Teuer ist das nicht !
Die Vergaserflansch und die Zylinderkopfdichtung kriegste für kleines Geld kosten nur nen par Cents .
Bei den Simmerringen musse nen bissel mehr auf den Ladentisch legen und falls das an den Kurbelwellendichtringen liegen sollte liegt es natürlich nah alle Ringe auszuwechseln !
Habe z.bsp. für die Gehäuse Dichtringe bei einem Industriehandel (Kein Billig Ebay Zeug) 4,50 € bezahlt und das mal 4 Stück also 18 Teuros
Das wechseln der Wellendichtringe ist aber schon mit etwas Aufwand verbunden.
Gruss Marco
[mwechsel]Allen eine Frohe Weihnacht und ein Guten Rutsch ins neue Jahr ![/mwechsel]
Beiträge von DDR
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Haste mal den Luftfilter abgezogen und dann mal gestartet ?
Ist da vielleicht ne Dichtung vom Vergaser oder die Zylinderfussdichtung kaputt gegangen ?
Ich mein ja nur wegen der Nebenluft !
Kann tötlich sein für die Funktin deines Möps ! -
Wenn Du versucht hast den Schwimmer Dicht zu löten kann es passieren das das Gewicht vom Schwimmer höher ist als vorher,bla,bla,(Schwimmerkammer läuft über oder nicht mehr richtig voll)
Also kann Dir nur mal empfehlen dein Zündzeitpunkt zu überprüfen,wie vorher schon erwähnt! -
Würd ich mal drauf \"TIPPEN\" sieht so aus als ob Du da wirklich irgendwo ne undichtigkeit hast.
Dein Gemisch scheint mit zuviel Luft angereichert zu sein !
Hab das bei mir auch schon festgestellt !
Zum Beispiel wenn der Benzinhahn geschlossen ist und die Benzinmenge in der Schwimmerkammer zu neige geht !Gruss Marco
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Mmmmhh !
Ist die Fläche Zylinder zum Kopf Plan zueinander ?
Ist die Fussdichtung beim Einbau vielleicht beschädigt worden ?Schau nochmal nach !
Gruss Marco ! -
:dma_smile2: Jungs Geile Sache ! :dma_smile2:
Diese Joghurtbecher haben hier nichts zu Lachen !
Sind im Gegenteil ein bisschen neidisch da sie nur 45 Km/h fahren dürfen und ich mit meiner 60 Km/h !
Es darf aber auch ein bisschen mehr sein !
Ne mal Spass bei Seite nen Arbeitskollege will sich auch ne Simme zulegen,ist mit seinem Koreanischen Modell KYMCO garnicht zufrieden !
Zieht kein Hering vom Teller das Teil !
Gruss Marco[mwechsel]Gibt Plastikbombern keine CHANCE ![/mwechsel]
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Muss mich den positiven Kritiken anschliessen !
Sind die Reifen nicht ein wenig laut beim fahren ? -
War nen Schreibfehler von mir meine damit den Vergaserflansch,also die Fläche des Vergasers welche am Zylindereinlass aufliegt.
Ist deine Zünkerze denn feucht wenn Du den Kickstarter durchtritts ?
Normal ist die Stellung der Teillastnadel auf die 4 Kerbe zu stellen von oben gezählt ! Was haste den da für nen Versager montiert ?
Gruss Marco -
Also wenn Du sagst das die Simme mit Choke ziehen anspringt ist es defintiv das das Möp zuwenig Sprit bekommt ! :_sword:
Weil ja beim Choke ziehen das Gemisch mit Benzin angereichert wird.
Ist die Teillastnadelstellung richtig ?
Weil es steht da ja zwar was von einem Zündkerzenbild drin,aber erst was von Hell - Gemisch zu mager!
Sind denn auch alle Dichtungen am Vergaser in Ordnung ?
Prüf mal die Planheit des Vergaserflansches hatte mal so nen ähnlichen Fall an meiner SR 50 ,war total verzogen haben Ihn dann abgeschliffen und alles war Ok !
Hab an meiner überings auch nen 60 ccm³ Zylinder verbaut und habe da keine grössere Düse eingebaut,ist momentan ne 72 er drin !
Gruss Marco
[mwechsel]IFA - Kombinat für Zweiradfahrzeuge[/mwechsel] -
Ist die Entlüftung am Tankdeckel vielleicht nicht mehr intakt ?
Lass mal den Tankdeckel offen und probier es nochmal.
Gruss Marco -
Wie sehen denn die Masse am Kolben aus ?
Sollte unten gemessen nicht unter 0.1 mm vom Einbaumass abweichen !
Was für ne Mischung fährsten damit ?
1:50 ? oder 1:33 ? -
Sicher kann es da mehrere Möglichkeiten geben !
Kompression ?
Ist deine Zündkerze denn auch nass nach Startversuchen ?