Beiträge von Yogi!

    Alles Öl ablassen und 500ml neu einfüllen!


    Es gibt eine Kontrollschraube für das Getriebeöl bei dem S50 Motor und zwar auf der rechten Seite links vom Kettenritzel ausgesehen. Für die Schraube brauchst du einen sehr breiten Schlitzschraubendreher.

    speiche:


    hmmm, also die enduro ist ja einfach :lickout:


    HERRLICH!


    vor allem ist der schwarze motor höchstwarscheinlich genau der, der da rein gehört! also alles ok!


    nur der krümmer an der karre sagt mir eines: das kann nicht schnell fahren! der ist doch sicher fast nen meter lang!? da käme ein orig. s51 enduro auspuff besser!!



    also es kann schon was verkantet sein, aber spalten würde ich erstmal nicht!


    am besten:


    backofen auf 80-100°C und den motor ne viertel stunde reinstellen! danach alles ordentlich mitm gummihammer bearbeiten UND nochmal alle schrauben nachziehen!


    damit hab ich schon mehr als einmal SOLCHE probleme gelöst :b_wink:

    Zitat


    Original von chroal:
    ok danke dann bestelle ich mir keine weil die das ja bein tüv machen
    nur noch eine frage es ist doch egal ob es dekra oder normeler tüv ist oder? ist es nicht sogar so das das richtige tüv mehr erlauben darf als die dekra?
    mfg



    kommt drauf an! im osten darf sowas eigentlich NUR die DEKRA


    im westen...fragste halt mal nach :b_wink:

    Zitat


    Original von chroal:
    also nochmal damit ich einer richtige antwort habe ich darf auf dem schein nicht die höchstegeschwindugkeit 25 eingeben auch nicht wenn ich sie gedrosselt habe
    mfg



    JA!


    solange du keine S53 M hast, ist das so! alles andere macht dann die DEKRA, dann brauchste auch KEINE Papiere vom KBA, da die DEKRA eh neue ausstellt, wenn sie die Drosselung abnehmen!

    ???


    was willst du eigentlich? drück dich mal verständlich aus!


    du schreibst wirklich NUR zusammenhanglosen mist :boese:

    was fürn quatsch ey! ich frag mich echt was sich fürn merkwürdiger kauz hinter \"sr50ce\" verbirgt, der ne schlechtere rechtschreibung hat als mancher viertklässler :rolleyes:

    m543 steht für:


    5=50cc
    4=4gang
    3=ausstattung (leerlaufkontrolle)


    scrap: der tolle motor den du meinst (hab ich ja hier) heißt M554! (jetzt M854 :biglaugh: )



    aus dem SR kann der Motor nicht sein, da sonst der zylikopf anders sein müsste - mit ner abgeschrägten kühlrippe hinten links!



    olaf: erzähl dem jungen nicht son unsinn! der motor geht schon! und auch im getrieb ist nix anders als beim DDR M541! alles gleich da drin, nur die evtl. vorhandene zyli kante, die aber erstmal keine rolle spielt!


    sr50: du schreibst irgendwie nur zusammenhanglosen unsinn!