Beiträge von Shogun1k

    Habe einen NGK-Zündkerzenstecker (1k Ohm) und eine Isolator 260 Zündkerze.


    Sollte also passen.



    Bezgl. der Steckverbindungen: Da muss ich nochmal schauen. Muss mal das Polrad abnehmen und reinschauen. Da brauche ich aber erstmal einen Polrad Abzieher und ein Halteband. Vielleicht finde ich in HH jemand der mal drüber schaut. Vielleicht ist auf der Grundplatte ja ein Fehler zu erkennen.
    Ich biete Getränke eurer Wahl. :D

    Oh man. Nochmal 220€. :panic:


    Sonst noch jemand eine Idee? Ansonsten komme ich wohl nicht drum herum. Hab mir schon gedacht, dass die Zündanlage genau so zusammengeschustert ist, wie der Rest der Simme es war....



    Ich glaube beim Verbauen der Vape brauche ich aber Hilfe. Der alte Kabelbaum kann ja drin bleiben, oder? (Mit Ausnahme der Kabel die von der Zündung zum Zündschloss/Steuerteil gehen)



    Gruß,
    Jan



    Edit:
    Ist in dem Set alles drin was ich brauche?


    http://www.ostoase.de/Komplett…lage-VAPE-12V-S50-S51-S70


    Oder brauche ich noch etwas / gibt es ein besseres Set?

    Hab ich gemacht. Neue Zündspule ist drin.


    Allerdings läuft sie immer noch nicht....


    Der Zündfunke an der Zündkerze ist jetzt wieder da. (Immerhin)
    Kommt aber irgendwie unregelmäßig, habe ich das Gefühl.


    Aber sie will einfach nicht anspringen. Wenn man sie anschiebt zündet sie unregelmäßig, sobald man aufhört zu schieben kommt keine Zündung mehr.



    Ich bin am Verzweifeln. Hat jemand einen Rat?

    Bah... Jetzt hat die Post mein Paket verschlampt! Sollte schon Mittwoch geliefert werden.


    Auf Nachfrage hießt es nur: Ja... äh... das Paket war am Mittwoch in der Auslieferung, hat sich dann aber irgendwie nicht angefunden. Am Donnerstag und Freitag ist genau das gleiche passiert. Er wisse nicht was da los ist und hat einen Auftrag zur Überprüfung raus gegeben. Ich und mein Glück. :dash:



    Edit: Paket ist heute (Dienstag) angekommen! Und... was hat Ostoase vergessen? Richtig. Die Zündspule! :panic:

    Hmm. Ich habe leider keinen Polradabzieher. Daher kann ich das im Moment nicht überprüfen. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Zündanlage zusammengewürfelt ist. Der Rest der Simme war es jedenfalls.


    Und wenn man die Motoraufhängung durch eine M6 Gewindestange ersetzt, dann achtet man auf solche Sachen bestimmt nicht. :pinch:

    Naja. Ich hab ne 6V Elektronik. Und ich hatte mir letztes mal (wie auch dieses Mal) eine 6V/12V Elektronik Zündspule gekauft.


    Und zwar diese hier: http://www.ostoase.de/Zuendspule-EMZA-6V-und-12V-Elektronic


    Ne Andere gibts für Elektronik da ja auch garnicht.


    Muss ich denn noch was Anderes beachten?



    Welche GP ich genau habe weiß ich nicht. Das ist das einzige Teil was ich noch nicht ausgebaut und repariert habe.


    Hab jedenfalls ein rotes Polrad, ne elektrische Zündung und definitiv 6V.

    So. Neuigkeiten! :)



    Habe mir ein Multimeter bei Bauhaus gekauft (15€) und alles durchgemessen.


    Der Wurm saß in der Zündspule in der Hochspannungswicklung. Von 1 auf 15 war Durchgang. Von 1 auf Zündkabel nicht.(bzw mehr als 2Megaohm). Bei einer alten Zündspule die ich ausgemustert hatte waren es immerhin nur 120Kiloohm.


    Habe mir eine neue Zündspule gekauft und die Alte in Reklamation gegeben. Die war erst 2 Monate / 150Km alt.


    Ärgerlich. Aber wieder was dazu gelernt. :whistling:



    Und vielen Dank für die Hilfsangebote und Tipps! :)