Moped: -
Motorrad: TS 150 ohne Tacho (GST) 1988
LKW: W50 + Hänger (GST) 1989
zusammen 75,- Blechmark
Moped, Auto, Traktor, Landmaschinenschein gab es gratis dazu
Moped: -
Motorrad: TS 150 ohne Tacho (GST) 1988
LKW: W50 + Hänger (GST) 1989
zusammen 75,- Blechmark
Moped, Auto, Traktor, Landmaschinenschein gab es gratis dazu
A und O ist eine volle Batterie, die Blinker und Hupe darüber laufen. Vorderlicht hat eine eigene Stromquelle-> Grundplatte-> Lichtspule, Rück und Bremslicht + Ladespannung für Batterie kommen von der 2.Spule in der Grundplatte-> Ladespule. Auf Grund der Lichtfahrregel am Tag ist kaum noch Energie da, um die Batterie ausgiebig zu laden. So geht Ihr irgendwann der Saft aus. Die Lichtmaschine ist für ständiges Licht damals nicht konstruiert worden. Also manuell nachladen.
Der ist 100% original DDR und somit völlig OK und legal
Schmecken lassen! Grüß aus LE
Am besten 2te Person suchen, einer gibt stoßweise Gas, die andere Person geht von mit System von vorn nach hinten durch und hält jeweils ein Teil fest. zum Beispiel Schutzblech vorn, Lampe, Hebel am Lenker, Seitendeckel.......so kommt ihr auf das Teil, welches beim Abturen die gleiche Schwingungsfrequenz hat und Geräusche macht.
Ich höre außer den Rasseln der Kolbenringe, was normal ist, nur etwas loses vibrieren. Suche alle Schraubverbindungen nach Festigkeit ab
Bei mir hat am Schwimmernadelventil eine zusätzliche Pappdichtung geholfen. Damit kommt das Ventil tiefer und kann besser schließen.
Hat der Teilnehmer auch eine genauere Orts-Bezeichnung. Leipzig an sich ist schon groß, mit den Vororten riesig.
Am Star sollte eine 50er HD funktionieren (BVF)
Ich kann mich den Worten meines Vorgängers nur anschließen. Ich fahre auch mehre Tausend Kilometer mit den K36 und hatte nie Probleme. Na klar, bei einigen Wettersituationen gibt es immer eine Kotzgrenze, aber da hilft keinen Reifen der Welt, sondern nur angepasste Fahrweise.
He Samel, ist der Blinkgber von MZA, dann gegen einen anderen vom Autoschrott tauschen. Die Mza Dinger sind meiner Meinung nach schlecht verarbeitet.
https://www.ostoase.de/Zuendan…baum-fuer-S50-S51-S53-S70
Mich irritieren die angegebenen Werte 12V 35/35 Watt. Die Teile sind doch die selben wie bei der 100Watt Ausführung. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Da kommen Bilder wieder hoch....Die Simson´s hatten alle bewegliche Blinker durch Schlauchgummi statt Metallhalterung. Auch andere Teile, die sonst durch starre Verbindungen verbunden waren, sind durch ständige Unfälle beweglich geworden. Die 150er Klingel-Ts zur Fahrschule hat mich 3 Anläufe zur Praktischen Prüfung gekostet. Mal ging kein Tacho ( durchgefallen, zu langsam, Verkehrshindernis), dann ging sie mitten unterwegs aus und war nicht vor Ort zu reparieren (durchgefallen, fehlendes Werkzeug???) und beim dritten Versuch verlief alles OK. Nur der Schein war schon auf den ersten Versuch datiert, komisch.
Beitrag#13,#14 so war´s und ich stimme 100% zu
Beitrag #15 Den Brötchenfaktor mußte mir mal erklären, bei mir kam die Semmel einfach 0,05Pf und Fettsemmel 0,07Pf
Weil Töchterchen so lange mit den Augen rollt und den Wimpern klimpert
, bis Papa genervt die Geldbörse zückt
, nur um Ruhe zu haben.
