Beiträge von vollhorst96

    So Autos gehören auch nicht auf die Autobahn,Licht hatte das Ding automatisch an. Fall mein Auto wieder länger in Werkstatt sein sollte bezahl ich lieber denn Mietwagen.Und hab auch etwas Spaß beim fahren .


    Interessant wird diese Aussage, wenn man weiß dass du selber nen 1.3er Vergaser Golf mit 4 Gängen im Alltag gefahren bist


    So einen Rallyesound hatte ich auch. Einer meiner Vorgänger war so clever, ein ungeeignetes Flexrohr zwischen Krümmer und Hosenrohr zu hängen. Das hat sich dann allmählich auseinander gedrückt. Hat auch tierisch Abgas rausgeblasen.


    Wasser verlier ich direkt am Kühler, Öl verbrennt er über die Ventilschaftdichtungen, hat auch schonmal dafür gesorgt, dass die Kerze im ersten Zylinder ausgestiegen ist^^


    Ansonsten fahr ich den Feli jetzt seit knapp 30000km. 1A Auto. Verbrauch bei ca. 6,0-6,5l. Auf der Bahn sind entspannt 120 drin. Wie gesagt, große Zuladung, besseres Platzangebot als im BMW, zumindest für mich allein, Steuer ist ein Witz und selbst die Versicherung bei mir in SF 4, ist günstig. Der Motor, ein echter Dauerläufer, derselbe wie im Polo 6N und wenn ich mich da umsehe, so sie der Rost nicht zerfressen hat, erreichen die spielend ihre 250k bis 300k km. Bei mir sinds jetzt knapp 180000, also alles safe.


    Den Wasserveust am Kühler hatte ich auch (mehrere Haarrisse). Da würde ich dir zu Kühlerdicht (hatte ich glaub ich von Liqui Moly) raten. Funktioniert seit über nem halben Jahr bestens, hat irgendwie 6-7 Kröten gekostet. Einfach reinkippen und Ruhe mit Tropfen.
    Jo, also der 1.3er braucht echt ganz wenig Öl.
    Das einzige was mich an ihm nervt ist die nach nicht mal nem halben Jahr schon wiede kaputte LWR und die hohe Drehzahl auf der Autobahn. Ventile stellt man ja gerne mal ein, das ist weniger tragisch :D
    bei dir dürften dann auch bald die Traggelenke kommen, waren bei mir völlig breit bei 187t als ich ihn bekommen hab.
    hab jetzt mittlerweile knapp 210t runter

    :thumbup: das kann auch sein. Komisch ist bei mir auch noch dass ich wenn ich kalte Lüftung anmache, Abgase in den Fahrgastraum kriege. Könnte ja evtl mit der offenen Stelle zusammenhängen, wer weiß. Macht sich im Sommer besonders gut, wenn man eh schon keine Klima hat und dann nicht mal Außenluft durchpusten kann weil man sonst stirbt :D

    Definitiv. Der Unterboden ist, bis auf ne poröse Antriebsmanschette, unauffällig. Selbst der Auspuff zeigt irgendwie keine Lust zu rosten. Obenrum, wird jeder Felicia wahrscheinlich die Biege machen. Die hinteren Radläufe sind durch, mitsamt den Seitenblechen. Sieht man schön, wenn man die Kofferraumverkleidung abnimmt. Ansonsten Heckklappe, hinterer Schweller, an den Türen etwas, und Pickel auf der Haube.


    Kofferraumklappe gammelt mir auch extrem davon.
    Jo, ansonsten Manschetten kamen bei mir mal neu, allerdings fängt der Auspuff langsam an. Angeschaut hab ich mir es noch nciht, aber ich kriege langsam aber sicher Rallye-Sound. Sollte man sich ma angucken. Naja ansonsten hab ich seit 13.000km nix gemacht, außer einmal Öl aufgefüllt und immer mal nach dem Wasser geguckt. Und getankt halt :D. So langsam ist wieder bisschen was fällig


    Momentan hab ich nen Skoda Felicia 1.6 Kombi, auch mit 75 PS. Vorher war's ein BMW 520i. Und letzten Endes, hat der Skoda mehr Vorteile als der BMW. Selbst der Beladungsvorteil greift nicht, da ich in den Feli mehr rein bekomme als in den sperrigen Fünfer.


    Noch ein Felicia Kombi-Fahrer! :D:thumbup:
    Hast du auch das Phänomen, dass er außen ziemlich stark rostet, und von unten eigentlich alles noch gut aussieht?

    Je nach Budget wäre vielleicht ein alter Fabia oder Octi für dich, die haben noch nicht sooo die Probleme mit Rost.


    So kann ich das nicht dastehen lassen, wenn du über günstige, robuste Skodas redest! :D
    Meine Erfahrung: Felicia fahren! Als Kombi echt sehr viel Platz, Rücksitze kannste noch dazu in ner halben Minute rausnehmen. Ne Schönheit isses nicht, aber hat dafür auch Nebler, ZV, Alarmanlage, 4 Airbags, Servo, noch dazu einen als quasi unkaputtbar geltenden Tschechenmotor (mit Kette), was sich bei mir auch bemerkbar macht. Gutes Winterauto, noch dazu, weil er ziemlich schnell warm wird. Schwachstellen Rost: eigentlich nur Karosse. Unterboden sieht noch ziemlich gut aus
    Mit 4 Monaten TÜV für 140€ gekauft. Noch Vorderbremsen, Achsmanschetten, Traggelenke gemacht und schon gabs nen neuen TÜV




    So, das wollte ich nur noch gesagt haben^^

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    @MuZ du scheinst den Fred nicht von Anfang an gelesen zu haben...
    Wie Rossi schon geschrieben hat braucht man eben keine, da sich ja die Art des Fahrzeugs nicht ändert. Es bleibt ja ein Kleinkraftrad, egal wie man es zulässt. Genau wie du argumentiert mein Amtsleiter, nur dass er eben nicht umzustimmen ist.


    Naja wie dem auch sei, ich warte erstmal ab was er noch antwortet. Ein Ass hab ich evtl noch im Ärmel (auf dem friedlichen Weg)

    Mein geliebter Amtsleiter will es nach 3 Beispielen von Papieren und 2 Beispielen von Kennzeichen ohne Tüv-Plakette immernoch nicht einsehen!!
    Er ist der Meinung, dass die Leute Ausnahmegenehmigungen gekriegt haben und ich aber keine kriege, weil das in Sachsen nicht geht... ?(
    Ausrasten...
    :p_aua::p_aua:

    Ein Skoda Felicia!! Mein erstes Auto und treuer Begleiter für 220000 km.


    Gute Wahl! :D
    Hat mich tatsächlich bisher nicht einmal im Stich gelassen! 220 pack ich daher hoffentlich auch noch :D
    hattest du nen 1,3er oder 1,6er?


    (ich glaub, wir sollten lieber im Autofred darüber labern aber seis drum :undwech: )

    Wer hat, der kann
    Manch einer schrubbt mit größerem Motor aber locker mehr.


    Das sowieso. Der 3.0 V6 E-Klasse von meinem Vater hat man die 280.000 motormäßig nich wirklich angemerkt... Bis er dann in ner Lagerhalle verbrannt ist... :furious::thumbdown: