Beiträge von Yogi!

    Zitat


    Original von speiche:
    Hallo!
    Irgendwie ist mein Problem ein anderes.ich weis nicht welcher Vergaser für diesen Motor der richtige ist.Er nennt sich 543-50.Ich habe zum Motor etliche Antworten bekommen.Leider keine zum passenden Vergaser.



    passend:


    bvf 16N1-X
    bvf 16N3-X


    orig. verbaut:


    bing 17-15-XXXX


    würde aber den bvf den vortritt lassen :)



    mit seinem 51er ritzel hinten kommt ein kettenkasten nicht in frage...



    also der von scrap genannte motor ist nicht \"spezial\", nur die genannten teile sind es! ist die selbe serienmäßige grundlage...


    desweiteren: beim gs50 gab es NIE ein angeflanschtes getriebe! sowas existierte erst ab der gs80!


    ausserdem: eine GS mit dem motor von gerri zu vergleichen ist auch etwas sinnfrei! motorcharakteristik und einsatzzweck können kaum unterschiedlicher sein!
    dann doch eher der vergleich zur RS50/80 KLEINSERIE (war KEIN Prototyp!)



    ja, sorry! klar hinkt der vergleich etwas, aber mir gings ja nur um die erreichte leistung ansich!


    von den machenschaften aus den zonenzeiten habe ich leider keine \"beweisfotos\", weshalb ich eben ein aktuelles, \"vergleichbares\" modell, was auch in meinem besitz ist, mal kurz vorgestellt habe!


    hier im ort ist jemand, von dem ich auch glaube das er im k-wagen-sport aktiv war, der hat sogar noch einen \"serien-gs 50\" zylinder der letzten baureihe mit 9ps liegen. nur leider ist dieser mensch eben heutzutage auch nurnoch mit solchen sachen beschäftigt, wie z.B. markenfremde nicasilzylinder auf simson anzupassen oder auf membran umzurüsten...auf s51 motoren eben...


    ich werde Dir, gerri mal eine PM schreiben, evtl. lässt sich ja da mal ein kontakt herstellen ;)

    einbauspiel ist doch bei 50cc 3/100
    und bei 70cc 4/100


    wenn ein 50er 4/100 spiel hat ist er doch schon schrottreif bzw. sollte geschliffen werden!?




    :f_laugh:


    klasse ey, jetzt nervste nicht nur, olaf, sondern hast auch mal bewiesen das deine behauptungen aus der luft gegriffen sind und keinerlei wissen dahinter steht...


    nicht umsonst hatte reichtuning mal die \"sonderangebote\", wo man einen zylinder mit leicht geänderten steuerzeiten bekam und einen 16n3-4 vergaser benutzen MUSSTE, um das potential dieser zylinder von 60-77cc auch voll auszuschöpfen und dabei noch richtig sparsam unterwegs zu sein.


    der 3-4 vergaser ist nämlich das unauffälligste tuning, was es gibt. mehr drehzahl, ohne aufbohren (was auch möglich ist).


    nur durch seine kürzere bauform und der damit verkürzten ansaugweglänge bringt so ein vergaserchen mal schnell ein paar hundert u/min mehr.


    und SOWAS nenn ich echtes TUNING! ohne große basteleien, nur mit kleinen optimierungen mal eben deutlich mehr rauszuholen! JAWOHL!! :biglaugh:


    so, olaf...wenn du magst darfste jetzt nochmal einen blick in meine spritvernichtende höllenmaschine werfen...ich glaub so viel kannste garnicht fressen wie du dann kotzen wollen wirst :teufel:


    :eek: PFUSCH³