Bei dem Schmuddelwetter korrodieren schon mal gerne die Kontakte durch Schwitzwasser. Im Sicherungskasten die Keramiksicherungen paar mal um die Achse drehen und bei den Kabelsteckern paar mal ab und aufziehen kann Wunder bewirken. Zusätzlich mit Kontaktspray benetzen
Zucker im Tank, ein feines, aber gemeines Spielchen an Schulen. Oder im Zündkerzenstecker versteckte halbfeuchte Gummidichtungen von Kronkorken. Mal funkt es-mal nicht
Ansonsten wie Beitrag #10, Vergaser ab, reinigen und mit Trichtertest versuchen, Zündkerzenstecker begutachten.
Edit, weil Ergänzt
Der Fratzenbuchbeitrag ist Schmutz und Bauernfängerei!
Nun ich habe ja auch erwähnt, "könnte" für uns von Bedeutung sein. Mal abwarten
Hallo Freunde, ich zitiere mal einen Betrag aus Fratzenbuch, der für uns auch von Bedeutung sein könnte. Betonung auf "könnte"
"Achtung Wichtig: Thema PU Buchsen.
Seit dieser Woche sind PU Buchsen keine Grauzone mehr.
Laut TÜV Rheinland erlisch mit PU Buchsen die Betriebserlaubnis. Ihr habt jetzt folgende Möglichkeiten, entweder
eintragen lassen oder ausbauen."
Aber für die Prüfer ist jetzt endlich eine Grauzone weg und die Entscheidung ist letztlich auch stringend. Der Kunde führt eine Veränderung am Fahrwerk herbei wofür er keinen Nachweis hat...warum sollte man im Kontext der StVZO und der VdTUEV einfach davon ausgehen, dass es gut wird, macht man sonst auch nicht.
Quelle: Facebook
Also nach Pi * Daumen ungefähr 500 Meter klinkt nach leerer Vergaserwanne. Beim Ausgehen läuft wieder was nach. Ich würde auf Sprit zufuhr tippen
https://www.ebay-kleinanzeigen…rsche/2178607078-305-3883
Gerade bei ebay gesehen........Ich mußte 2x mal hinguggen
Hallo Maik205
In Leipzig -Stadt das Papierchen zu bekommen ist ein Spießrutenlauf. Ich habe es mit Freundlichkeit, Ausdrucken aus dem Netz über Verfahrensweise etc. probiert ->Nitschewo!. 2ter Gang waren Beschwerden beim nächsten Vorgesetzten bis zum Leiter der Zulassungsstelle->Nitschwo!. Letzlich drittens wurde ich 3 Wochen später eingeladen und der Leiter stellte mir mißgelaunt das ersehnte Papierchen aus. Ganz anders in Leipzig-Land, Zulassungen Borna oder Grimma, hätte man mir sofort geholfen, ABER ich bin ja ein Stadtkind-also sind die nicht zuständig. In Sachsen-Anhalt Halle dasselbe, wäre kein Problem, nur nicht zuständig.
TIP von mir, suche Dir ein "Strohmann", der auswärts in den Landgebieten wohnt, dann dürfte es schnell gehen.
Schaut mal polnische Stoßdämpfer aus Chrom und Gold , Stückpreis 500€
https://www.ebay.de/itm/231496…0%3D%7Ctkp%3ABFBMnKXfo75g
Ergänzend würde ich noch hinzufügen, das sich eventuell ein Kabel im Abblend/Fernlicht Umschalter gelöst haben könnte.
Hier eine Abbildung der BE eines Anhängers MKH/M1 für den Star. Laut BE Anhängelast 60 KG
Dreh mal das Rad um 180° und die Bremsankerplatte auch um 180° Soll heißen, Bremse in Fahrtrichtung rechts