. Mach mal Lima Deckel runter, nehm das Polrad ab und schau nach ob es richtig sitzt und ob die Scheibenfeder abgeschliffen ist... Ist oft der Fall wenn es mal eine zu heftige Fehlzündung gab.. Dann stimmt Zündung nicht mehr und das ist sehr ungünstig..
-
Hi.. nach langer Zeit nochmal was zum Rahmen:
Der Rahmen wurde dringelassen.
Wir haben uns einen alten Rahmen gekauft mit Typenschild von S51der Typ bei der Dekra war klasse, da er uns einfach mit Schlagzahlen die Nummer vom S51 reinschlagen lassen hat (halt die alte Nummer weg-X-en)... neues Typenschild dran
-> alles super.. Ich kenn da aber welche die das nicht erlauben würden. Muss man halt Glück habenProblem wärs, wenn man sie als gedrosselte S83 angemeldet hätte -> dann nur 45km/h wegen der Nachwende-Regelung
-
Also der alte Kabelbaum wurde drin gelassen.. der war auch ziemlich gut da man bei dem nicht diese Verbinder braucht.. war alles schon eingearbeitet.. (vielleicht wegen der 12 V PVL)..
Es war ja der S83 OR Baum..Such dir mal Schaltpläne.. Hilf echt!
Es wurde auch einiges geändert (wegen LED Blinkern usw.)...
Soweit ich weiß, gibt es keine Kabelbäume für S53 NEU zu kaufen.. Wenn doch, würd ich davon abraten ;D
-
Hab neulich mal ein Scheibenbrems-Schloss gesehen ( ich hab SB) ... wenn du die Karre wegschieben willlst -> PIIIEP
120 DB und der Dieb ist erstmal weg...
und ich will den sehen, der ne Simson ohne schieben weg bekommt.. Und zu Zweit wegtragen kommt bisschen.. doof -
Ich hab 2 Söhne 15 und 18 welche meine Leidenschaft teilen und auch schrauben und fahren
Ich stell mir das grad so vor:
"Dad.. Ich hab wieder eine zu Schrott gefahren
"
"Kein Problem.. Wir haben ja noch 628" ??!... muss .. auch ... haben ...
-
Vergaser hat orig. 15mm Durchlass
Sicher?
Ich war bei 16.. Der BVF ist ja schließlich auch 16mm..
Ich lass mich gern belehren -
Ansichtssache
-
Hallo Leute
Wollte auch mal meine Simson vorstellen..
Vorgeschichte:
alte S83 OR "Beach Racer" .. wurde auch Offroad benutzt und sah auch so aus.. (nach ein paar Stürzen schätze ich)
die stand knapp 14 Jahre im Schuppen -> ich hab sie mir zu eigen gemacht und wollte sie aus ihrem Elend rettenDaten: sie wurde pulverbeschichtet und lackiert.
Besteht hauptsächlich aus Neuteilen/restaurierten teilen
50ccm Motor
Enduro Auspuff/Schutzbleche/Cross Lenker...
17er Bing
Original Armaturen (sau schwer zu finden)
Elektrik komplett neu
PVL-RennzündungHoffe sie gefällt euch
-
3. BingVergaser, kann hier auch getunt worden sein, was kann ich hier prüfen?
es kann ein größerer Vergaser drauf sein.. Normal ist 16 oder 17.
Vielleicht ist ne größere HD drin.. Wenn du sicher sein willst: Original Düsensatz kaufen und verbauen -
So.. Hab mich bisschen über die Feder belesen:
Da meine nicht rausgeht hab ich den alten abgeschliffenen "Stumpf" dringelassen.
Diese Scheibenfeder dient eh nur als Montagehilfe. Also Position rausgesucht und FEST verschaubt.
Jetzt schnurrt das Kätzchen wieder
Kosten: 0€
Ich hol mir aber mal n Dremel und hol die Reste raus. Naja so läuft ja erstmal
Thema erledigt. Danke an Simme24 -
Doch, aber trotzdem nochmal danke für den Hinweis
Mach ich ab jetzt;) bin noch nicht so lange hier.
Zum Problem: hab nachgesehen:
Scheibenfeder ist komplett runter -> somit war ja der ZZP totaler Zufall ._.
Kolben ist alles i.O.
Aus dem Auspuff hab ich die Reste vom Kolbenring "rausgeschüttelt"..
War nicht alles aber der Rest stört mich nicht.Alles gelöst. Danke für den Tipp!