Moin!
Meine Simson(16N1-11, 6V Elektronik) springt sehr schlecht an. Folgende Beobachtungen habe ich gemacht:
* Kalt springt sie sehr schlecht an.
* Mit gezogenem Choke springt sie garnicht an.
* Gebe ich beim Kicken Vollgas springt sie besser an.
* Ist es warm draußen springt sie kalt schlechter an, als wenn es draußen kühler ist.
* Ist sie warm gefahren springt sie beim ersten Kick an.
* Auf Kopfsteinpflaster ist sie mir neulich abgesoffen.
* Einstellen per Gemischschraube bringt nur wenig.
* Läuft sie erstmal, läuft sie relativ stabil, neigt aber dazu in der Drehzahl einzuknicken, wenn ich bei Fahrt Gas rausnehme und die Kupplung ziehe. (Hängt wohl auch damit zusammen, dass die Tellerfeder auf der Kupplung nur halbseitig trennt, das muss noch gefixt werden)
* Ziehe ich im Stand am Gas, bleibt sie relativ lange auf Drehzahl hängen.
Meine Vermutung daher: Schwimmer hängt zu hoch, zuviel Sprit im Vergaser (16N1-11). Dadurch auch das absaufen auf dem Kopfsteinpflaster.
Bevor ich aber den Vergaser auseinanderreiße wollte ich nachfragen, ob nicht irgend ein Spezi von euch sagt: "Nein, das ist mit Sicherheit DAS Problem und nicht der Vergaser."
Und: Der Vergaser ist ca. 3 Monate alt und wurde 70Km gefahren(Habe die Simson bis auf den Rahmen zerlegen müssen, da von Betrüger gekauft). Brauche ich nach der Laufleistung schon eine neue Vergaserdichtung, oder kann ich die Alte nochmal verwenden?
Gruß,
Jan
Ps: Falls das wichtig ist, ich fahre derzeit mit 1:40 Gemisch, da der Motor frisch regeneriert ist. (Kolben und Zylinderkopf aber noch der selbe billig Chinaschrott, wie vor der Regeneration)