Zitat
Original von Olaf 1969:
[...]
Und noch was: Hast DU einen normalen 50er Zylinder oder ist der verbastelt/aufgebohrt?
der 3-4er bringt nur was, wenn Du Original 50ccm hast. Bei Tuningzylinder mußt Du halt in die Tasche greifen und den passenden Versager dazu besorgen...
[...]
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:f_laugh:
klasse ey, jetzt nervste nicht nur, olaf, sondern hast auch mal bewiesen das deine behauptungen aus der luft gegriffen sind und keinerlei wissen dahinter steht...
nicht umsonst hatte reichtuning mal die \"sonderangebote\", wo man einen zylinder mit leicht geänderten steuerzeiten bekam und einen 16n3-4 vergaser benutzen MUSSTE, um das potential dieser zylinder von 60-77cc auch voll auszuschöpfen und dabei noch richtig sparsam unterwegs zu sein.
der 3-4 vergaser ist nämlich das unauffälligste tuning, was es gibt. mehr drehzahl, ohne aufbohren (was auch möglich ist).
nur durch seine kürzere bauform und der damit verkürzten ansaugweglänge bringt so ein vergaserchen mal schnell ein paar hundert u/min mehr.
und SOWAS nenn ich echtes TUNING! ohne große basteleien, nur mit kleinen optimierungen mal eben deutlich mehr rauszuholen! JAWOHL!! 
so, olaf...wenn du magst darfste jetzt nochmal einen blick in meine spritvernichtende höllenmaschine werfen...ich glaub so viel kannste garnicht fressen wie du dann kotzen wollen wirst 
:eek: PFUSCH³