Ich habs getan... S51 mit großem Schild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vorhin Vorschlag von der HUK nochmal eingeholt, werde wohl doch auf Saison machen...
    im ersten Jahr (100%) 191€ ohne und 127€ mit Saison von 3-10 und ich sinke genauso. Dann im zweiten Jahr werdens gleich mal 82€ und schon im dritten Jahr bin ich mit 51€ (40%) deutlich unter der normalen Mopedversicherung für Fahrer unter 23. Und dann sink ich noch weiter auf min. 30%...

...wenn ich keinen Unfall baue :undwech:

• War eben auf der Zulassungsstelle. Habe dem Amtsleiter den Paragraphen gezeigt, in dem eindeutig steht, dass nur zulassungspflichtige Fahrzeuge zur HU müssen. Er meinte aber ganz felsenfest, dass das auch so wäre, wenn man freiwillig zulässt. Da führte nix dran vorbei. Jetzt sind wir so verblieben, dass ich ihm nochmal per E-Mail fakten zuschicken soll. Aber was ich da noch anderes reinschreiben soll, als den Paragraphen weiß ich auch nicht. Kennzeichen von S51-Dülken wollte er nicht, da er sagte er könne es nicht einlesen, da nicht aus Leipzig.
    Irgendwie alles nich so einfach :S

• bei mir haben se den text so nicht eingetragen, sonst hättest auch noch ne kopie von haben können, die haben gesagt das ist kein extra, wenn nicht sollen se paragraphen wälzen. lach, von dülken kannst dir ebenfalls noch ne kopie besorgen bzw auf den link verweisen, dann haste schon 2.
    allerdings haben die bei mir kein interesse an den kopien gezeigt, das war denen wurst.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Habe jetzt die E-Mail an den Herrn Amtsleiter abgeschickt... Habe Bilder von 3 Papieren (steht immer drin "keine HU-Pflicht") und Bilder von 2 Mopeds (mit Blech ohne TÜV-Plakette) dazugeschickt und nochmal den HU-Paragraphen zerpflückt. Mal sehen was zurück kommt

• Mein geliebter Amtsleiter will es nach 3 Beispielen von Papieren und 2 Beispielen von Kennzeichen ohne Tüv-Plakette immernoch nicht einsehen!!
    Er ist der Meinung, dass die Leute Ausnahmegenehmigungen gekriegt haben und ich aber keine kriege, weil das in Sachsen nicht geht... ?(
    Ausrasten...
    :p_aua::p_aua:

• ich würd mal ne dienstaufsichtsbeschwerde machen wegen beamtenwillkür oder wie das heißt, vielleicht fruchtet es ja dann. einfach ne stelle höher gehen. nur weil er was nicht kennt, heißt es nicht, das es das nicht gibt.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Irgendwas in der Richtung hab ich auch geplant... Habe ihm jetzt ne E-Mail geschrieben dass er mir das doch bitte schriftlich geben soll, dass er das nicht macht. Wenn ich das dann habe sehen wir weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!