Gegen Ölverlust helfen neue Wellendichtringe. Aber dann gleich alle auf einmal wechseln. Schwimmt der Limadeckel denn in Öl?
Beiträge von DerSebbi89
-
-
Aus einem Zündfunken kann man keinen Dauerstrom machen. Der entsteht nur, weil eine Spule in einen Stromkreis, der unterbrochen wird, eine Stoßspannung induziert. Wenn man den Schalter schließt passiert das Gegenteil, die Spule verhindert kurz, das Strom fließt. Das kann man nicht in einen konstanten Stromfluss umwandeln, da es lediglich als Signalgeber dient.
Verabschiede dich bitte von der Idee mit der Zündung. Das ist auch nur ein Dynamo mit dem Zusatz, das sie dass oben beschriebene Signal mitproduzieren kann.
Die Leistung reicht nicht. Ich werde heut Nachmittag mal das Ladegerät des E Bikes meiner Mutter ansehen, aber ich vermute so 250 Watt was für eine volle Ladung in 4 Stunden reicht. Das bringt kaum ein Mensch auf dauer selbst wenn er nicht gleichzeitig noch das Rad fortbewegen muss. Denke daran: Das muss man NUR zum Laden aufwenden. Du bewegst dich noch keinen Millimeter von der Stelle, alles was an Fortbewegung dazukommt zählt extra.
-
Habe mich gerade korrigiert.
Aber ich hab doch gesagt, das die 100 Watt von der Motorleistung schon mal wegfallen, nicht magisch auftauschen. Ist ja klar das man das dann als Mehrleistung aufbringen muss oder eben langsamer wird.
Und das E Bike meiner Mutter kann das bereits, Energie durch umschalten es Motors auf Dynamobetrieb wiederbringen. Da bleiben 5-10 % dann im Akku über. Es lohnt sich nicht da du den Berg 10-20 mal herunterfahren musst um ihn gerade einmal wieder heraufzukommen. Und auf gerader Strecke ohne Berg ist das sehr anstrengend. Alles selbstverständlich ohne Unterstützung des Motors pur aus Muskeln und Hangabtrieb -
Mein Samsung Handy-Ladegerät kann 2 Ampere ziehen. Ohne Witz das steht auf dem Teil drauf. Oder hab ich grad nen Denkfehler und ich meine den Ausgangsstrom?
-
Gibt es bereits in E-Fahrrädern. Aber das hohlt gerade mal 10 % zurück. Bedenke, das eine Vape an einem 2,75 Kilowatt Motor etwa 100 Watt an elektrischer Leistung generiert, was 3,5 % der Gesamtleistung entspricht . Wenn dein Freund ein Tour de France Fahrer ist, kann er etwa 350 Watt durchschnittliche Fahrleistung bringen. Überschlagsmäßig gerechnet gibt das etwa 12 Watt, die aus der Vape kommen könnte. Wenn sie mit einer so geringen Drehzahl überhaupt was produziert. Mein Handyladegerät zieht 2 Ampere was 460 Watt entspricht. Ich will nicht der Miesmacher sein aber ab diesem Punkt würde ich nicht mehr darüber nachdenken

-
Die komprimierte Luft darf vermutlich erst nach dem Vergaser dazu stoßen. Also bräuchte man ein Ventil im Zylinderkopf oder Kurbelgehäuse, das an einen Kompressor angeschlossen ist. Was aber vermutlich massiven Aufwand bringt, dafür das dir der Motor recht schnell um die Ohren fliegt.
Davon abgesehen sind die Motoren schon 'aufgeladen' wenn man es so nennen will. Das Resorohr, das die Spülverluste zurückdrückt hat auch eine gewisse Aufladung zur Folge.Aber ich denke, unsere Motoren funktionieren aber gut so wie sie sind

-
Das Nadelventil schließt nicht mehr dicht. Hast du einen BVF oder einen Bing Vergaser? Die Messingteile der BVF-Vergaser korrodieren gerne, wenn etwas Wasser mal mit in den Vergaser gelangt.
-
Oha, da hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht.
Einen Almet wollte ich auch noch vermessen, da habe ich noch welche herumliegen.
Jetzt wären nur noch die tatsächlichen Legierungsbestandteile interessant. -
Hallo zusammen.
Ich hab aus Spaß an der Freude mal 2 Kolben mit der Mikroschraube vermessen und abgezeichnet. Falls es jemanden interessiert, wie sich ein uralter Megu gegen einen fabrikneuen MZA Kolben der billigsten Sorte bei den Toleranzen schlägt, kann sich die pdf's ja mal ansehen. Als Konstrukteur finde ich es schon interessant, immerhin liegen 20-30 Jahre zwischen den Fertigungsmaschinen.
MFG
Sebbi -
Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden, Zündaussetzer wenn er auf Pos. 2 steht oder während des Bewegens des Zündschlüssels?
-
Vermessen und DIN Gummiringe aus NBR kaufen wäre meine Idee
-
Gehe auf eine beliebige Ersatzteilseite für Simsons und gebe "S51 Bing Vergaser" ein. In der Artikelbeschreibung nochmal nachsehen, ob das der Richtige ist und kaufen. Ist alles genau beschrieben auf den größeren Seiten wie Ostoase etc