Beiträge von joshunk

    so nochmal neu. Habs erst falsch gepostet und da logischerweise keine antworten bekommen, also:






    So, hallo erstmal.


    Ich bin ganz neu hier, deswegen sag ich erstmal:


    Hi!


    Ich bin Josh, 19 Jahre alt und komme aus Ratingen (nähe essen,velbert,düsseldorf).


    Ich habe mir letztes jahr für 900€ eine "grundauf restaurierte" 1er schwalbe bei ebay gekauft. Tja, witzig war der typ.


    Blinker, kickstarter, schwaltwippe.. alles mit Heisskleber befestigt.
    Rahmen gebrochen, Motor falsch befestigt, kettenspannung mangelhaft und
    und und..


    Hab das dingen zu den Zweitaktschweinen (nico) in Düsseldorf gebracht.


    Der gute mann hat drübergeguckt und fast geweint. Wert der Maschiene zu
    dem Zeitpunkt: null. Reperaturkosten: 735€ (wohl gemerkt: nur um sie
    fahrtauglich zu machen,nicht schön: nur sicher und fahrtauglich). Wollte
    -> SIMSONJUNGE95 <- natürlich verklagen wegen betruges.. aber, da
    mir einfach hinten und vorne das geld fehlte.. Viel das flach..




    Nach langem warten, da wirklich sehr viel gemacht wurde kam sie wieder. Sie sah, ganz anders aus.. irgendwie.. richtig :rolleyes:


    Konnte dann auch wirklich 1-2 monate ohne auch nur ein Problem
    rumcruisen.. Dann gings wieder los - zündaussetzer, aber wirklich ohne
    ende.


    Ich wieder zum Nico, vergaser gecheckt - alles gut. Kompression gecheckt
    - knapp 4 bar.. Also, musste der "neue" zylinder runter und ein
    wirklich neuer Zylinder her. Da ich eh etwas mehr power haben wollte
    (kannte halt nur den total runtergekommenden 50er) hat er mir direckt
    einen 60er drauf gepackt. Ich weiss nicht welchen, er sagte aber.. Es
    sei ein Guter. Dazu ein passenden /11er vergaser (kein plan welche hd).
    Das lief dann auch wieder.. und anzug hatte ich auch vieeeeel mehr.


    Ich war echt richtig zufrieden, und glücklich das sie endlich gut lief..


    .. dann habe ich letztens aussversehen und durch verkettung schlimmer ereignisse ( :dash:
    ) zuviel öl auf zuwenig sprit gekippt -> sie muckte wieder rum..
    Hielt kein standgas, sprang ultraschlecht an und joar. Sprit wieder
    abgelassen, richtiges gemisch rein -> allet wieder jut!


    naja, jetzt plagt sie mich wieder.. Anspringen tut sie wie ein braves
    vögelchen. Erster kick - ohne choke - sie lebt. Standgas hält sie...
    Naja. wenn sie will.
    Aber das hauptproblem ist einfach, das sie in einem bestimmten drehzahlbereich stottert,
    in jedem gang.. Das miese daran ist, das sie einfach nicht auf touren kommt...


    Hab seit dem: Schwimmer eingestellt, vergaser komplett durchgepustet
    teillastnadel hoch und runter gesetzt, und falschluft test gemacht..
    alles negativ.




    Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.. Ich hab sie jetzt (kein scherz) 257 Tage.. Von denen lief sie 49..


    bitte bitte bitte helf mir :i_troest:


    Ich hab auch wirklich nichts dagegen, wenn wer vorbeikommen will, da ich hier bald echt durchdrehe :rotate: .


    Ich hoffe auch, ich hab das richtige unterforum getroffen, und tut mir leid für den roman..

    EDIT: Mist, hier sollte das eigentlich nicht hin :s_pc:
    edit2: jetzt kurze frage kurze antwort? damit hätte ich nicht gerechnet haha



    So, hallo erstmal.
    Ich bin ganz neu hier, deswegen sag ich erstmal:
    Hi!
    Ich bin Josh, 19 Jahre alt und komme aus Ratingen (nähe essen,velbert,düsseldorf).
    Ich habe mir letztes jahr für 900€ eine "grundauf restaurierte" 1er schwalbe bei ebay gekauft. Tja, witzig war der typ.
    Blinker, kickstarter, schwaltwippe.. alles mit Heisskleber befestigt. Rahmen gebrochen, Motor falsch befestigt, kettenspannung mangelhaft und und und..
    Hab das dingen zu den Zweitaktschweinen (nico) in Düsseldorf gebracht.
    Der gute mann hat drübergeguckt und fast geweint. Wert der Maschiene zu dem Zeitpunkt: null. Reperaturkosten: 735€ (wohl gemerkt: nur um sie fahrtauglich zu machen,nicht schön: nur sicher und fahrtauglich). Wollte -> SIMSONJUNGE95 <- natürlich verklagen wegen betruges.. aber, da mir einfach hinten und vorne das geld fehlte.. Viel das flach..


    Nach langem warten, da wirklich sehr viel gemacht wurde kam sie wieder. Sie sah, ganz anders aus.. irgendwie.. richtig :rolleyes:
    Konnte dann auch wirklich 1-2 monate ohne auch nur ein Problem rumcruisen.. Dann gings wieder los - zündaussetzer, aber wirklich ohne ende.
    Ich wieder zum Nico, vergaser gecheckt - alles gut. Kompression gecheckt - knapp 4 bar.. Also, musste der "neue" zylinder runter und ein wirklich neuer Zylinder her. Da ich eh etwas mehr power haben wollte (kannte halt nur den total runtergekommenden 50er) hat er mir direckt einen 60er drauf gepackt. Ich weiss nicht welchen, er sagte aber.. Es sei ein Guter. Dazu ein passenden /11er vergaser (kein plan welche hd). Das lief dann auch wieder.. und anzug hatte ich auch vieeeeel mehr.
    Ich war echt richtig zufrieden, und glücklich das sie endlich gut lief..
    .. dann habe ich letztens aussversehen und durch verkettung schlimmer ereignisse ( :dash: ) zuviel öl auf zuwenig sprit gekippt -> sie muckte wieder rum.. Hielt kein standgas, sprang ultraschlecht an und joar. Sprit wieder abgelassen, richtiges gemisch rein -> allet wieder jut!
    naja, jetzt plagt sie mich wieder.. Anspringen tut sie wie ein braves vögelchen. Erster kick - ohne choke - sie lebt. Standgas hält sie... Naja. wenn sie will.
    Hab seit dem: Schwimmer eingestellt, vergaser komplett durchgepustet teillastnadel hoch und runter gesetzt, und falschluft test gemacht.. alles negativ.


    Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.. Ich hab sie jetzt (kein scherz) 257 Tage.. Von denen lief sie 49..
    bitte bitte bitte helf mir :i_troest:
    Ich hab auch wirklich nichts dagegen, wenn wer vorbeikommen will, da ich hier bald echt durchdrehe :rotate: .
    Ich hoffe auch, ich hab das richtige unterforum getroffen, und tut mir leid für den roman..