Beiträge von Cahrdek

    Prüfe erstmal selber nach. :a_bowing:


    Da sieht man´s wieder: Low Budget im Bereich Kolben/Zylinder = Kommt nichts dabei raus,
    zumindest nicht sowas, was dem Sollwert entspricht.


    Da sieht man´s wieder: Low Budget im Bereich Kolben/Zylinder = Kommt nichts dabei raus,
    zumindest nicht sowas, was dem Sollwert entspricht.


    No Budget ;)

    Ich meine wieso sollte die Kompression verloren gehen?
    Ich hab den alten Kolben drauf mit den intakten Kolbenringen.. Der lief davor auch und der Zylinder sieht normal aus.. Auch der Kopf ist dicht.
    Was mich aber verwirrt ist, dass eine kleine Menge Öl unten aus dem Zylinder läuft..


    Ach und:Das Starten mit dem größeren Kolben ging auch enorm schwer.. Ich musste erst Benzin reinlassen
    Dann paar mal ankicken... Dann Benzinhahn zu und so lange antreten, bis das Gemisch so mager war, dass man es als "Luft" bezeichnen kann..
    Erst dann ging sie überhaupt mal an...

    Übrigens hab ich gehört das auch die Kurbelwellen-Lager dazu führen können..? wahr?
    Die sind gerade mal 1 monat alt..


    Oder das der Dichtring rausgedrückt wurde durch ne Fehlzündung..?
    Überprüf ich alles mal morgen und schreib es..


    Trotzdem macht die ganze Angelegenheit für mich keinen Sinn... warum konnte ich noch fahren? Wenn der ZZP total falsch wäre?

    Sehr komsich aber der Zylinder sieht aus wie "neu" 8|
    Scheibenfedern werd ich mal überprüfen (also die Halbmonde)..
    Motor spalten nicht!...


    Trotzdem.. Wie soll man denn das Zeug ausm Auspuff bekommen?


    :s_pc:


    Sonst noch Ideen?
    Zündfunke ist da; Gemisch auch; Kompression auch; Was weis ich, was mit dem Auspuff ist; Zündung ist eingestellt..


    Das mit den Scheibenfedern klingt plausibel..

    übrigens so ne Honmaschine ist etwas teuer ( mit 5000€ gebraucht ist man gut bedient)...
    Egal.


    Ich hab heute den Kolben abmontiert und den größeren drauf...
    10 km gefahren es hat einen schlag getan. Dann lief sie zwar noch ein wenig aber kein zug mehr und bei der nächsten Kreuzung war auch schluss....
    Dann durfte ich 2 km heim schieben :)
    Zuhause aufgemacht und da sprang mir die Scheisse schon ins Gesicht.
    Kolbenring gerissen -> gebrochene Teile sind im Zylinder mit rum gerasselt und der Kolben ist ausgebrochen...
    Nur doof dass da jetzt 3/4 des Rings nicht auffindbar sind.. hab mir gedacht den hat es in den Auspuff gedrückt, weil es auf der Auspuff-Seite war..
    Wenn nicht wär sie ja in den Kurbelwellen-"Bereich" gefallen und da hätt ich ein Problem!


    Egal wo das ist... WIE ZUR HÖLLE KRIEG ICH DAS WIEDER RAUS?! :D


    hab heute noch den alten Kolben wieder eingesetzt.. Alles wieder zurückgebaut aber sie geht einfach nicht an. Bis auf ein paar Fehlzündungen, die sich nach Raketenstarts anhören ist da nix.
    Aus dem Auspuff läuft auch massig Öl.. 8| kann da der Rest drin sein?


    Scheiße man... Läuft nicht bei mir..

    Also .. Hab nen ori Zylinder und den ori Kolben drin... Kolben ist 37,97 also der Zylinder ist noch vom Werk aus auf 38..
    Der rasselt aber -> ausschleifen
    Kann das aber gerade nicht machen und hab noch nen 37,98 er Kolben da..
    Sinnvoll den zu verbauen oder riskier ich da nen Fresser?
    Danke für eure Antworten


    PS: wollt heute mal den zyli vermessen.. Mit ner Mikrometerschraube

    Jo.. aber Auspuffanlage bleibt jedenfalls.. vllt kann man ja auch den 17er Vergaser nehmen.. Momentan hab ich nen 16er Bing.
    Bei nem 17er müsste man wenigstens nicht den Auslass ändern..


    Ich besorg mir mal nen Tuner :D


    Zitat

    Wenn du aber denkst das du auf der sicheren Seite bist mit .... Ich hab doch nur 50ccm , dann irrst du dich


    Das soll mir jetzt sagen, dass ? 8|

    Also eins kann ich dir sagen.. teuer wirds auf jeden Fall :D
    Außer ein bisschen Rost scheint am Rahmen nix zu sein.. Halt entlacken & pulverbeschichten / verzinken / lackieren... oder was du machen willst
    Federbeine sind wahrscheinlich im Arsch bzw. total durchgerostet.. (beim rechten hinteren blättert irgendwas ab?! o.O)


    Was noch sein könnte wäre: verrosteter Tank, defekte Teile im Motor..
    Frag mal den Verkäufer oder schau sie dir mal an .. Mein Tipp :)