das kann auch sein. Komisch ist bei mir auch noch dass ich wenn ich kalte Lüftung anmache, Abgase in den Fahrgastraum kriege. Könnte ja evtl mit der offenen Stelle zusammenhängen, wer weiß. Macht sich im Sommer besonders gut, wenn man eh schon keine Klima hat und dann nicht mal Außenluft durchpusten kann weil man sonst stirbt ![]()
Beiträge von vollhorst96
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Definitiv. Der Unterboden ist, bis auf ne poröse Antriebsmanschette, unauffällig. Selbst der Auspuff zeigt irgendwie keine Lust zu rosten. Obenrum, wird jeder Felicia wahrscheinlich die Biege machen. Die hinteren Radläufe sind durch, mitsamt den Seitenblechen. Sieht man schön, wenn man die Kofferraumverkleidung abnimmt. Ansonsten Heckklappe, hinterer Schweller, an den Türen etwas, und Pickel auf der Haube.
Kofferraumklappe gammelt mir auch extrem davon.
Jo, ansonsten Manschetten kamen bei mir mal neu, allerdings fängt der Auspuff langsam an. Angeschaut hab ich mir es noch nciht, aber ich kriege langsam aber sicher Rallye-Sound. Sollte man sich ma angucken. Naja ansonsten hab ich seit 13.000km nix gemacht, außer einmal Öl aufgefüllt und immer mal nach dem Wasser geguckt. Und getankt halt :D. So langsam ist wieder bisschen was fällig -
Momentan hab ich nen Skoda Felicia 1.6 Kombi, auch mit 75 PS. Vorher war's ein BMW 520i. Und letzten Endes, hat der Skoda mehr Vorteile als der BMW. Selbst der Beladungsvorteil greift nicht, da ich in den Feli mehr rein bekomme als in den sperrigen Fünfer.Noch ein Felicia Kombi-Fahrer!

Hast du auch das Phänomen, dass er außen ziemlich stark rostet, und von unten eigentlich alles noch gut aussieht? -
Joa, kann schon sein

Na es steckt ja auch vergleichsweise viel VW-Technik drin.
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Je nach Budget wäre vielleicht ein alter Fabia oder Octi für dich, die haben noch nicht sooo die Probleme mit Rost.
So kann ich das nicht dastehen lassen, wenn du über günstige, robuste Skodas redest!

Meine Erfahrung: Felicia fahren! Als Kombi echt sehr viel Platz, Rücksitze kannste noch dazu in ner halben Minute rausnehmen. Ne Schönheit isses nicht, aber hat dafür auch Nebler, ZV, Alarmanlage, 4 Airbags, Servo, noch dazu einen als quasi unkaputtbar geltenden Tschechenmotor (mit Kette), was sich bei mir auch bemerkbar macht. Gutes Winterauto, noch dazu, weil er ziemlich schnell warm wird. Schwachstellen Rost: eigentlich nur Karosse. Unterboden sieht noch ziemlich gut aus
Mit 4 Monaten TÜV für 140€ gekauft. Noch Vorderbremsen, Achsmanschetten, Traggelenke gemacht und schon gabs nen neuen TÜVSo, das wollte ich nur noch gesagt haben^^
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Ist doch aber generell bei Opel kein Geheimnis

Sei froh, dann ist der wenigstens in der Versicherung nicht so hoch wie z.B. ein 6N oder so -
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Noch ein Abschiedsfoto und dann morgen weg. Machs gut meine S50B
Geht sie wenigstens an einen Liebhaber?

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Ja stimmt, danke
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@MuZ du scheinst den Fred nicht von Anfang an gelesen zu haben...
Wie Rossi schon geschrieben hat braucht man eben keine, da sich ja die Art des Fahrzeugs nicht ändert. Es bleibt ja ein Kleinkraftrad, egal wie man es zulässt. Genau wie du argumentiert mein Amtsleiter, nur dass er eben nicht umzustimmen ist.Naja wie dem auch sei, ich warte erstmal ab was er noch antwortet. Ein Ass hab ich evtl noch im Ärmel (auf dem friedlichen Weg)
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@MuZ
Ob Antrag hin oder her, selbst wenn ich einen mache, wird damit ein Mitarbeiter zum Leiter rennen und der wird immernoch sagen dass ich Tüv brauche. Hab ihm ja genau die Paragraphen auch gezeigt -
Irgendwas in der Richtung hab ich auch geplant... Habe ihm jetzt ne E-Mail geschrieben dass er mir das doch bitte schriftlich geben soll, dass er das nicht macht. Wenn ich das dann habe sehen wir weiter