Beiträge von DerSebbi89

    Also bei der Menge kann man bestimmt einen guten Preis aushandeln. Sobald ich mehr weiß schreib ich dann eine PN.


    Ich zeichne mal einen Schlüssel ab, eventuell machen wir vorab ein Testteil zur Sicherheit. Ich weiß jetzt gar nicht ob es bei Original / MZA unterscheide gab ich meine aber mich zu erinnern das Original (wie solle es auch anders sein) nicht so klapprig im Schloss saß.
    Ich kann dann eine Anfrage im laufe der nächsten Woche abschicken und bekomme die Angebote mit Preis dann üblicherweise innerhalb von 2 Tagen.


    Gruß
    Sebbi


    P.S. Coole Idee mit den gedruckten Griffen 8)

    Ja das wäre möglich. Den Rastpunkt müsste man mittels kräftigem Körnerschlag herstellen können. Den kann ich vom Laser auch schon vorbereiten lassen dann muss man nicht anreißen. Ich hab noch Schlüssel bei mir liegen alles was nicht in der Plaste ist kann ich Messen. Ich glaube zumindest bei den mza Schlüsseln ist auch kein Widerhaken oder ähnliches dran. Je nachdem was du für einen Griff dran machen willst kann ich natürlich jede gewünschte Form vorsehen. Für die Anfrage bräuchte ich dann noch eine Stückzahl. Je mehr ich herstellen lasse desto billiger ist der Einzelteilpreis.


    Gruß
    Sebbi


    Also zu den Werkzeugen, ich will keine Werbung machen aber Trenner und Kurbelwellendrücker gibts bei mir =)


    Die Liste von dem Link:
    1. Parallelitätslehre ist sinnlos, sowas macht heute niemand mehr und dazu musst du auch viel Erfahrung haben, wenn die Welle mal nicht mehr parallel ist.


    2. Haltegabel für Kolben ist ganz nützlich wenn man alleine einen Motor regeneriert und die Geduld beim Kolbeneinfädeln eher niedrig ist. Kann ich auch machen lassen


    3. Trenner wie gesagt bei mir


    4. Haltevorrichtung ist im Internet zu unschlagbaren preisen kaufbar


    5. Ganz nett, hab ich mal aus POM gedreht. Wenn man vorsichtig ist und den Vielzahn der Kickerwelle mit dicker Folie umwickelt geht es auch


    6. Normale Abziehrkalle tut es auch


    7. Kann man mit einer Nuss, schraube und Muttern selber improvisieren. Da gab es mal ein YT Video gib mal Simson 6000 ein.


    8. Hab ich mir auch mal nach Orignalzeichung gedreht. Geht aber auch mit einer Schraube.


    9. Da kann man auch einen passenden Rundstab absägen. Aber wenn man da ran muss, muss der Motor vermutlich eh gespalten werden.


    10. Unnötig


    11. Hilft ein bischen geht aber auch ohne.


    12. Unnötig


    13. Stück alte kette und Flacheisen und man baut es sich selbst.


    14. Ölfilterhalteband macht genau das


    15. Kaufen, gibt es überall, achte auf die Gute variante ind Schwarz sonst frisst gerne mal das Gewinde


    16. Unnötig, wenn man nicht am Fließband Motoren montiert


    17. Gibt im Internet eine Schöne Anleitung für ein Werkzeug. Alternativ sachte mit Rundstab und Hammer herausklopfen


    18. Kenn ich nicht


    19. Unnötig


    20. Kenne ich nicht.


    Was mir fehlt ist der Schaltungseinstellschlüssel. Den kann man aus einem passenden Rohr selber feilen.


    Schlagdorne für die Lagermontage sind nützlich, man empfiehlt dazu gerne mal alte Nüsse, aber ich mag das nicht so sehr.


    Das ist jetzt einfach mal spontan meine Meinung zu den Werkzeugen. Wenn du den EV-XXXX namen bei google eingibst findest du etliche Zeichnungen dazu


    Gruß


    Sebbi

    Nun ja ich weiß auch nicht welche Stahlsorte hier verwendet wird. Viele Scheiben werden ja aus Guss hergestellt oder gestanzt. Ich hab da keine Informationen ob der Stahl überhaupt eine Hitzebehandlung a la Laserschnitt verträgt, ob der als Blechtafel verfügbar ist etc.. Wenn du Infos hast kannst du mir die gerne schicken, dann frag ich mal an.


    Gruß
    Sebastian

    Danke für die Zeichnung. Leider muss das Teil noch gefräst werden und das kann ich nicht so einfach herstellen. Der Rest wäre kein Problem, für die Bolzen nimmt man eine abgedrehte Schraube und eine Distanzhülse. Anpunkten lassen kann ich die auch. Aber die Nut müsstest du wie bluerider1989 selbst hineinfeilen. Um ehrlich zu sein würde ich dir eher zu dem Angebot was ich im Internet gefunden habe raten, da ich mit allem was ich bestellen, drehen und Schweißen lassen (pro kleine Gefälligkeit an den Schweißer ein Mittagessen =) )komme ich vermutlich auf um die 50€. Und dann musst du noch die Nut selbst reinfeilen oder du kennst jemanden der dir Fräßarbeiten machen kann. Und lackiert ist das Teil dann auch noch nicht, zumindest kann ich dir die Teile nur grundieren wie meine angebotenen Motortrenner.
    Ich sag dir ehrlich, dieses Angebot auf ebay ist das bessere.


    http://www.ebay.de/itm/like/322709512769?chn=ps&dispItem=1

    Gruß
    Sebbi