Suche erklärung für mich unlösbaren fall

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo falls jemand meine letzten 4 Threads gesehen hat ging es um das Problem das zündkerze ständig nass ist!
    Habe komplette Zünd getauscht UND UND UND

So hatte 6Zündkerzen alle Wärme Wert 260 udn ich nach ewigen Wochen voller Verzweiflung sehe eine DDR 175 Zündkerze schraub die rein und staun nicht schlecht!

JEDER kick an und fährt 1A

So nun wieder alle \"alten\" (waren neu gekauft) reingemacht und ja nix ging los aber zündfunke IST da!

So wer hat das Rätsels Lösung??
    Was kann passieren wenn ich jetzt nur noch mit 175er fahre?
    Wie ist die bezeichnuing für die NGK Kerzen wärme wert 260 und 280?

• 260 = NGK B8HS
    280 = NGK B9HS

175er ZK:
    Zündkerze konnte zu heiss werden und sich Schweissperlen bilden. Einfach probieren und öfter mal nachsehen (besonders nach längerer Fahrt) Vielleicht sind ja andere Dinge so falsch (/Spät)-Zündung, Gaser(zu fett)) das mit der falschen ZÜndkerze es wieder \"besser\" passt

• Zitat

Original von xXS50Xx:
    aber wir haben doch sommer :boese: da rüste ich nromaler weiße von 260er auf 280er um

ich nicht, nutze sommer wie winter die 260er

wo bekommt man denn 280er her??

• Zitat

Original von Bomberpilot:
    gibts glaub ned aber die NGK entspricht ja dem Wert...

naja, die 280er gabs mal! kann ja sein er kennt jemanden der so was feines noch hat :b_wink:

• 260er kann man eigtl immer fahren!
    Vll stimmt ja nur der Elektrodenabstand nicht? (0,4mm)

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• 260er fährt man Sommer wie Winter, meine ist damit immer gelaufen.
    Da muss irgendwas falsch eingestellt sein, zu fett wahrscheinlich (vielleicht Luftfilter zu?), falsch eingestellte Zündung ist auch möglich, oder extremer Kurzstreckenbetrieb (sodass der Motor(die Kerze nie warm wird).

Gruß
    Denis

• mit der 175er is das kerzenbild rehbraun!!!
    besser gehts nicht

luftfilter ist nicht zu

zZP bei 1,7 und abstand bei 0,4

kurzstreckenbetrieb? ich krieg die karre kaum an weil die immer absäuft

• Woran soll es denn liegen?
    Was hast du für einen Vergaser (also was für ein Gehäuse und was für Düsen (Hauptdüse) und schließt auch dein Chokeschieber richtig (wäre für mich die einzige logische Erklärung)?

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!