Beiträge von Shogun1k

    Sieht doch für ne Dosenlackierung ganz gut aus. Zumindest das was ich so sehe, da die Bildqualität ja nicht überragend ist.


    Aber Dosenlack ist halt leider wirklich nicht so beständig wie ne anständige Lackierung aus der Lacke.


    Pass unbedingt mit Lösemitteln auf und schone den Lack wo es geht. Anständig angeschliffen hast du ja hoffentlich? :)

    Bitte sorg dann aber bitte für anständigen Ersatz. Kaufst du billigmüll wie ... ( hast du objektive Belege hierfür, oder ist das nur Nachgeplapper und Rufschädigung? GEZ. carpediem) , hast du hier bald den nächsten Thread, wieso deine Simme nicht richtig läuft.


    Wenn sie 25 Jahre lang stand, denk dran den Auspuff zu überprüfen, den Vergaser ordentlich zu reinigen, den Ansaugtrakt zu reinigen und das Getriebeöl zu wechseln.

    Wahrscheinlich ist die Versiegelung irgend ein Epoxydharz zeug, was naturgemäß gegen so ziemlich jedes mittelchen beständig ist. Was Epoxydharz jedoch garnicht mag ist Hitze. Wie wärs also mit, den Tank ins Lagerfeuer legen? Danach wird dann aber sicherlich noch ne Kur im Betonmischer notwendig sein und womit auch immer der Tank von außen beschichtet ist, das wird dann auch nicht mehr schön sein.


    Das kann aber wiederum die Schweißnähte killen, also aufpassen.


    Und sollte es kein Harz, sondern Emaille sein, dann kann es sein das du bis zu 900 Grad brauchst, um das Zeug zu schmelzen. Im günstigen Fall so ~400.

    Tankversiegelungen sind schon echt zähe Biester. Die 1K-Versiegelungen bekommt man wenigstens noch mit Aceton und Geduld weg. Die 2K-Versiegelungen sind aber ne Nummer für sich...


    Theoretisch könntest du nochmal richtigen Entlacker und Abbeizer versuchen. Du hast vermutlich eine Versiegelung auf Emaille-Basis. Das ist so ziemlich das härteste was es an Lacken gibt.


    Irgendwann werden die Kosten für das ganze Zeug aber auch so groß, dass es sich vielleicht eher lohnt einen gebrauchten Tank zu kaufen. Denn ob der Außenlack all die Anwendungen übersteht ist so ne Frage und dann kannst du vom Ding her auch gleich den neuen (gebrauchten) Tank lackieren und dir die Arbeit sparen.

    Darfst du denn mit einem Zweirad überhaupt in das Parkhaus? Alle großen Parkhäuser die ich kenne, haben ein Verbotsschild was Motorräder anbelangt. Nicht das ich hier den Moralapostel spielen will, parkt doch wo ihr wollt, aber würde mich mal interessieren, ob das vielleicht sogar im Sinne des Erfinders ist. :D


    Die Lücke hat übrigens einen Sinn. Der Fluchtweg ist offen, auch wenn man keinen Limbo kann. In Parkhäusern wo neben dem Fahrstreifen ein Fußweg ist, ist sie meistens passgenau.


    E.: Schnecke im Seitendeckel gewechselt und es ging wieder.
    Allerdings ist mir heute bei der Testfahrt die Sicherung durchgebrannt.
    Habe dann alle Kabel gecheckt und die Sicherung erneuert.
    Ging dann soweit wieder alles, aber das Licht brannte auf Schalterstellung 1.
    Da werd ich wohl morgen nochmal an den Kabelsalat ranmüssen...


    Schön das sich dein anderes Problem gelöst hat. Für Vmax 80+ sind diese Plastikschnecken vermutlich auch nicht ausgelegt. :D


    Wenn vor dem Sicherungswechsel das Licht nicht auf Schalterstellung 1 brannte, dann würde ich vermuten, dass sich entweder irgendwo zwei Kabel unglücklich berühren, oder es das Zündschloss gehimmelt hat.

    Ich hatte das so ähnlich mit undichtem Vergaserflansch. Aber dann war das Standgas auch ne ganze weile Hoch und ging dann erst allmählich runter (an der Ampel zb).


    Das habe ich nicht. Die Drehzahl geht im Standgas relativ flott wieder in normale Bereiche, wenn ich im Stand den Gashahn ziehe.

    Moin!


    Seit langsam stehe ich mal wieder mit einem Fragezeichen vor meiner Simson.


    Daten:
    S51
    Originaler Zylinder + Kolben auf vorletztem Schleifmaß, 600Km seit hohnen gefahren, Gemisch 1:45
    BVF 16N1-11 mit den richtigen Düsen und Schwimmer nach Senfglasmethode
    Normaler Luftfilter
    Keine Nebenluft
    Krümmer dezent undicht
    Vape
    V-Max ~65-70


    Das Problem: Wenn ich beschleunige und auf einer hohen Drehzahl bin und dann die Kupplung ziehe, um zu Schalten, dreht sie von alleine hoch, obwohl ich kein Gas mehr gebe. Dieser Fehler tritt öfter auf, wenn sie richtig warm gefahren ist.
    Desweiteren springt sie zwar ganz gut an. Jedoch nur wenn ich zusätzlich ein wenig Gas gebe und nach dem Start auch sofort den Choke schließe. Sie raucht dabei auch extrem. Manchmal springt sie auch ohne Choke an, wenn sie kalt ist. Wenn sie warm ist, springt sie eigentlich immer auf den ersten Kick an. (Natürlich ohne Choke)


    Ansonsten fährt sie aber super. Raucht nicht, ist spritzig, hält im Stand die Drehzahl.


    Meine Vermutungen wären jetzt: Schwimmer falsch eingestellt, trotz Senfglasmethode? (Zieht bei Vollgas die Schwimmerkammer leer und tourt deswegen wegen Spritmangel hoch?) Das passt aber nicht zum Fehler beim Anspringen mit der starken Rauchentwicklung, wenn der Choke gezogen ist. Das würde eher auf einen zu hoch eingestellten Schwimmer hindeuten (Zu viel Sprit).


    Eine falsche Leerlaufdüsengröße, ggf ab Werk? Zu große Düse -> Bekommt deswegen zusammen mit Choke zuviel Sprit, daher die starke Rauchentwicklung?


    Aber auch das passt nicht so richtig, da sie ja leichter anspringt, wenn ich etwas Gas gebe, wodurch ja noch mehr Sprit eingesaugt wird.



    Fakt ist: Ich bin verwirrt. Vielleicht kennt ja einer dieses Problem / diese Probleme und hat einen Tipp für mich?

    Nimm den 4er Stecker nochmal genau in Augenschein. Bei mir ist beim Stecken das weiße Kabel nach hinten gerutscht. Somit war dann dort kein Kontakt.


    Die Frage ist: Bei wem nicht? Dieser Stecker ist das schlimmste was mir bisher untergekommen ist. Soweit ich weiß kappen professionelle Werkstätten den Stecker generell und verbinden die Kabel manuell, weil der so ätzend ist. :S