Richtig, Popcorn. 
Es ist wieder ein Problem aufgetaucht ....
Ich habe die neuen Bremsbacken montiert. Schon wenn ich das Bremsschild in die Felge setze, lässt es sich nur sehr schwer drehen und verkantet teilweise. Das Vorderrad habe ich dann mal Testweise verbaut (Hätt ja sein können, dass das Bremsschild von der Achse zentriert werden muss, oder so...)
Ziehe ich die Mutter, die die Achse hält, nicht ganz an, so dreht es sich wenn ich mit voller Kraft daran drehe, noch gut 1 - 1,5 Umdrehungen und bleibt dann stehen. Ziehe ich die Mutter so fest, wie ich sie sein sollte (Also richtig schon fest), dann dreht das Rad kaum noch weiter. Vielleicht 1/4 Umdrehung...
Wo liegt der Fehler?
Ich habe jetzt versucht:
Felge innen abgeschliffen mit 320er, war relativ viel Flugrost drin. Danach mit Bremsenreiniger gereinigt.
Bremsbeläge abgeschliffen und entgratet.
Das hat das Ganze schonmal ein wenig verbessert.
Habe mir "EBC 1. Qualität" Bremsen gekauft. Habe jetzt vom Bremsbelag soviel runter geschliffen, dass das EBC-Logo nurnoch schemenhaft zu erkennen ist. Ich scheue davor zurück noch mehr Bremsbelag zu entfernen, ohne ein "OK" von euch zu bekommen.
Was man dazu noch erwähnen sollte, ist das ich die Telegabel regeneriert habe. Allerdings habe ich bei der Montage des Rades darauf geachtet, dass die Schrauben der Telegabel noch nicht festgezogen sind, damit die noch arbeiten und sich einpassen kann.
Vorschläge? 