Du hast doch sicherlich noch den alten Zylinder der drauf war. Vermesse doch mal von dem die Steuerzeiten und vergleiche es mit dem neuen Zylinder. Und wenn der Kopf runter ist, erstmal nachsehen ob der Kolben die Überströmer richtig frei gibt.
Gruß Andreas
Beiträge von Simson58
-
-
Ich würde nicht nur das Zahnrad wechseln, auch das Gegenrad würde ich rausschmeißen. Wird Geräusche geben, wenn ein altes und neues Zahnrad miteinander läuft
Gruß Andreas -
Mit Schleifpapier würde ich da nicht rangehen, auch wenn die Körnung noch so klein ist. Für diese Scheinwerfer gibt es im Handel Politur, z.B. https://www.amazon.de/Nigrin-5…a6add9cb87&language=de_DE
Gruß Andreas -
Wenn ich mich so richtig erinnere laufen die Ungarn S51 50km/h
. Hast Du Papiere dazu bekommen? Die Rahmennummer sollte auch anders sein wie bei den deutschen Modellen, mit einem H davor oder dahinter.
Gruß Andreas -
Wenn Du das Werkzeug auch noch kaufen musst, wird wann wieder benötigt?, dann ist die Summe die Du für eine Regenerierung hier bei einem Forum Mitglied machen würdest schnell überschritten.
Gruß Andreas -
Du mußt nicht zum Augenarzt. Da hat es etwas hochgezogen, vom Kolbenrig oder Clip oder es ist etwas durch den Vergaser bis dahin gekommen, oder... Der Kopf sieht dann sicherlich genau so aus. Das sollte aber andere Geräusche gemacht haben als sonst. Aber warum gleich die Lust verlieren
-
-
Und wieviel Ölablaßschrauben sind an Motorrädern und PKW verbaut die auch mit einem Kupferring abdichten
Die tropfen und schwitzen doch auch nicht.
Gruß Andreas -
Ja auch ein, oder zwei Vee Rubber gehen so rauf. Ein Simson hat ja zwei Räder.
-
-
Warum gegenüber vom Ventil bei der Montage anfangen, weil da der Reifen richtig in das Tiefbett geht und nicht vom Ventil daran gehindert wird. Bei der Demontage ist es genau anders, da wird am Ventil angefangen. Ich benutze bei der Montage fast nie ein Montierhebel, ich nehme etwas Fitwasser und einen Hammerstiel. Damit drücke ich den Reifen Stück für Stück über das Felgenhorn.
Gruß Andreas -
Versuche es doch mal mit etwas Luft, sollte sowieso vor dem Aufziehen der zweiten Wulst getan werden damit der Schlauch nicht verdreht eingebaut wird. Beim montieren fängst Du schon gegenüber vom Ventil an
Gruß Andreas